Schlurft er denn nur am Kreis?
LG
Schlurft er denn nur am Kreis?
LG
Zitat
also könnte man beide arbeiten kombinieren?
Ich hab halt nach Baummann damit angefangen, aber die Kurse waren und wurden immer voller, da ist man in einer Stunde vllt. 2 - 3 mal für 5 Minuten gelaufen. Das wollte ich nicht bis in alle Ewigkeiten machen. GUT war natürlich der "Gruppenzwang". Andererseits kann sich kein Trainer auf 10 Hunde am Kreis und 10 Hunde außerhalb des Kreises konzentrieren, zumal da auch echte Problemgeschosse bei waren ![]()
Um zu sehen, ob mein Hund überhaupt auf dieses Training einsteigt war es ganz gut. Als ich die HTS-Methode angeschaut habe, hab ich die Lecker einfach ausgeschlichen. Ging ganz gut. Zumal ich dann halt das Gefühl hatte die bremsen den Hund eher aus. Bestätigen tue ich damit nur noch rasches Sitz und Platz und sowas. Für die Gangarten selbst ist dieses zeigen vom Spieli wie auf der DVD viel einfacher ![]()
Zitatvorhin bin ich mal leicht angetrabt und habe versucht ein paar tempi wechsel einzubauen, mit mäßigen erfolg. :/ er "schlurft" hinterher.
Hüpft dein Hund denn in den Kreis rein? Meiner war damals immer seeehr irritiert, wenn ich ihn rausschmeissen musste und dann traute er sich kaum weiterzulaufen.
LG
Meiner schleicht auch an der Leine (+HB). Mit Geschirr ebenso. Auch mit Longe. Auch mit dünner Schlepp. Teilweise war es ihm auch doof, wenn die Leine so über das Band oder die Heringe ruckelte.
Geholfen hat in der Baumann-HuSchu flottes Gehen und Lob, wenn der Hund einen anschaut. War immer ein bisschen schwierig, da man den Hund natürlich nicht beobachten sollte aber schon merkt, wann er Kontakt aufnimmt. Gearbeitet haben wir am Anfang über Leckerli. Wenn der Hund agiert hat und fast schon vor einem lief gabs Futter. Außerhalb des Kreises bekam der Hund keinerlei Aufmerksamkeit. Nur AM Kreis war Gaudi.
Jetzt wo ich nach HTS arbeite, leine ich Bokey gar nicht mehr an und arbeite nur noch über ein Spieli bzw. Geschwingkeitskommendos.
LG
ZitatEdit: Bild gelöscht, weil viel zu groß zitiert.
So einer lag hier (tot aber ohne Blessuren) kürzlich auf dem Bürgersteig ![]()
Nachbar Fuchs wird sich riesig gefreut haben ![]()
LG
Ich wurde mal von weitem nett gefragt "Bleibt der bei dir?" Ich bejahte und ging halt etwas weiter um den anderen Hund herum. Sache gegessen.
LG
ZitatNein darum geht es mir gar nicht.
Es ist vollkommen ok wenn der andere Hund im Fuß läuft. mir geht es darum, warum man sich genötigt fühlt anderen menschen solche Sprüche an den Kopf zu werfen.
ich kann das schon nachvollziehen das man angepisst ist wenn man ständig seinen hzund an die leine nehmen soll, allerdings tut es doch nicht Not anderen menschen auf diese Art und Weise zu begenen. Wenn mir jemand so kommen würde, würde mir der Kragen sicherlich platzen. ich finde das unangebracht und anangemessen.
Unangebracht und unangemessen ist es auch vorher von einem fremden HH angemeckert zu werden. Also so hab ich den Post verstanden, dass MissEmmy vor dem "Spruch" schon angemacht wurde. Der Ton macht ja immer die Musik ![]()
LG
ZitatDiesen meine ich
Das ist nicht ganz falsch. Freilauf baut Aggressionen ab, der Hund lernt mit anderen zu interagieren und bildet sich sozial weiter ![]()
LG
Zitat
Mein Hund interessiert sich nicht für fremde Hunde,
Mir persönlich reicht das vollkommen. Egal WAS da auf uns zukommt, ist der Hund neutral bis ausweichend gehe ich mit meinem angeleinten Hundetier kommentarlos dran vorbei.
Der Großteil der Hunde hier in meiner Wohngegend ist da allerdings anders gepolt ![]()
LG
Rein aus Interesse und mal ganz pragmatisch ![]()
Warum habt ihr einen Fremden um das Anleinen seines Hundes gebeten?
Wie war die Reaktion des Fremden?
Beispiel:
Ich sah schon von weitem, dass der Hund auf Krawall gebürstet war
Halter leinte an, wir liefen einen Bogen
LG
Das kann viele Gründe haben. Auf andere Hunde draufsetzen ist bei manchen Hunden ja so eine spielerische Masche, entweder zum "ruhiger spielen" oder "ich provozier dich mal, mal sehen was du machst". Vielleicht hatte die Hündin dabei einen Konflikt und hat deswegen gepieselt, evtl. hat sie einen Geruch am Junghund übermarkiert oder sie hat wirklich nur eine Art Zusammengehörigkeitsgefühl ausgedrückt. War denn ein dritter Hund anwesend? In welche Richtung hat die Hündin beim Pieseln geguckt? Hat der Halter vielleicht gerade auf sie eingewirkt?
LG