Habe auch keine Erfahrung mit diesem Produkt, möchte aber anmerken dass der Pinyin Name des Rhabarbers falsch geschrieben ist - das finde ich bei Gesundheitsprodukten immer nicht so vertrauenserweckend 🤣
Beiträge von malimuc
-
-
Habe ich auch erst gedacht. Andererseits hält ihn das doch gerade jung und fit !
Gruß vom Deich
Deichhund
So ist das 😊 zusätzlich steckt mir natürlich auch die allgemeine Coffeingiftigkeit für Hunde in den Knochen…die paar Schluck die er sich ergattert sind für seine Größe schon okay, etablieren als festen Tagesbestandteil würde ich‘s jetzt nicht.
-
Passt nicht so wirklich, denn: gemacht hat er‘s schon sehr oft…sehr! oft.
Und ich falle immer wieder drauf rein, seit verdammten 14 Jahren 🙃
Dieser clevere, ausgebuffte Drecksack schafft es seit 14 Jahren regelmäßig mir meinen Kaffee zu klauen. Denn, man glaubt es nicht: er LIEBT Kaffee.
Dafür erfindet er immer wieder neue und durchaus raffinierte Tricks (oder er stellt sich schlicht schlafend und rechnet ganz richtig mit meiner Leichtgläubigkeit).
Ich weiß es ja eigentlich, und trotzdem…
gerade eben täuscht er ein dringendes Bedürfnis vor (trippel trippel vor Terrassentür), ich eile pflichtschuldig herbei um die Tür zu öffnen (unter Zurücklassung meiner noch halb vollen Kaffeetasse auf dem Wohnzimmertisch…)
Hund: „geh du erst vor, denn ich bin alt und trau mich sonst vielleicht nicht alleine durch die Tür, wie du siehst“ ich, einen Schritt nach draußen setzend: „ komm Schnorchi, geh fein mit raus, trau dich…“
Hund, sich lachend auf dem Absatz umdrehend: „vielen Dank für deine neuerliche Kooperationsbereitschaft und Blödheit, tschüss du Idiotin“…rennt zur Kaffeetasse…“schlapp schlapp schlabberdischlapp“
Arsch 🤣
-
Chrissi193 drücke auch die Daumen und wünsche euch schnelle und kompetente Hilfe.
Furchtbar mit den Viechern, man leidet so mit und stochert im Nebel - wenn sie doch nur reden könnten 😐
-
Kleiner, kurzer Lichtblick gestern: der Hund hat sich kurz auf dem Rücken gewälzt und dabei die Hinterbeine ausgestreckt - etwas, was er bestimmt mehrere Wochen nicht mehr getan hat 😊
Ist das die Librela Wirkung? Keine Ahnung, aber ich denke jetzt einfach mal dass es so ist, einfach weil ich es mir wünsche!
-
Bei uns gab es gestern jetzt auch Librela, erstmalig - ich wünsche dem Blödi wirklich sehr dass es ihm hilft!
Ganz glücklich bin ich mit der Idee der Wirkungsweise nicht, aber wenn die Alternative wäre dauerhaft Metacam zu geben soll er es haben und ist es durchaus einen Versuch wert.
-
Oh man, das tut mir so leid 😢 was für ein Schock für dich, das kann echt so schnell gehen. Fühle dich unbekannterweise gedrückt, das ist bestimmt erstmal wie ein Albtraum
-
Bei meiner Hündin war vor mir stehen und etwas hecheln das einzig sichtbare Zeichen dass sie jetzt aber SOFORT raus muss, weil Durchfall. Vielleicht ist es ja auch einfach etwas in der Richtung, du schreibst ja auch der Hund muss dann zügig mal zumindest pieseln.
Verstärktes hecheln zeigt ja oft primär mal Stress an, die Ursache muss nicht unbedingt etwas mit dem Herzen zu tun haben.
-
Nein, Physio tatsächlich noch nicht - werde mich informieren, danke für die Anregung!
-
Mein Senior (Schäfermix/14 Jahre/30kg) hat seit ca. einem halben Jahr zunehmend Probleme beim aufstehen.
Es entwickelte sich eher schleichend und tritt auch nicht immer auf, also es gibt durchaus Tage an denen er locker flockig auf die Füße kommt, auch nach längerem liegen.
Manchmal aber eben nicht, er bekommt dann primär die Hinterhand nicht nach oben und wirkt entsprechend unglücklich. Wenn man ihm hilft, sanft unterstützt gehts und er trabt von dannen.
So, nun ist er ja recht alt und hat zusätzlich ein nicht mehr operables Sarkom - ich würde ihm also gerne mit eher nebenwirkungsarmen Interventionen Unterstützung anbieten.
Habt ihr vielleicht Erfahrung mit Akupunktur in solchen Fällen? Gerne auch andere Tipps: Nahrungszusätze, besonders schonendes Schmerzmittel etc..
TA schlägt Metacam vor,versuchsweise auch Librela - da hab ich natürlich wieder Sorge wegen allfälliger Nebenwirkungen bzw. Organschädigung weil eben sehr alt + MDR1 Gendefekt. Wenn’s nicht anders geht bekommt er es natürlich, aber ich würde ihm sehr gerne zusätzlich helfen. Zumal es ja nicht konstant auftritt sondern so 1-2x pro Woche aktuell.