Beiträge von malimuc

    deine probleme mit einem schwierigen hund kann ich gut nachvollziehen, mit so eine kaliber rauszugehen ist ja auch eine immense verantwortung.
    ich könnte dir nur raten gezielt nach einer fachperson zu suchen die auch gassigänge bzw. teilzeitbetreuung anbietet, hundetrainerIn oder mensch mit "problemhund" erfahrung z.b..
    soetwas gibt es ja durchaus, wenn wohl auch leider nicht ganz billig, für dich wäre es aber wohl eine wahnsinnige erleichterung wenn du deinen hund in schlechten phasen gut betreut weisst.

    ansonsten wollte ich dir noch den rat geben dich mit deiner erkrankung unbedingt von einem rheumatologen behandeln zu lassen, sofern du das nicht bereits tust.
    mit rheumatischen geschichten ist ja nicht zu spassen, und es ist irre wichtig das von anfang an ein facharzt da dran ist um spätschäden zu verhindern oder zumindest zu mildern.
    normale ärzte/orthopäden etc. sind da nicht die richtigen ansprechpartner.

    alles gute dir!

    mit den super teuren vollautomaten bin ich zweimal auf die schnauze gefallen, waren jeweils kurz nach ablauf der garantiezeit über den jordan.
    verwendet habe ich zu der zeit danesi bohnen, die waren sehr gut.
    den espresso aus vollautomaten finde ich aber ehrlich gesagt nicht soo dolle, mit milch oder schaum gehts, aber pur...naja.

    jetzt steht bei mir eine citiz&milk nebst nespresso kapseln,geschmacklich genial.
    die dinger haben neben ihrem frechen preis allerdings einen weiteren nachteil: sie versauen einen auf ewig für jeden anderen kaffee, der schmeckt dann einfach im vergleich nur noch nach plörre. :verzweifelt:

    mir ist mein hund nach seiner nabelbruch op derart agil entgegen gehopst, dass ich kurz im zweifel war ob die op überhaupt stattfand ;)

    aber ich glaube die wirkliche herausforderung liegt dann eher in den kommenden tagen.
    je nach hundetyp muss man ja doch gehörig auf der hut sein dass sie sich nicht an der wunde lecken oder, wie in deinem fall, mit den pfötchen über die augen reiben.

    es kann bei der injektion von bestimmten medikamenten auch zu einem gewebeuntergang an der injektionsstelle kommen, dies könnte dann die von dir beschriebene "kuhle" erklären.
    dass es aber beidseitig auftritt und dein hundi wohl nicht auf beiden seiten gespritzt wurde ist allerdings erstaunlich.

    würde es auch nochmal vom TA abklären lassen, sicher ist sicher.

    jaja, auch wir waren beim tierarzt (kreisch, plötzlich auftretende, steinharte tumore)...und auf dem weg dahin habe ich schon im geiste überschlagen wie wir die nun kommende schwere zeit nach der krebsoperation überstehen können...und hätte im bus beinahe geheult :ops:

    was ich bei dieser ganzen "welcher hund soll es denn nun sein" geschichte nicht so richtig verstehe: du suchst einen vierbeinigen begleiter, bist dir aber nicht sicher welcher art und schwankst zwischen im wesen völlig verschiedenen rassen hin und her.

    warum dann diese fixierung auf einen rassehund?

    ich finde es unter dieser voraussetzung wirklich am sinnvollsten, einfach in diverse tierheime zu gehen, sich dort beraten zu lassen und einen (mischlings) hund zu wählen der in seinem ureigensten, ganz persönlichen wesen einfach gut zu euch passt.

    und auf jeden fall einen erwachsenen hund, mit einem welpen ist es bei schichtdienst und knapp bemessener urlaubszeit eigentlich doch schon im vorfeld zum scheitern verurteilt.

    Zitat

    ganz einfach.
    der eine schreit nach gesetze, während der andere längst lebt.


    grüße krusti

    ich verstehe den sinn deiner aussage schon, muss dir aber auch sagen dass du damit geradezu das idealbild des folgsamen bürgers darstellen würdest: gesetze, so absurd sie auch sein mögen, einfach hinnehmen, nicht hinterfragen, sich nicht drüber aufregen...sondern sie einfach befolgen ;)

    jede amtierende regierung wünscht sich genau solche unterta... äh bürger =)

    na super, dann werden die reaktionen RTL sehender passanten ab morgen noch eine stufe hysterischer.

    ehrlich, ich kann es nicht mehr hören :/

    ich habe auch einen horror vor wirklich böse aggressiven hunden, aber muss man das thema ständig und omnipräsent in den medien breittreten?
    wie wärs mal mit:"schon wieder ein kind von auto angefahren,brauchen wir schärfere gesetze?"

    das ist bei uns genauso =)
    andere leute werden begrüsst wie wild, vor allem wenn sie in die wohnung kommen.
    komme ich nachhause gibt es maximal ein sachtes wedeln + kurzes anstupsen, manchmal erhebt er sich auch erst nach ein paar minuten vom ruhekissen ;)

    und darüber bin ich wirklich froh, es war nämlich sehr gut zu beobachten wie seine begrüssung mir gegenüber über wochen und monate immer weniger und undramatischer wurde, je besser er das alleine sein gelernt hat.