Wollte mich mal für den Tip mit dem Weissdorn bedanken! Aus irgend einem Grund hatte ich das für Hunde so gar nicht auf dem Schirm, werde ich aber jetzt ausprobieren.
Mein Ungetier ist zwar nicht direkt herzkrank (hat aber laut TA ein Herz das „nicht das Beste“ ist), kommt aber mit Hitze (also alles ab 20 Grad aufwärts…
) und Schwüle eindeutig noch schlechter zurecht als früher schon.
Habe für ihn jetzt das Senior Dog von cd Vet bestellt, da sind neben besagtem Weissdorn noch ein paar andere Kräuterlein enthalten die mir von der Wirkrichtung sinnvoll erscheinen.
Wenn’s gut ist werde ich berichten!
Mal eine Frage: kennt sich jemand mit der Behandlung von Warzen aus? Der Schnuffel hat ein paar davon, schon seit einigen Jahren, aber vor allem zwei davon machen Probleme…sie jucken wohl, er scheuert sich dann immer wieder mal auf was dann wiederum blutet wie Schwein und die werden tendenziell immer größer - das ist schlecht.
Tierarzt sah es entspannt und gab mir dafür Surolan mit, das schlägt bei ihm aber zu meiner Überraschung irgendwie so gar nicht an. Operieren will ich nicht da blöde Stelle (am Kopf) mit wenig Haut + natürlich das Alter. Hätte ernsthaft Sorge dass er eine weitere Narkose nicht mehr wegstecken würde.
Gibts da irgendwas neben Surolan zur topischen Behandlung, um zumindest das Grössenwachstum einzudämmen?