Beiträge von comyashon

    Wenn ich vom derzeitigen -Mistwetter- ausgehe : ein kleiner Hund ist wesentlich schneller wieder sauber als ein Großer.. :roll: und schleppt nicht soviel Dreck ins Haus.

    Ein kleiner Hund ist schnell mal auf den Arm genommen und getragen ( Krankheit )

    Davon abgesehen sind Geschirr, Bademantel und der ganze Hundekram preiswerter.

    Bekannte von mir haben 2 Havaneser und 2 Kater, jeder Hund kuschelt mit dem farblich passenden Kater :D

    Ich finde nicht, dass sich das beißt. Davon abgesehen, Mika's Hundefreundin hat das orange/braun in alt ( 3 Jahre täglich getragen ) und jetzt nochmal in neu, das orange verblasst im Lauf der Zeit ganz schön wenn man vergleicht.

    Wir fahren über Sylvester nach Dahme , im Mai nach Grömitz und Herbst wahrscheinlich nochmal Ostfriesland.

    Wie(fast)immer und es wird auch nach dem 15. Mal nicht langweilig. Dahme/Ostsee. Ideal für Hund und Mensch. 2 Hundestrände, abends ganz entspannt eine lange Tour mit Madame am Wasser. Nur schade dass Möwen fliegen können :dagegen: . Jetzt im Winter ist der komplette Strand für Hunde erlaubt, idealer geht es kaum! Vorfreude auf den 27.12. :hurra:

    *prust* :D

    Das frage ich mich schon immer:1) Wie schnell kriegt ihr das Zeug rausgekramt bitte und 2) wie spritzt ihr mit einer Wasserflasche?

    Ich würde das nie schaffen! :hilfe:

    Zu 1.) Ich trage zum Gassigehen Goodboy-Jacken, die haben viele und große Taschen, da krieg ich das griffbereit unter.

    Zu 2.) Das ist keine normale Flasche, nicht diese 0,7 l-Flaschen, aufdrehen und eingießen, sondern so ne Art Sportflasche aus Plastik, mit so nem "Pinokel"- Verschluß. Draufdrücken und das Wasser kommt in nem Strahl vorne raus ( meine aktuelle ist so ne Kindergetränk-Flasche aus dem LIDL, war so ein Kirschfruchtsaftgetränk drin ). Manche Futtertuben gehen auch.

    Du bist nicht "drüber" und siehst das auch nicht falsch. Ich h a s s e diese Tutnixe und Wiesenrambos!

    Noch gar nicht solange her, habe ich nen Nervzwerg angebrüllt, weggescheucht und den HuHa zusammengeschissen. Ja, ich kann sehr böse werden. Der Typ hat sich nie wieder in "meinem" Gassigebiet sehen lassen.

    Ansonsten hab ich gerne eine Wasserflasche zum spritzen dabei oder auch ne Blechdose mit Steinen gefüllt, die schmeiß ich den Viechern mit Karacho und Gebrüll vor die Füße. Sorry, aber ich hab die Nase gestrichen voll!

    Sorry, wenn ich mit dem -offensichtlich unüberlegtem- Beitrag so eine Diskussion ausgelöst habe.

    Es war damals uns und allen Nachbarn absolut klar, dass da nichts passieren würde. ( selbst wenn er runtergefallen wäre, er wäre in einem großen Komposthaufen mit Grasschnitt gelandet).

    Das war auch nur der Schlußpunkt von wochenlangen Dramen, Theaterinszenierungen und nächtlichen Ruhestörungen, die der ganzen Nachbarschaft den Schlaf geraubt haben.

    Da ist meinem Mann grad der Kragen geplatzt. War wohl sehr heilsam, denn dem Typ wurde wohl schlagartig klar, dass er das Theater nicht in einem schalldichten Raum, sondern in der Öffentlichkeit aufführt. Und, noch schlimmer, ging ihm wohl auf, dass sein Sohn währenddessen nicht friedlich schlummernd, sondern weinend im Bett lag.


    Ob er -bis dahin-keine Hilfe wollte oder annehmen konnte, weiß ich nicht. Jedenfalls hat er sich dann zusammengerissen und kam wieder in die Spur, mit der Hilfe von Jugendamt und Jobcenter. ( Das erfuhren wir alles natürlich erst hinterher, das da ein Kind war, wusste auch keiner ).


    Sorry nochmal. Erst nachdenken, dann posten *notier*

    Zum Thema Waschmaschine:

    Früher gabs das nicht. ich vermute, dass das Geruchsproblem mit den immer energie- bzw. WASSERsparenden Maschinen zusammen hängt. Da werden Dreck/Flusen einfach nicht komplett weggespült. Ich schmeisse regelmässig 2 Geschirrtabs in die Maschine und jag die leer bei 95 Grad durch. Meine hat zusätzlich noch ne Taste " zusätzlicher Spülgang", die nutze ich auch oft.