Ist doch alles kein Drama, notfalls hilft es, den Kopf in den Nacken zu werfen und theatralisch mit den Augen zu rollen. Funktioniert auch bei blasierten Postangestellten im Unrecht, und dazu noch ein dramatisches "POST eben!"
Beiträge von comyashon
-
-
Ist der niiiieeedlich
-
Jo, kenn ich.
Urlaub, Herrchen ist in nem Laden stöbern, ich warte davor, Mika sitzt neben mir.- "Ist das eine bestimmte Rasse oder ein gut gelungener Mix ?"
- "das ist ein Australien Shepherd"
der Mann schaut meinen Hund sehr interessiert an :" die Rasse ist aber schon so eher ruhig, oder?"
Ich:" Joa, wenn er so 2 Stunden gerannt ist isser zufrieden"
-
Ich würd ihm einfach hochwertiges Dosenfutter ( gibt hier genug Threads dazu ) geben, da dürfte groß nix passieren wegen Umstellung. Barfen ist nicht einfach den Pansen in den Napf klatschen, da solltet ihr euch schon gut einlesen, gerade beim Welpen - auch wenn es keine Hexerei ist.
Freu mich auf Bilder -
Also, ich find das schon sehr heftig. Mika wurde im Frühjahr ein Grützbeutel an der Wirbelsäule entfernt. Incl. aller Leistungen/Medikamente/Narkose/Untersuchungen/Fäden ziehen etc. hab ich insgesamt knapp 170 Euro bezahlt.
Und wenn ich bedenke, dass ich im Sommer bei einer Hautärztin ( Privatpraxis )ca. 40 Minuten untersucht/beraten wurde und die dafür 30,83 Euro berechnet hat......
-
Mit 7/8 Monaten kastriert? Bissl früh oder? Naja, ist passiert.
Ich würde so 3% erstmal füttern, erhöhen kannst du immer noch. WENN er tatsächlich bisher gebarft wurde -mit wenig Knochen- würde ich schauen, daß ich Kalzium in den Hund bekomme. Bei Schlingern dann eben gewolft ( Geflügelhälse, Karkassen, Kalbsbrust ).
Gewicht kontrollieren und Figur beobachten, ist klar. -
Vielleicht mal ein kleiner Denkanstoß zum Thema Gewicht Hund und Gewicht Hundeführer:
Hier gibt es eine Familie, die hatten eine Berner Sennenhündin als Ersthund. Ein Traumhund!
Mittlerweile haben sie einen sehr großen Mix aus Pyrenäenerghund und nochwas Großem.
Ich weiß nicht, ob da bei der Erziehung was schief gelaufen ist oder es am unglücklichen Mix liegt, jedenfalls ist er unverträglich und geht jagen ohne Ende. Er wird ausschließlich an der kurzen Leine geführt.
Warum keine Flexi oder Schleppleine, die ihm wenigstens ein bißchen Freiheit geben würde?
Tja, er würde jeden in der Familie von den Füßen reissen wenn er reinspringt.Ich wiege 58 kg und mein Aussie (25 kg ) ist mir mal in die Schlepp gerannt, den konnte ich problemlos halten ( ein Glück für die läufige Hündin
). Den 32 kg Labbi von Freunden kann ich schon nicht mehr halten.
-
Ist individuell und steht meist in den AGB's des Veranstalters. Schätze mal so 15 - 25 % ungefähr
-
Ich nutze für super Rückruf Fälle solche "Katzen-schleck-Snacks", sind Miniportiönchen in so länglichen Tütchen, reichen prima für 1x
-
Es gibt -leider- Menschen, die Streit förmlich suchen.
Wieso solltest du zur unfreundlichen HuHa werden? Die Tante war ja wohl eher die Pampfnudel, unmöglich!