Beiträge von comyashon

    Jetzt bist du frustriert, oder ?

    Ich nehme mal an, du hast -wie praktisch alle Aussiehalter ( ob reinrassig oder Mix spielt hier keine Rolle ) - von etlichen "Experten" zu hören bekommen, daß ein Aussie ausgelastet werden muss. Laufen, Joggen, Fahrrad fahren, Agility..bla bla blubb. Hat mir damals beim ersten Aussie sogar eine Tierärztin erzählen wollen.
    Das Gegenteil ist aber der Fall. Sie müssen erstmal Ruhe lernen. Mein" Kleiner" ( naja, er ist mittlerweile größer als der
    "Große") hat sich in diesem brüllheißen Sommer praktisch" groß geschlafen" und ist mit jetzt 9 Monaten ziemlich gechillt was den Alltag betrifft. Natürlich haben wir auch kleine Baustellen, da arbeite ich aber dran. Mit einer guten Trainerin.

    Wie schon von vielen geraten ( btw. Flying Paws ist Hundetrainerin und hat auch schon etliche Welpen groß gezogen), fahr das Programm erheblich zurück. Es wird anstrengend, ja, aber noch kannst du " das Ruder rumreissen".

    Montag, letzter Urlaubstag.
    Am Strand kam gleich ein kleiner, grauer Strubbel offline näher. Höfliches Beschnuppern ohne Gebrüll. Dann hat er sich kaum noch für die Möven interessiert, blieb nahe bei uns und am Schluss kam noch eine Hundeomi, die auch höflich behandelt wurde.
    Nachmittags konnten wir ohne Probleme mit etwas Abstand hinter Leuten mit Beagle herlaufen. xD

    Ein Freu-Thread, wie schön !

    Ich bin 58 Jahre und wir haben uns im Sommer zu unserem 10 jährigen noch einen Welpen geholt, er ist jetzt 9 Monate alt.
    Und nach Farbe aussuchen, so what... ich wollte nie einen schwarzen Hund und hatte auch nie einen :ka: .

    Bolonkas sind so fröhliche kleine Wesen, viel Spaß !

    Vorletzter Urlaubstag und das Pubertier hat uns wieder viel Freude gemacht:
    Ich war Heute sehr früh wach und lasse die Hunde in das Gärtchen, da springt ein Kaninchen hoch und flüchtet über die ( hüfthohe ) Sylter Mauer. Mika hats nicht interessiert und Lillebo stand mit den Vorderbeinen auf der Mauer und hat nur hinterher geguckt.
    Am Strand hat der Rückruf von den Möven weg wieder erstklassig gesessen.

    Und über den Tag verteilt hat er NULL von 8 Hunden angepöbelt.

    Hach, der Urlaub hat uns so viel weitergebracht :herzen1:

    Wir verlassen Morgens um 8 das Haus ( manchmal war der Kleine schonmal kurz im Garten vorher ) und kommen gegen 9.20 bis 9.30 zurück ( incl 2x kurze Fahrzeit ). Beide laufen dann zu 95 - 100 % offline.

    Nachmittags von 14.30 bis 15.15 Uhr durch den Wald, da ist er Kleine dann an der Schlepp ( muss noch lernen, die Wege nicht zu verlassen ).

    Zwischendurch jederzeit in den Garten bei Bedarf ( der Große so gut wie nie ).

    Abends gegen 20-21 Uhr nochmal in den Garten. Das war's.