Beiträge von Estandia

    Nein. Normalerweise schaffst du es in einem gut besuchten Kurs vielleicht 2 - 3 mal am/im Kreis zu laufen, wobei es nicht mal gesagt ist, dass du wirklich eine RUNDE läufst. Das Training an sich läuft nur wenige Minuten und schließt meist mit vom Hund initiierten Blickkontakt ab. Dann sollte der Hund entspannen und vom Kreis abstand nehmen. Je nach Kurs und "Problem" und Hund kanns aber auch mal öfter zur Sache gehen :)

    Zitat


    in einem video hat er einen ängstlichen hund damit therapieren wollen, dass er ihm eine trächtige hündin zu seite gestellt hat.
    dem hund wurde der kontakt zu leicht gestressten, hochtragenden hündin, aufgezwungen. das beide hunde total im stress standen...naja egal.


    ui ui ui ....

    Gibt die Hündin das Dog Appeasing Pheromon schon VOR dem Wurf ab? Und dann noch BEIDE Hunde im Stress, im ungünstigsten Fall sind dann die Welpen auch noch ein Fall für CM :mute:

    Zitat


    Du siehst, was du sehen willst.


    Du offensichtlich auch :???:

    Zitat

    Ich sehe hier einen äußerst aggressiven Hund, der mehrmals versucht, Cesar Millan zu beißen.


    Das rechtfertigt diese "Behandlung"?

    Zitat

    Der Hund hat wohl gelernt, dass er mit diesem Verhalten bekommt, was er will. Weil Cesar Millan das weiß, lässt er nicht locker. Der Hund würde so in seinem Verhalten bestärkt.


    Und DESWEGEN darf CM das?

    Zitat

    Und um Gottes Willen, wie kommst du darauf, dass der Hund bei 1:12 beinahe "bewusstlos gewürgt" wurde? Man sieht eine deutliche Handbewegung, wie Cesar Millan dem Hund das Gleichgewicht nimmt und ihn zu Boden drückt (=Alphawurf, "Biss" im Genick mit der Hand). Der Hund zeigt danachh klar und deutlich eine unterwürfige Haltung.


    Sorry, das Erreichen von "unterwürfiger Haltung" durch Gewalt hat für mich im Hundetraining besonders in der Rehabilitierung nichts verloren. Zu wissen WARUM der Hund wahrscheinlich aggressiv reagiert und DENNOCH ihn so zu behandeln ist unter aller Kanone und ein absolutes Armutszeugnis für die "Krone der Schöpfung".

    Zitat

    Und auch hier wieder nur ein 3-Minuten Ausschnitt. Viel wichtiger wäre doch: wie verhält sich der Hund danach? Das zeigt das Video leider nicht!


    Ich maße mir mal an zu sagen, der Hund hat danach durch köperliche Erschöpfung total resigniert, sich nicht mehr bewegt, in den nächsten Tagen bei jeder ähnlichen Handbewegung oder beim Anlegen eines Halsbandes unter sich gemacht. :|

    Zitat


    Gibt es in USA keinen Tierschutz? Regt sich da niemand drüber auf? Und dann verdient der Typ auch noch eine Menge Geld damit. Ich bin echt schockiert.


    Ich weiß nur, dass CM von anderen US-Trainern kritisiert wird, aber "vorgehen" kann/möchte man anscheinend nicht gegen ihn :???: Da scheint auch eine riesige Lobby hinter ihm zu stehen :|

    Was immer gern vergessen wird ist die scheinbar unsichtbare psychische Gewalt. Erst wenn man körperlich wird, scheint es schlimm zu sein :???: CM wendet Gewalt auf allen Ebenen an und selbst WENN er in einem anderen Bereich 'okay' arbeitet, so habe ich für mich entschieden, ihn in keinster Weise zu unterstützen und den "schlimmen" Teil zu ignorieren. Es gibt eine riesige Auswahl an Methoden und Trainern, da muss ich mir nicht die Menschwerdung des Zitats "Wo Wissen aufhört, ..." suchen :|

    Heute im Park. Ältere Frau mit fettem Münsterländer an der Flexi vor uns. Hund sieht uns, bleibt stehen, starrt in unsere Richtung. HH bleibt auch stehen, damit der Hund auch ja sieht wer da auf ihn zukommt. Als ich schon anfing einen Bogen anzudeuten, wobei wir nicht viel Platz zum Ausweichen hatten, gackerte die Frau entschuldigend/nett aber inkompetent los "WIR konnten nicht weitergehen. Wir MUSSTEN warten!" Ich hatte gar nicht gecheckt, dass die eigentlich mit mir oder meinem Hund sprach. Als ich an der Dame und ihrem - plötzlich am Hinterteil von meinem Hund klebenden - Münsterländer vorbei war, dachte ich auch nur so, für die zwei doofen Sätze hätteste auch fragen können, ob Kontakt überhaupt erwünscht ist BEVOR sich die Flexi wie von Geisterhand ausrollt.

    Zitat

    Hallo Ihr Lieben!

    Henry hat in den letzten Tagen eine seltsame "Marotte" entwickelt.

    Seit ich für ihn koche (März 2011) leckt er seinen Napf immer akribisch sauber, nicht nur drinnen, auch außenrum.

    Neuerdings ist er aber dazu übergegangen, den Napf auch noch durch die Gegend zu schubsen (im engeren Bereich seines Fressplatzes) und unten drunter zu schauen, ob da nicht noch irgendwo ein Krümelchen zu finden ist.

    Es kommt vor, dass er ein paar Minuten, nachdem er die Mahlzeit beendet hat nochmals zum Napf geht und genauestens untersucht, ob er nichts übersehen hat oder womöglich "was nachgewachsen" ist...

    GENAU wie bei uns :D
    Egal was es gibt, Euter, Fisch, Hase... Es wird nicht geschlungen, sondern genossen .... und dann lieber nochmal nachgeschaut :ugly:

    Relativ regelmäßig bekommt der Hund ne rohe Möhre. Die stopft ordentlich und die setzt eben auch nicht an. Da scheint er ganz glücklich mit zu sein, wenn er sowas knabbern kann. Große Kohlrabistücke stehen auch hoch im Kurs. Ansonsten muss der Hund häufig seine Trockenfutter-Gemüsekroketten erarbeiten, obwohl das nicht viel ist, strengt der sich unheimlich an und fällt danach "tot" um. Klar ist er für alles Fressbare außerhalb der "Fütterungszeiten" zu haben - aber er ist nicht aufdringlich, sucht nicht explizit nach Futter und hat sich augenscheinlich daran gewöhnt, dass es seit Barf zwar weniger aber gehaltvolleres Futter gibt.