Bemerkenswerte Situation mit einigen, naja, bezeichnenden Sätzen:
falls sich die/der Betreffende hier wiedererkennt, sorry schonmal, aber ich fand es zu geil! 
Ich mit Bokey mit Wald, riesengroße, gut überschaubare Wiese, einige Hunde spielen hier und dort mit ihren Haltern, keiner kommt sich in die Quere.
Nun hab ich mit Bokey das Training abgeschlossen und latsche mit ihm zur Entspannung über die Wiese. Kommt ein Goldi an, will's wissen, macht sich schön, zeigt was er hat und wer er ist. Ich latsch mit Bokey weiter, doof rumstehen kann ich auch woanders. Der Goldi entdeckt irgendwas und rennt in eine Richtung davon. Von weitem hör ich dem sein Frauchen immer seinen Namen rufen und man merkt, je öfter sie ruft, desto hyterischer und "böser" wird sie. Also ungelogen 10 mal oder so hör ich halt diese Stimme von rechts, denk mir nix bei und spazier weiter.
Da seh aus dem Augenwinkel etwas links neben mir aus dem Gebüsch kommen. Pferd mit Reiter und Reitbegleit-Labbi an langer Leine! Der Goldi taucht wieder auf und rennt zum Labbi. Da kommt Frauchen vom Goldi plötzlich schon total angefressen von rechts angerannt (auf das Pferd zu) und der Reiter ruft gelassen, "Passiiiiiert niiiix!" Da ruft die Halterin "Das ist egal. Der hat nicht gehört!" (was schon gute 5 Minuten her sein dürfte) und schnappt sich ihren Hund und faltet den verbal zusammen, vielleicht hat sie ihm auch noch ne Kopfnuss gegeben, er jaulte schließlich einmal auf, während sie mehrmals darauf hinwies, "Das ist Nein!"
Und während dies alles geschah, ging ich mal dem Reiter aus dem Weg, legte den Bokey kommentarlos ab und stellte mich ruhig daneben. Da kommt der Reitersmann an uns vorbei und sagt doch tatsächlich gut hörbar für alle "Schau mal - DER ist artig!" 
LG