Beiträge von Estandia

    Ich darf jetzt ganz offiziell warten =) Ende Januar / Anfang Februar zieht ein Norfolk-Terrier Rüde bei uns ein. Seine Züchterin kenne ich jetzt schon seit zehn Jahren, finde ihre Hunde seit jeher toll und die Sozialisierung macht sie sowieso klasse. Da nur ein Rüde gefallen ist und wir oben auf der Liste stehen, steht der Kleine schon fest. Aus ihrer Zucht würde ich sowieso jeden Hund nehmen - ich hätte mir im Zweifel nach ein paar Wochen einen Welpen zuteilen lassen nach ihrer Einschätzung auch in Bezug auf die anderen drei Menschen, die aus dem Wurf noch Welpen bekommen.


    Externer Inhalt lh3.googleusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Das ist der Kleine mit nun einer Woche =) Wir freuen uns nach Meekos Tod im Sommer sehr auf den Neuzugang und sind froh, dass es recht zeitnah geklappt hat, solange Chris mit seinen 13 Jahren noch fit und munter ist und gut mit einem kleinen Wirbelwind im Haushalt zurecht kommt.

    Steffie, wie schön :herzen1: ich freu mich für euch!!

    Unser TA-Termin ist auch rum. Grundsätzlich geht's dem Böki gut und er benimmt sich wie ein rüstiger Rentner. Keine Auffälligkeiten an den Organen, was ja meine größte Sorge war. Nierentechnisch sind die Werte schon recht schlecht, deswegen bekommt das Tierchen ab sofort eine SUC-Therapie und gilt nun als niereninsuffizient. Er wird bis ans Lebensende Vet-Concept Low Protein bekommen.

    Wie geht es euch mit sowas? Gibt euer Hund euch Sicherheit? Vielleicht im Job (Sicherheitsdienst, oder so), oder auch privat - auf Wanderungen z.B.?

    LG

    Nein, muss aber auch ehrlich sagen, dass ich darüber noch nie nachgedacht habe oder es so empfunden habe, auch in jungen Jahren nicht. Bokey ist fast 16, taub und mittlerweile totaler Eigenbrödler.

    Als "ewiger Bedenkenträger" fand und findet er eine ganze Reihe an Dingen komisch bis beängstigend. Man sieht ihm das gut an bzw. meldet der seltsame Dinge durchaus. Er kann wunderbar bedrohlich knurren und klatscht auch weg, was nicht in seinen Dunstkreis gehört.

    Aber sicherer durch ihn fühle ich mich nicht. Ich weiß, dass er auf sich allein aufpassen kann, aber im Ernstfall beschütze ich ihn als er mich :ops:

    Noch 2 Monate zur 16 :nicken:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wir waren Samstag zum Impfen und allgemeine Kontrolle. Abgenommen hat das Tierchen etwas :applaus:

    Und so grundsätzlich und äußerlich ist er immer noch fit und agil. Er hat auch die 3 h Spaziergang hin und zurück zum TA wunderbar mitgemacht. Die TÄ waren sehr zufrieden mit ihm für sein Alter.


    In 4 Wochen dann geht's zum Ultraschall. Davor gruselt es mich ja schon etwas :|

    Bokey hat heute einen eher schlechten Tag. Keine Ahnung warum :( : Er hat sich nachts übergeben und fing dann heute morgen halb 9 an unruhig zu werden. Draußen schlich er im Schneckentempo die Straße lang und konnte sich kaum auf den Beinen halten. Er wankte umher wie jemand der nach einer durchzechten Nacht total neben sich steht :/ Futter hat er nicht angerührt und ist nach der ersten kleinen Runde wieder ins Bett gegangen. Um 17 Uhr ist er aufgewacht, hat sich in den Flur gelegt und hat dann ganz ruhig seine morgendliche TroFu-Ration gefressen. Eben hat er sogar ein bisschen mit seinem Plüschtier gespielt. Mal sehen was der TA nächsten Samstag sagt :fear:

    Wie geht es Bokey denn inzwischen?

    Als wäre nie was gewesen :skeptisch2: Ich hab gestern noch Schonkost gekocht - da hat sich die 13köpfige Raupe draufgestürzt und benimmt sich wie immer :shocked:

    So rein symptomtechnisch sah es eeeeecht nach beginnendem Nierenversagen oder einer anderen Art von Vergiftung aus :/