Beiträge von Estandia

    Zitat

    Ja, die wollen jetzt irgendwann Mitarbeiter von Happy Dog raus schicken und alles abbauen.
    Die können ja auch nicht so schnell aus Veträgen raus.


    Jennja: Du hast absolut recht!!! Die sind sich da alle nur selbst die nächsten.
    Und hey... ist doch wieder ne tolle Steuer Einnahme für die Stadt!

    Sau Haufen... die bekleckern sich wirklich nicht mit Ruhm :sad2:

    Traurig, wenn an den richtigen Stellen die falschen Leute sitzen :sad2:

    Zitat

    Das war auch eins meiner Argumente, zu mal ich, als der Hund kam nach fast 6 Jahren (2 Kinder) endlich wieder durchschlafen konnte, da hatte ich einfach keine Lust wieder nachts aufzustehen.

    hihihihhi :D

    Ich hatte die ersten 2 Wochen nach Einzug meines Hundes einen SEEEEEHR ungewöhnlichen Schlafrhythmus :lol: aber das hat mich irgendwie gar nicht gestört. Wahrscheinlich weil der Hund - der noch nie eine Wohnung von innen gesehen hatte - extrem ruhig und entspannt war. Ich würde an einem Welpen glaub ich gleich am ersten Tag verzweifeln, da ich ja soooo verwöhnt bin :ops: :lol:

    gestern angekommen - eher was ÜBER Hunde als für den Hund :D

    Udo Gansloßer

      Expertenwissen für Hundehalter Band 1: Mit Hunden leben
      Expertenwissen für Hundehalter Band 2: Natürlich aggressiv
      Expertenwissen für Hundeprofis 1: Hunde aus dem Ausland

    Jean Donaldson

      Profi-Coaching für Hundehalter: Erfolgreiche Grunderziehung mit System
      Verhaltensfragen: Hunde in der modernen Verhaltensforschung
      Mine! A Practical Guide to Resource Guarding in Dogs

    Ich kann mit Welpen nix anfangen :ops: Wahrscheinlich ist mein Bemutterungs-Gen verkümmert :D und ich find Welpen auch nicht genrell "süß". Keine Ahnung warum :???:

    Ich hab nen Hund aus'm TS und der war zu dem Zeitpunkt 2,5 Jahre alt - also schon "fertig" und äusserlich kein Überraschungspaket mehr. Mir kam nie ernsthaft die Idee einen Welpen zu nehmen - obwohl ich die Zeit und Geld etc. gehabt hätte. Wahrscheinlich hat auch ein Großteil anderer (überforderter) HH mit Welpen mich auch noch zusätzlich abgeschreckt bzw. bestätigt, dass ein Welpe keine gute Idee gewesen wäre. Also heißt es hier, immer wieder ein adulter Hund und WENN Zweithund, dann etwa gleichalt wie Bokey.

    Zitat

    Angenommen ich möchte einen Hund haben. Habe aber nicht das Geld um den teuren Rassehund vom VDH-Züchter zu holen, und gegen einen Hund aus dem Tierschutz spricht die Angst einen durch sein Vorleben gezeichneten, verhaltensauffälligen Hund zu bekommen, mit dem ich nicht umgehen kann.
    Welche Wahl habe ich dann? Keine?


    Wenn du dir den gezeichneten Hund nicht zutraust nimm einen anderen :D Nicht JEDER Hund aus 2. oder 3. oder gar keiner Hand ist gleich meschugge. Gibt auch genug Welpen, die IM Tierheim zur Welt kommen und auch wenn die ersten 8 Wochen sich sehr wahrscheinlich von denen beim Züchter unterscheiden, so entbindet das doch nicht von der Pflicht, sich entsprechendes Wissen anzueignen. Wenn man WIRKLICH einen Hund will, dann geht man ins TH oder zu einer Pflegestelle und sucht sich einen Hund, lernt diesen kennen und "probiert das mal aus." Das ist keine Sache von Minuten oder Stunden. Ich hab z.B. 6 Monate gebraucht :D :ugly: