Beiträge von Estandia

    Huhu

    Kann sie einmal draufgepullert haben, ohne dass ihr es mitbekommen habt? Das würde ihr zeigen, dass dieser Fleck eine Lösestelle ist und nun kuckt sie doof aus der Wäsche, weils "auf einmal" verboten ist. Ich würde Pfeffer draufstreuen oder ein Spray was sie nicht mag. Ansonsten peinlich drauf achten, ob sie auf diesem Teppich rumschnuppert, um sich eine Pullerstelle zu suchen. Dann einfach wegscheuchen und mit ihr rausgehen und fein loben wenn sie draussen pieselt :D

    LG

    Ich habs meinem Hund über Sitz beigebracht. Sobald er im Sitz unruhig wurde und sein Hintern hoch ging, hab ich geclickert. Irgendwann ist er sofort aufgestanden und stand halt rum, er hat dabei zwar ziemlich rumgewackelt und oft war ich auch zu langsam, sodass er seinen Hintern millimieterweise über den Boden geschoben hat, aber wir habens hinbekommen. Als er zuverlässig aus dem Sitz seinen Po hochgehoben hat, habe ich nur noch auf Präzision geglickert und später nur noch, dass er an Ort und Stelle stehenbleibt. Aus dem Platz ins Steh war kein Problem mehr.

    LG

    Juhu

    Also eigentlich besteht die Aufgabe aus
    1. Aufnehmen
    2. Tragen/Halten
    3. Abgeben

    Kannst du alles clickern. Ich habs so gemacht, das ich meinem Hund was gegeben habe und er es halten musste. Dann habe ich nur noch auf Dinge gezeigt, die er aufnahm und festhielt. Jetzt gehen wir dazu über, dass er auf mich zukommt bzw. sich auch bewegt, während er etwas hält. Letzte Aufgabe wäre, dass er mit seiner Schnauze und dem Apportel auf deine Hand zielt (die du ihm einfach entgegenhälst). Dazu kannst du stehen (nicht hinknien), der Hund "muss" zu dir kommen und seine Schnauze gen Hand recken.

    LG

    Zitat


    Was macht ihr mit euren Hunden, was habt ihr schon gemacht, was habt ihr noch vor, und was gefällt euch besonders gut, und was gar nicht?
    Welche Beschäftigungsmöglichkeiten gibt es insgesamt für Hunde und in Sachen Hund, egal, ob in der Hundeschule, im Verein, als richtige Arbeit, oder zu Haus?
    :winken:

    Also wir gehen hauptsächlich wandern. An freien Tagen zwischen 6 und 10 Stunden, meistens so um die 15 km. Mein Hund ist von der ausdauernden Sorte, mit seinem langen Rücken und kurzen Beinen aber eher ungeeignet für "richtigen" Sport, da er halt auch sehr schwer ist. Agility macht uns trotzdem viel Spaß, wir gehen aber sehr unregelmäßig zur HuSchu. Ansonsten longieren wir privat und das ist immer ein großer Spaß für's Hundi.
    An sportlichen Angeboten gefällt uns eigentlich alles, es gibt nichts wo ich sage absoluter Schwachsinn. Ich würde sogar VPG machen, aber Bokey ist ein Schisser, könnte niemals Angreifer stellen und bellen kann er auch nicht :roll: Es gibt halt Dinge, dafür eignet er sich körperlich überhaupt nicht, aber er ist eine Intelligenzbestie und vielleicht bringe ich ihm etwas Trickdogging und Dogdance bei. Aktuell arbeiten wir das Buch Die Hunde-Uni von Viviane Theby durch.

    LG