Beiträge von Estandia

    Zitat

    Gut, bin ich halt einfach nicht "differenziert" genug, um mir das "Positive" von diversen Trainern rauszusuchen und das Negative auszublenden - kann ich mit leben :smile: Inwiefern man mit Tritten in die Weichteile, netten Dingen wie Illusion Collar, TeleTac & Co. allerdings Hundehalter "zum Nachdenken bringt", bleibt mir nach wie vor verborgen. Das macht auch ´n bisschen Fährten und hier und da mal ein guter Tipp zur richtigen Auslastung ehrlich gesagt nicht wett. Aber ist halt meine Meinung - darf sich natürlich gern jeder ne eigene bilden :smile:

    Ich brauch nix bilden, ich übernehm deine Meinung :D Lieber pingelig sein, als dass ich dieses 50/50-Ding unterstütze. Selbst WENN dieser oder jener Trainer mit den guten Ansätzen punkten kann, die andere Hälfte des Trainings aber (für mich) tierschutzrelevant ist, lasse ich die Finger davon und werde mich hüten diesen oder jenen Namen zu erwähnen. Stille Post unter Hundehaltern ist oft ganz furchtbar, da sollte man lieber neutral und freundlich bleiben und sagen "Nichts für mich!"

    Zitat

    Ich hab den Leuten ja sogar gesagt, dass ein jagender Hund erschossen werden darf. Die Frau hat nur gemeint, sie wisse das und HIER interessiere das ja keinen.

    Traurig, traurig :sad2:

    Vielleicht würde es helfen tatsächlich Zettel an einige Bäume zu heften. Ich schau mir sowas immer an, bin ja neugierig :hust: ... bei uns hängen meist nur "Wir haben niedliche Welpen"-Zettel in den Auslaufgebieten :pfeif:

    Man könnte sowas draufdrucken wie, Bitte achten Sie auf ihren Hund! Jagen und Hetzen (Wildern) ist nicht erlaubt. Auch wenn Sie nicht angesprochen werden, schlechtes Benehmen fällt auf ALLE Hundehalter zurück und führt zu unnötigen (zusätzlichen) Verordnungen. Bitten stören Sie nicht die Bewohner des Waldes. Der Gast sind SIE, der Hundehalter! Freilauf bedeutet nicht automatisch Frei von Gesetzen und Regeln!

    Viele Grüße, ein Hundehalter

    Zitat


    Was sagt ihr dazu?


    Kann durchaus sein, dass das die Bindung fördert :D Man sollte nur drauf achten, wie sich das entwickelt ... zum positiven oder negativen :pfeif:

    Zitat

    Dürfen sie mit ins Bett? Warum ja, warum nein?


    Meiner darf. Macht er aber nicht. Nur mal kurz kuscheln ist drin. Ich glaub, er findet die Couch bequemer :tropf:

    Zitat

    Ich finde vor allem diese Ignoranz erschreckend... was das für den Hund bedeutet (möglicherweise irgendwann doch einem Jäger vor die Flinte zu laufen), was das für die Hundehalterschaft in diesem Gassi-Gebiet bedeutet (möglicherweise langfristig nämlich Auflagen wie Leinenzwang) und auch für die natürliche Umgebung, in der man sich mit seinem Hund als Gast bewegt... unglaublich.

    In meinem Auslaufgebiet in Hamburg hat vor einiger Zeit ein mir unbekannter Hund ein Reh gerissen. Der zuständige Jäger hat überall, an den Weggabelungen und Waldrändern, Fotos von dem toten Tier inkl. herausgerissenem Magen etc. aufgehängt mit der Bildunterschrift: "Dieses Reh wurde von einem Hund gehetzt und getötet". Ich fands furchtbar, weils schrecklich anzusehen war und auch irgendwie ein Generalverdacht ausgesprochen wurde. Aber scheinbar gibts wirkliche Vollidioten, die sowas vielleicht mal gebrauchen könnten. Bin ich froh, dass ich noch nie solche Hundehalter getroffen habe. Aber mein Onkel war früher auch so (hat gottseidank keinen Hund mehr). Wenn dessen Hund sich beim Nachbarn die Hühner geholt hat, hat er die Leine unter den Pullover gesteckt und ist nach Hause abgehauen, damit keiner merkt, dass er mit dem Hund draußen war. Beschwerden gabs trotzdem immer, aber das war halt alles aufm Dorf und da haben die Leute es quasi "hingenommen", dass ein Hund wildert.

    ... wie schrieb meckmeck in einem Threadtitel ... steht dazu wenn euer Hund Mist baut! :verzweifelt:

    ... aber wie ich letztens mit ein paar Fories diese Dame im Auslaufgebiet getroffen habe, die ihren Hund dort (wahrscheinlich regelmäßig) jagen ließ, solche Leute sind einfach ein anderes Kaliber und reden bringt da leider nichts (mehr). :mute:

    Zitat

    Mich würde interessieren, wie ihr bzw. eurer Hund reagiert, wenn Fremde eure Hunde streicheln wollen?!


    Hundi ist generell zurückhaltend. Die wenigen Ausnahmen, wo er neugierig und aufgeschlossen von selbst Kontakt aufnimmt kann ich an einer Hand abzählen.

    Zitat

    Lasst ihr eure Hunde von allen anfassen oder fragen die Leute vorher? Ich bin ehrlich gesagt noch NIE vorher gefragt worden :x Wie reagieren eure Hunde in solchen Situationen?


    WENN schon anfassen, dann mit vorher fragen. Bei Kindern verneine ich, wobei Jugendliche kein Problem sind. Hin und wieder kommt es vor dass Bokey trotzdem ungefragt und unvorhersehbar spontan durchgeknuddelt wird. Wenn das gut läuft, sag ich nichts, zeigt der Hund Unbehagen bekommt derjenige von mir nen Spruch zu hören.

    Zitat


    Meine Gedanken sind im Moment so durcheinander :verzweifelt:

    Ich weiss es ist ein blödes Thema aber was sagt ihr zu Tötungsstationen als

    ?? ich brauche irgendwie mal andere Meinungen und Perspektiven dazu ...

    Ich denke, so wie Tötungsstationen MOMENTAN bestehen, sind sie KEINE Lösung. Wobei man Unterschiede machen muss, es gibt "saubere" Stationen mit ordentlichen Zwingeranlagen, wo Hunde relativ gut leben ... bis sie halt euthanasiert werden. Und es gibt halt die anderen Stationen, wo wortwörtlich Mord und Totschlag im Gehege gilt und die Überlebenden von den Toten fressen müssen.

    Ich glaube, ändern kann man die Situation nur durch andere Anreize. Kein Kopfgeld auf Streuner und kein Geld für Hunde, die in Stationen landen - sondern eher dafür, dass sie kastriert und vermittelt werden.

    DASS es Tötungsstationen gibt, zeigt doch nur, dass wir nicht mehr Herr der Lage sind und es nur noch um Profit geht :(

    Die Miez meiner Eltern: Mommel, 18 Jahre jung :D
    Eine Genießerin vor'm Herrn, hat im Garten immer alles unter Kontrolle und manchmal ist sie seeeehr redselig :ugly:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    So wir sind auch dabei! Aber ob ich Punkt 11 da bin weiß ich noch nich :ops:

    Man läuft ja an der Königsheide vorbei, evtl. könnte man einen Abstecher oder Anschlussspaziergang da durch machen. Aber ansonsten scheint die Südostallee der "Hauptweg" zu sein :???:

    Im letzten Jahr ist man schön durch den Treptower Park gelaufen.