Und dann habe ich noch ( jetzt wird es peinlich ) Sorge wenn ich einen Züchter besuche, der sich ja auch Zeit nimmt und Tür und Tor öffnet, dass ich sofort einen Welpen kaufen soll und muss? Ein Treffen ist ja schon was... Aber ich will auch keinen Spontankauf tätigen, es ist ein Lebewesen mit besonderer Verantwortung.
Da ist garnix peinlich dran
Kein seriöser Züchter drückt einem dermassen schnell einen Welpen aufs Auge und eine "Kaufverpflichtung" entsteht bei einem Besuch schonmal garnicht.Die Züchter meiner Hunde wollten uns auch erstmal kennen lernen und gucken, ob es passt. Bzw. die Züchterin vom 2jährigen kennt mich schon seit 12 Jahren.
Zum Mops : nee nee nee ( gilt für alle Rassen ohne Nase. Schau dir mal Bilder vom Schädel eines Hundes mit normaler Schnauze/Nase an und vergleich das mit nem Mopsschädel. )
Abholung mit Öffis : Meine Züchterin hat die neuen Besitzer seeeeehr sorgfältig ausgewählt und etliche Interessenten abgelehnt. Eine Hündin ist mit ihren neuen Besitzern von Nordhessen nach Berlin mit der Bahn gefahren. Ich hab Bilder davon gesehen, die kleine Maus war extrem gechillt.
Schaut euch mal die Havaneser an, ich kenne gut ein Dutzend, alle sehr unterschiedlich aber alle total klasse - auch mit Kindern.