Beiträge von SigridM

    Also,da gibt es drei Teile.
    der erste ist ein meist schriftlicher Sachkundenachweis (außer man hat schon mal nachweislich eine BH-prüfung bestanden).

    der zweite teil findet auf dem Hundeplatz statt und besteht aus einem Laufschema,das man einmal mit und einmal ohne Leine absolvieren muß.
    Darin eingeschlossen sind Kehrtwendungen,Links und Rechtswendungen,schneller und langsamer Schritt.Und in einer Menschengruppe .
    Danach kommt einmal Sitz aus der Bewegung,da wird der Hund abgeholt.
    Dann Platz aus der Bewegung da wird der Hund dann abgerufen.
    Die Hörzeichen sind vorgeschrieben,Sichtzeichen sind nicht erlaubt (gibt Abzug aber bestehen kann man trotzdem).
    Ach ja,Ablegen unter Ablenkung,da muß der Hund liegenbleiben,der Besitzer steht in einiger Entfernung mit dem Rücken zum Hund,ein anderer Hund läuft derweil sein laufschema ab.
    Als drittes kommt der Straßenteil ,Begegnung mit Radfahrern usw. .bei uns ist der meist eher lächerlich
    ,aber da möchte jeder Richter etwas anderes haben.

    Ich hoffe,daß ich nichts vergessen habe.

    LG
    Sigrid und Co

    Das nicht,aber daß der Hundebesitzer des Hundese der gebissen hat völlig ignorant behauptet das stimmt nicht finde ich bedenklich.Wenn einer meiner Hunde so etwas machen würde würde ich mich nach dem Befinden des anderen Hundes erkundigen und selbstverständlich die Tierarztkosten übernehmen oder es der versicherung melden.Ich finde es unmöglich wenn man zu so einer sache nicht steht. Es sind Hunde und so etwas kann immer mal passieren. Man muß sicher nicht immer gleich die Polizei einschalten,aber wie gesagt,der Hundehalter muß sich seiner Verantwortung stellen.
    Wenn das meinem Hund passiert wäre und der andere Besitzer würde das ignorieren, ich weiß nicht,ob ich nicht auch die Polizei einschalten würde.

    LG
    Sigrid und Co

    :streichel:
    Sei nicht traurig und nimms nicht persönlich. Ganja ist mir mal wegen Wild 7 Stunden im Wald verschwunden gewesen,mitten in der Nacht. Und das obwohl ich schon denke,daß sie eine gute Bindung an mich hat. So sind sie halt die Hundsviecher.

    LG
    Sigrid und Co

    Externer Inhalt www.sigrids-hundewelt.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt www.sigrids-hundewelt.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Das war mein Gizmo,das ist allerdings schon viele jahre her.


    LG
    Sigrid und Co

    Arme Kaja,
    das ist ja ein Unding,daß da einfach mal so jemand dahergelaufen kommt,sagt,daß dein Hund gebissen habe und der dann einen maulkorb tragen muß. Das kommt sicher auf die gemeinde an,weil man hört ja auch immer wieder,daß Hunde tatsächlich andere Hunde schwer gebissen haben und die keine Auflagen bekommen.

    Gibt es bei Euch keine eingezäunten Hundeplätze oder so,wo du mit ihr spielen und üben kannst ,ohne Maulkorb?

    Ich verstehe,daß du Probleme damit hast,deinen Hund so eingeschränkt zu sehen,vor allem,wenn er sich gar nichts hat zu Schulden kommen lassen.
    Das würde mir auch zu schaffen machen. :ua_solace:

    LG
    Sigrid und Co