Beiträge von malimuc

    hallo, viel werde ich dir wohl auch nicht helfen können, allerdings kenne ich das problem mit allzu dünnen allergikerhunden.
    meiner hat bei seiner ausschlussdiät auf pferd/kartoffelbasis auch rapide abgenommen und sah übel aus.

    in seinem fall habe ich die fleischmenge auf dem berechneten bedarf belassen, die kartoffelmenge erhöht und den restlichen, massiven energiebedarf mit pferdefett und kaltgepresstem leinöl gedeckt.
    das waren am anfang schon sehr grosse mengen an fett die er gebraucht hat, aber damit konnte ich sein gewicht nahezu nach belieben steuern.
    du hast geschrieben, deine maus hat 3kg pferdefleisch am tag verputzt, warum so viel?
    pferd ist ja unglaublich mager, damit bekommt man einen hund nie zum zunehmen, egal wie viel man füttert.
    bei uns ging die deckung des energiebedarfs ausschliesslich über fett/kartoffeln, fleisch gab es (knapp 500gr am tag für 24 kilo hund) nur zur protein versorgung.

    chaotenhaufen :D :gut:

    meiner letzten hündin habe ich auch haufenweise derlei blödsinn beigebracht (unter anderem die tür zu öffnen wenns klingelt :pfeif: ), die war aber im kern dermassen brav, da ging das.
    bei meinem jetzigen hund würde ich den teufel tun, seine von natur aus gegebene neigung zu fordernder frechheit noch zu fördern ;)

    liebe TE, wenn du deinen wauz gut beobachtest wirst du sowieso erkennen was er will, vor allem wenn es um unmittelbare grundbedürfnisse geht.
    je nach hundenaturell sind diese anzeichen dann mehr oder weniger subtil, meine hündin hat z.b. angefangen dezent zu hecheln wenn sie durchfall hatte und dringend raus musste, mein rüde trabt dafür lautstark fiepsend im flur auf und ab.

    es gibt wohl wirklich nicht DAS brustgeschirr, sondern nur verschiedene geschirre die an verschiedenen körperbauten sehr gut bis gar nicht sitzen.
    bei meinem eher zierlichen aber sehr tiefbrüstigen mix sitzt z.b. das k-9 mit sattel wie angegossen, für uns ist es perfekt.

    ich hatte ähnliche nebenwirkungen in abgeschwächter form bei meinem hund letztes jahr.
    er war sehr ruhig, irgendwie neben der kappe und hatte zwei tage lang mühe richtig und koordiniert die treppe hoch zu gehen.
    dieser effekt fing auch am morgen nach dem impftag an, und hielt wie gesagt zwei tage.

    ein scheiss gefühl ist das, vor allem weil mein TA darauf mit unglauben (hab ich ja noch nie gehört) und verständnislosigkeit reagierte, da bekommt man wirklich angst.

    hoffe euren hunden gehts bald wieder besser!

    ha, der sofafuchs sieht aber wirklich sehr füchsisch aus :D

    ansonsten wundert mich diese fuchs/hundmix geschichte garnicht, einen normalen senfhund irgendwas-mix zu haben scheint nicht mehr in zu sein.
    habe schon viele leute getroffen die zwanghaft irgendeine möglichst exotische variante in ihren wauz reininterpretieren, wahlweise auch gerne eine rasse die den ruf hat *mordsmässig schwierig* zu sein ;)
    deshalb gibt es immer mehr mali/kangal/dingo- und wolfsmixe, die in wirklichkeit vermutlich eine verpaarung von schäferhund rolf mit dem hofhund susi sind :lol:
    mei, aber wenns einen glücklicher macht, was solls :gut:

    also für dann drei hunde halte ich ehrlich gesagt 55m2 für zu klein, definitv.
    gerade wenn sie doch relativ frisch zusammengewürfelt da leben, könnte ich mir durchaus vorstellen dass dem einzelnen hund zuwenig raum bleibt um sich auch mal zurück zu ziehen, konflikten aus dem weg zu gehen.
    muss nicht, kann aber, und dann hättet ihr ein heftiges problem.
    und wenn eure wohnung in näherer zukunft verkauft wird, wird es mit sicherheit schwierig eine neue zu finden, da darf man sich nichts vormachen.
    natürlich immer abhängig davon wieviel geld ihr investieren wollt und könnt.

    ihr habt bereits zwei hunde, deren wohlergehen in eurer verantwortung liegt.
    willst du das wirklich aufs spiel setzen für den zwar verständlichen, aber auch immer egoistisch motivierten wunsch nach einem weiteren hund?
    ich würde dir/euch zumindest dringend dazu raten erst einmal die neue wohnung mit laaangem mietvertrag abzuwarten, bevor ihr eine solche entscheidung trefft.

    deine probleme mit einem schwierigen hund kann ich gut nachvollziehen, mit so eine kaliber rauszugehen ist ja auch eine immense verantwortung.
    ich könnte dir nur raten gezielt nach einer fachperson zu suchen die auch gassigänge bzw. teilzeitbetreuung anbietet, hundetrainerIn oder mensch mit "problemhund" erfahrung z.b..
    soetwas gibt es ja durchaus, wenn wohl auch leider nicht ganz billig, für dich wäre es aber wohl eine wahnsinnige erleichterung wenn du deinen hund in schlechten phasen gut betreut weisst.

    ansonsten wollte ich dir noch den rat geben dich mit deiner erkrankung unbedingt von einem rheumatologen behandeln zu lassen, sofern du das nicht bereits tust.
    mit rheumatischen geschichten ist ja nicht zu spassen, und es ist irre wichtig das von anfang an ein facharzt da dran ist um spätschäden zu verhindern oder zumindest zu mildern.
    normale ärzte/orthopäden etc. sind da nicht die richtigen ansprechpartner.

    alles gute dir!

    mit den super teuren vollautomaten bin ich zweimal auf die schnauze gefallen, waren jeweils kurz nach ablauf der garantiezeit über den jordan.
    verwendet habe ich zu der zeit danesi bohnen, die waren sehr gut.
    den espresso aus vollautomaten finde ich aber ehrlich gesagt nicht soo dolle, mit milch oder schaum gehts, aber pur...naja.

    jetzt steht bei mir eine citiz&milk nebst nespresso kapseln,geschmacklich genial.
    die dinger haben neben ihrem frechen preis allerdings einen weiteren nachteil: sie versauen einen auf ewig für jeden anderen kaffee, der schmeckt dann einfach im vergleich nur noch nach plörre. :verzweifelt:

    mir ist mein hund nach seiner nabelbruch op derart agil entgegen gehopst, dass ich kurz im zweifel war ob die op überhaupt stattfand ;)

    aber ich glaube die wirkliche herausforderung liegt dann eher in den kommenden tagen.
    je nach hundetyp muss man ja doch gehörig auf der hut sein dass sie sich nicht an der wunde lecken oder, wie in deinem fall, mit den pfötchen über die augen reiben.