Beiträge von SigridM

    Ich habe das Problem eigentlich auch nicht,das liegt aber wahrscheinlich daran,daß ich normalerweise dort gehe wo ich wenig Menschen begegne.
    Wenn mir beim Spaziergang Leute ohne Hund begegnen nehme ich meine Hunde auf die andere seite so daß ich zwischen den Fremden und meinen Hunden laufe.So kommt keiner hin.
    Und wenn ich mich aber doch mal (meistens andere Hundebesitzer) mit Fremden unterhalte dürfen die Hunde auch gestreichelt werden,da habe ich kein Problem damit.

    LG
    Sigrid und Co

    Habt ihr sonst keine Alternativen? Nur eine Hundewiese und diese Wiese? Das ist dann natürlich echt blöd. Aber ich würde wahrscheinlich dort nicht mehr gehen um Ärger zu vermeiden. Ich würde wahrscheinlich schauen,ob man nicht mit dem Auto irgendwo hinfahren kann und dort spazieren gehen.
    Wobei ich mich auch gelegentlich über solche Schilder hinwegsetze.
    Da sind ein paar Weiher,wo vor einigen jahren pötzlich große Schilder aufgestellt wurden.Da steht einiges drauf u.a. :" Es ist alles verboten,was das Gewässer verschmutzen könnte insbesondere Tiere baden zu lassen"
    Oh habe ich mich damals darüber aufgeregt ,vor allem,weil da felder drumrum sind die kräftig gedüngt werden.
    Einige jahre habe ich mich dran gehalten,aber inzwischen lasse ich meine Hunde doch rein wenn keiner da ist.
    LG
    Sigrid und Co

    :smile:
    Ein nettes Video.
    Sind die Hunde immer rechts beim Dummytraining? Und was macht die Dame mit ihren Beinen ? Zeigt sie dem Hund so die Richtung an?
    Bei der ersten Übung hätte ich Bedenken wegen Jägern oder Passanten die sich evtl.erschrecken. Davon mal abgesehen,daß meine Hunde nicht so weit rennen würden,aber das ist schätzungsweise Trainingssache.
    Aber es ist eine sehr interessante Beschäftigung für den Hund,und er lernt so sich zu konzentrieren und nicht einfach loszurennen.

    LG
    Sigrid und Co

    Bei mir kommt nur der Titel dann nichts mehr.Aber inzwischen habe ich es auf kabel1 .de angeschaut. Beide Hunde haben sich gut geschlagen .Warum mußte Sky denn teilweise einen Maulkorb tragen und Apollo nicht?
    Ich weiß nicht wie meine Hunde auf die Situation reagieren würden,wo die Hunde angebunden alleine waren und so massiv bedroht wurden. Bei den anderen Situationen hätten wir glaube ich kein Problem.

    LG
    Sigrid und Co

    Hi,
    Hunde ganz ohne Jagdtrieb gibt es kaum. Beim Spitz heißt es er habe keinen,bei den kleinen Gesellschaftshunden ( Löwchen,malteser,Shi Tzu, usw.) ist der Jagdtrieb sicher leichter in den Griff zu bekommen als beispielsweise bei einem Terrier (auch Yorkshire Terrier sind ursprünglich jagdhunde) .Ich weiß nicht wie es bei Papillons und Phalenes und den anderen Zwergspaniels aussieht.Und Pudel haben gelegentlich auch jagdtrieb. Ich könnte mir auch noch vorstellen,daß die französischen Zwerggriffons geeignet wären,das sind aber ziemlich seltene Hunde und sehen ein bischen putzig aus.
    Ich würde aber sowieso keinen Hund mit den Kaninchen alleine lassen,ohne schützendes Gitter.
    LG
    Sigrid und Co

    Hi,

    Das Maus-video finde ich am Besten. Aber die anderen sind auch klasse.

    Ich kenne Collies im VPG (Cassidys Mutter und Schwester sind bzw.waren gut darin)
    Vor kurzem habe ich einen schwarzen Mops im Agility gesehen.
    Chihuahuas habe ich auch schon beim Agility gesehen.
    Dackel auch. Und früher einen winzigen Yorkshire Terrier dem immer über die A-wand geholfen wurde.
    Beim Obedience habe ich mal einen Akita Inu gesehen.
    Ich laufe mit meinem Border Terrier Agility und Obedience zählt das auch?

    LG
    Sigrid und Co

    :gut:
    Tolle Bilder,kluger Hund.
    darf ich fragen,warum man beim Flat die Dummies anfangs nicht werfen soll? Bei den anderen Retrievern darf man das ? warum bei dem einen nicht und bei den anderen schon? so hatte ich das verstanden.


    LG
    Sigrid und Co