Beiträge von malimuc

    ich habe auch einen extremen jäger der am liebsten jeder amsel an den kragen will ;) und der springt und hüpft dann wie ein wilder und ist nur schwerlich bereit sich wieder einzukriegen.
    fahrrad fahren mit der leine in der hand wäre bei uns also selbstmord, da würden wir vermutlich gerade mal um die nächste kurve kommen.

    deshalb habe ich einen fahrradhalter, den mit der gebogenen feder von kleinmetall, und ich liebe dieses ding.
    der federt nahezu jede spinnerei meines hundes aus, bis jetzt läuft alles super!
    wichtig nur, den hund dann am geschirr dran festmachen, damit er sich nicht stranguliert wenn er vorwärts oder zur seite springt.

    wenn du dich fragst wie diese leute an deine daten kommen obwohl du den anmelde/bestätigungsbutton nicht gedrückt hast: viele dieser seiten sind so eingestellt das deine daten in der sekunde übermittelt werden in der du sie in die maske eingibst, selbst wenn du alles danach wieder löschst.

    ja, exclusion war eine der ersten marken die ich versucht habe, leider ohne erfolg.
    da muss irgend etwas drinnen sein neben den hauptbestandteilen das er nicht verträgt, leider leider.
    pferd/kartoffel frisch gekocht = prima
    pferd/kartoffel exclusion = wilde kratzerei

    es ist so, er reagiert zwar sehr schnell darauf aber dafür leider auch sehr anhaltend.
    jetzt bei dem lammfleisch waren es ja einmalig 150gr, und er hat sich über eine woche ganz intensiv gekratzt, und auch jetzt noch sieht man die schäden an der haut und am fell, wird also noch dauern bis alles wieder heile ist.
    ich war gestern mit ihm beim arzt und wir werden jetzt versuchen ob er eine speziell für ihn zusammengestellte mineralstoffmischung verträgt.
    wenn dem so ist, und ich hoffe es soo sehr, gibt es bis auf weiteres erst mal keine experimente mehr sondern seine diät angereichert mit dem vitamin/mineral gedöns.
    damit ist er dann optimal versorgt und kann erst mal zur ruhe kommen...und ich auch.
    wenn ers allerdings nicht verträgt, ist guter rat teuer.

    das lamm so oft unverträglich ist wusse ich gar nicht, mir wurde das nur immer von rind und huhn gesagt.
    und ich doofe nuss dachte ich tue ihm etwas besonders gutes, tja war wohl nix.

    ne, das hab ich ausgesessen.
    zwar habe ich mittlerweile eine recht beachtliche batterie von juckreizstillenden sprays und lotiönchen zuhause die mir diverse andere tierärzte für teuer geld verkauften, aber das hilft ihm überhaupt nix.
    auch wollte ich auf keinen fall mehr cortison oder antibiotika, glücklicherweise ganz im sinne des jetzigen arztes.

    kann es bei deinem hund denn möglich sein das er unbemerkt etwas gefressen hat, was die jetzige verschlechterung erklärt?
    mein hund ist z.b. ein staubsauger der seines gleichen sucht, der schluckt herumliegende essensreste unterm schnuffeln weg wie nichts, verändert noch nicht mal seine körperhaltung dabei.
    oder es ist tatsächlich noch eine gräserallergie zusätzlich, was fürn mist.

    wir haben am do den nächsten termin, mal schaun was der arzt sagt und wie es jetzt ernährungstechnisch weitergeht.

    mann, ich beneide mittlerweile glühend andere hundehalter die einfach so einen futtersack öffnen oder eine dose aufreissen können,oder ihrem hund einen ochsenziemer zum kauen geben können.

    ich hatte ja or meinem besuch beim dermatologen schon mal, von meiner haustierärztin, die empfehlung zu pferd und kartoffeln bekommen.
    habe ich auch gemacht, nur hat er damals rasant abgenommen und nach knapp zwei wochen musste ich dieses experiment leider abbrechen wegen a: gewichtsverlust und b: keine besserung des juckreizes.

    der dermatologe hat mich dann mal drüber aufgeklärt das es unter umständen sehr lange dauern kann bis eine besserung eintritt, und ich dem hund ordentlich bio-leinöl ins futter geben soll um den energiegehalt zu steigern.

    und so war es dann auch, die ersten knapp vier wochen war trotz strikt eingehaltener diät NULL besserung zu erkennen, er hat sich munter gekratzt wie blöd und meine nerven liefen auf grundeis.
    und dann ging es eigentlich recht flott, gegen ende der vierten woche wurde die kratzerei langsam besser, zu beginn der fünften woche war sie quasi weg.
    und ab da begann auch die haut wieder zu heilen, erste haare am hinterbein wuchsen nach.
    ich habe die diät strikt weiter durchgezogen und auch die stelle am bauch, die am schlimmsten betroffen war/ist, wurde besser und haare wuchsen nach (diese stelle war über sechs monate lang kahl, knallrot und entzündet).

    er hat in dieser ganzen zeit zweimal einen futter "ausrutscher" gehabt, einmal wars ein geklauter krapfen und einmal ausgeschüttete essensreste auf dem feld.
    da gab es dann immer eine kurze verschlechterung, aber es war nie so extrem wie jetzt mit dem lammfleisch.

    okay, langes gequatsche kurzer sinn: nach vier wochen konnte man erkennen "ja es tut sich was, es geht aufwärts", vorher war da nix.
    ich hatte und habe aber zu dem arzt so viel vertrauen das ich es trotzdem durchgezogen habe.

    achso, ja ich meinte er kann nicht für immer nur von pferd/kartoffeln leben, ohne extra vitaminchen und mineralstoffe.
    ich gebs ehrlich zu, wir haben da jetzt so eine lange leidensgeschichte durch das ich mit freuden für ihn sein ganzes weiteres leben lang jeden tag einen berg kartoffeln kochen und einen haufen fleisch schnibbeln würde, gar kein problem.
    habe mir extra für ihn noch einen tiefkühlwürfel angeschafft, fürs pferdefleisch.

    bin mir nur leider nicht allzu sicher ob er eine solche zusammengestellte vitamin/mineralstoffmischung verträgt, eventuell geht dann die kratzerei wieder los.
    aber gut, das werde ich mit dem arzt besprechen, wäre toll wenns so wäre!

    wir waren ja beim dermatologen (super arzt übrigens), der eine ausschlussdiät aus pferd/kartoffel/leinöl verordnet hat.
    es hat wochen gedauert, aber auf einmal wurden die symptome weniger, die letzten wochen war er dann quasi symptomfrei.
    die haare am bauch wuchsen wieder, die haut wurde blasser...toll.

    vor zwei wochen habe ich ihm dann 150gr. lammfleisch gegeben, um eine neue fleischsorte einzuführen/auszutesten...peng, am nächsten tag wieder kratzerei wie hulle, alles wieder feuerrot und binnen weniger tage wieder kahle stellen.

    deshalb jetzt gerade wieder nur pferd, und laangsam wirds besser, die haut wieder blasser und auch das kratzen geht zurück.

    also so ne allergie, vor allem in der extremen form, ist riesiger mist und mega belastend für hund und mensch.
    werde jetzt nächste woche wieder beim arzt vorbeitraben und dann werden wir schaun wies weitergeht.
    hoffentlich gibt es eine lösung, nur von pferd und kartoffeln kann er ja nicht leben auf dauer.