Beiträge von Estandia

    Zitat


    Meine frage, braucht ein Hund wirklich seinen Mittagsschlaf


    Manche vielleicht. Aber das Wort Mittagsschlaf ist menschengemacht und hat evtl. demnach auch irgendeinen Beigeschmack. MEINEM Hund ist es scheissegal WANN er schläft. MIR ist nur wichtig, DASS er es tut. Und Besuch deswegen wegschicken - nö. Bokey kann auch bei "Biergartenhektik" wunderbar tief schlafen und träumen.

    Zitat

    und muss abgetrocknet weden ??


    Ich trockne meinen Hund ab. Aber nur wenn er RICHTIG nass und dreckig ist und wir in (m)eine Wohnung kommen. Er hat richtig Spaß dabei, rennt in das Handtuch rein, presst sich an mich und mag das durchkneten sehr gern. Wenn Bokey allerdings in einem See baden war und wir danach noch spazieren gehen, wird der nicht abgetrocknet. Er hat ordentliches Fell, dass schnell trocknet und erkältet hat der sich auch noch nie.

    Zu allem andern sag ich mal nix :hust:

    Zitat


    Wie reagiert ihr? Rettet ihr "euer Leben", verteidigt ihr euren Hund oder kann man so etwas nur sagen wenn man es schon erlebt hat?

    Wer meinen Hund will, muss erst an mir vorbei - und ich kann ziemlich cholerisch werden :hust:
    Wenn ICH bedroht werde, bleibe ich allerdings erstaunlich ruhig und gelassen.
    Aber ich könnte kein Auge mehr zutun, wenn mein Hund geklaut würde und ich nur mein Leben im Sinn gehabt hätte.
    Ich glaube aber auch, dass Bokey richtig giftig wird, wenn er den Ernst der Situation erkennt.

    Ich hatte dieses Problem auch lange. Der jeweils fremde HH hat einfach zugelassen, dass sein Hund rücklings nach meinem Hund schnappen/pöbeln konnte. Häufig sogar an der Leine :muede:

    Ich bin dann dazu übergegangen bei bekannten Pöblern die Straßenseite zu wechseln. Mir doch egal was die denken. Ich erspare meinem Hund eine negative Erfahrung.
    Ansonsten läuft Bokey immer frei. Ich kann es mir erlauben, auch an der Straße - trotzdem passe ich natürlich auf. Bokey läuft an angeleinten Hunden vorbei, neben mir. Wenn wir den Hund passieren, schicke ich Bokey etwas schneller vor mit "Geh ma". Dann seh ich an seinem Nackenfell ob ihm die Situation unangenehm war und der fremde Hund hätte beim rücklingsschnappen meine Beine zwischen sich und Bokey, weil ich mich dann "einreihe".
    Anderer Tipp: Absitzen lassen. Vorsitzen lassen. Augenkontakt vermeiden. Rücken zudrehen. Irgendeine Position, in der DU siehst was der andere Hund macht und du sicher sein kannst, dass dein Hund entspannt mitmacht. Dürfte aber mit der Übung kommen. Wichtig ist, dass etwas anderes passiert, als "Leine kürzer, bogen laufen, angespannt sein, ärgerlich dreinschauen".

    Zitat


    Auf jeden Fall Eierschalen/Eier. Aber was noch ?

    Persönlich habe ich als zusätzlichen Calziumlieferant Calciumcitrat ggü. den Eierschalen(pulver) gewählt. Und Eier nur gekocht oder nur das Eigelb. Das Avidin im (rohen) Eiweiß zerstört Calzium im Hundekörper.

    Ansonsten gebe ich an Zusätzen regelmäßig Biotin, E-Plus, Chlorella, Spirulina, Hagebuttenpulver und Seealgenmehl. Und Honig und Kokosflocken einmal wöchentlich. :smile:

    Ich steh gestern mit Hund an einer Ampel. Kommt ein Radler mit ordentlichem Tempo und Hund auf uns zu, der Hund rennt ungebremst auf Bokey zu, nimmt (mit ordentlichem Tempo) Kontakt auf. Der Radler bleibt an der Ampel stehen, will offensichtlich auch da über die Straße. Guckt sich die Hunde an, "Isn Rüde oder? Jaaa. Isn Rüde." Und dann etwas entsetzt: "EIN RÜDE MIT BÜRSCHTE!"

    Ich nur "Tja!" und in Gedanken 'Kein Wunder bei dem respektlosen Hund, den SIE da haben' :muede: