Bei uns dudelt nebenher der Fernseher. Es läuft grad ein Trailer für eine RTL Sendung. Da erzählt ein jumger Mann, er sei mit 2 Wochen aus Mexiko nach D adoptiert worden. Mir schießt durch den Kopf:
" Viieeel zu früh ! Das geht erst ab 8 Wochen !"
Bei uns dudelt nebenher der Fernseher. Es läuft grad ein Trailer für eine RTL Sendung. Da erzählt ein jumger Mann, er sei mit 2 Wochen aus Mexiko nach D adoptiert worden. Mir schießt durch den Kopf:
" Viieeel zu früh ! Das geht erst ab 8 Wochen !"
Ja, die suchen wohl Trico oder sw.
Bleibt nur zu hoffen, daß die mit ihrem super " Sachverstand " keinen Phantom merle erwischen. Sooo selten sind die garnicht.
jep, drinlassen. Ist kein Problem
Früher sind meine Mutter/die Schwiegereltern eingesprungen, heute würde meine Gassifreundin übernehmen oder unser Sohn würde den Großen nehmen, der Kleine könnte zu Züchterin ( 8 km Entfernung ).
Wenn ich nicht kann übernimmt mein Mann ( flexibel da selbstständig ).
Z.B. bin ich heute Morgen mit der Züchterin und einer der Schwestern von Lillebo verabredet. Mein Mann geht dann mit Mika woanders ( ich hab Angst, daß die beiden Drollos den Opi über den Haufen rennen ).
Schau auch mal auf Aussie in Not Seiten. Nicht alle dort sind verkorkst.
Ich habe gerade deinen Thred entdeckt und 2 x mit großem Vergnügen gelesen. Du schreibst echt klasse, deine Geduld ist bewundernswert und ich hätt gerne ein ganzes Buch von euren Hundeschul-Erlebnissen.....
Die andere HuSchu zu kontaktieren find ich gut.
Schau echt mal, daß du ein paar - oder zumindest einen- Hundekumpel findest.
Mein Großer hatte seit Welpenalter einen besten Kumpel, mit dem er regelmässig Kontakt hatte, später kam noch eine Hündin dazu, die sehen sich immer noch mehrmals die Woche. Der Kleine kam dann dazu, vor ein paar Wochen noch der Zweithund der Hündinnenhalterin.
Der Kleine hat auch mittlerweile ( getrennt vom Großen ) 2 x pro Woche Spielzeit mit seinen Schwestern. An fremden Hunden hat er kein Interesse mehr, das ist echt entspannend.
Hast du eine gute Hundeschule in der Nähe ? Stichwort Begegnungstraining.
Hat der Kleine Hundekumpels zum regelmässigen Spielen/ Toben ?
Ich hab meine 25kg Hund auch schon weggetragen, allerdings weil mich die Tussi genervt hat die bei unserem Anblick immer ihr Kleinteil auf den Arm riss. Hab dann halt meinen auch mal vorbei getragen.
das finde ich ja großartig. Ich hätte bei deinem Anblick gekreischt vor lachen
( und wenn ich körperlich in der Lage wäre, hätte ich meine auch hochgenommen
)
Frage :
Meine Gassifreundin hat ihr neuestes "GassiRudelmitglied" anfangs immer mal ein Stück getragen beim Gassigang. Meine Jungs fanden das offensichtlich seeeehr merkwürdig und sind währenddessen dicht neben ihr gelaufen und haben immer ganz "besorgt" nach der Welpin geschaut.
Ist das für Hunde echt so ungewöhnlich/seltsam/unverständlich , daß ein Hund/Welpe getragen wird ?
Boah. Bis zu 3 Stunden täglich Gassi mit 7 Monaten ? Der wird total drüber sein.