Bewegte Bilder
![]()
[youtube]
Externer Inhalt
www.youtube.com
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Bewegte Bilder
![]()
[youtube]
ZitatVielleicht hat sie Beagle gemeint
![]()
Ich hab schon oft gehört, dass Leute Basset und Beagle vertauschen...
daran hab ich auch gedacht. LabradorxBeagle mutmaßen ja viele. Aber die Frau war halt echt so grantig angehaucht, die wollte ich nicht noch "berichtigen" ![]()
Heute. Ich unterwegs mitm Hund, tuckert ne Oma aufm Rad an uns vorbei.
"Sagen Se, is ditt n Basset?"
"Nein, ein Mischling."
"Aber da is'n Basset mit drin."
"Weiß man nicht genau."
"Doch so sehen Bassets aus!"
Die war total davon überzeugt, unhöflich und todernst ![]()
Zu Erinnerung
Ich denk auch ![]()
Ich werd unten im Bahnhof Baumschulenweg auf euch Leute vom Treptower Park warten, dann können wir gemeinsam zum Treffpunkt wackeln. Falls ihr in der Bahn n rothaariges Mädel mit ner dünnen Schäfimaus seht - mitnehmen - das sind Anne und Wicked ![]()
Zitatalso für ne schlechte hundeschule würde ich keinen cent ausgeben was sollte mir und dem hund das bringen?
Da kann man lernen wie man es nicht macht
Und nicht wenige Leute haben Geld in schlechte HuSchus/Trainer/Vereine gesteckt... man kann den Trainern halt auch nur bis VOR den Kopf kucken, was danach im Training (wenn man schon bezahlt hat) abgeht ist ja eine andere Frage.
Linda darf ich deine tollen Bokey-Fotos für meinen Blog verwenden?? ![]()
ZitatNicht vergessen sollte man die Stunden, die man in einem Verein, noch abarbeiten muss.
Was nutzt mir ein Jahresbeitrag von 80€, wenn ich auch noch 80 Stunden im Jahr helfen muss.
Boah krass
also ist ein Verein vielleicht im Endeffekt vom Geld her preiswerter aber man muss eben auch ZEIT investieren?! wusste ich gar nicht. Ich hatte nur immer irgendwie im Hinterkopf, dass man einen festen Beitrag zahlt aber dann auch eine gewisse Stundenanzahl hingehen MUSS. Mich hat immer diese "Verpflichtungsgeschichte" abgehalten einen preiswerteren Verein aufzusuchen. Wär vielleicht anders wenn ich mit meinem Hund wirklich regelmäßig Sport machen würde und keine anderthalb Stunden Anfahrt hätte ![]()
Ach ich hätt so einige Hunde dort GERN mitgenommen
![]()
ZitatWarum sind eigentlich manche Hundebesitzer nicht bereit, Geld in einen Trainer oder eine Hundeschule zu investieren?
Solange es nicht vonnöten ist, ist doch keiner dazu verpflichtet ![]()
ZitatAls Begründung gaben in zwei aktuellen Threads die TS Geldmangel an.
Wie sagt mein Chef immer "Ohne Arme keine Kekse". Hab ich kein Geld, kann ich mir auch nix kaufen.
ZitatKann ich wirklich so nicht nachvollziehen. Es gibt Hundevereine, die einen jährlichen Beitrag nehmen, den sich nun wirklich jeder leisten kann. Der Einzeltrainer schlägt mit höheren Kosten zu Buche, aber meistens reichen ja schon 2-3 Trainingsstunden, um Verhalten zu analysieren und das Mensch-Hund Gespann auf den richtigen Weg zu bringen. Ich habe seinerzeit sehr davon profitiert!
Nun ist ja jedes Hund-Mensch-Team anders. Der eine kann die Wegstrecke nicht leisten, dem andern ist der Trainer nix, und wieder andere schaffen es zeitlich nicht zu Trainigszeiten. Auch ist Verein und Hundeschule und Trainer nicht ein und dasselbe. Und wenn ich mich SELBST mit etwas unwohl fühle, dann kann ich dem Hund schon gar kein positives Gefühl vermitteln - egal was es nun kostet.
ZitatWie seht ihr das? Waren eure Kurse in den Huschus teuer? Habt ihr positive Veränderungen im Umgang mit eurem Hund festgestellt? Würdet ihr "es wieder tun"??
Ich kann nicht beurteilen, ob unsere HuSchu TEUER ist. Es arbeiten dort 2 sehr engagierte Trainerinnen, die sich ständig weiterbilden, Behindertenbegleithunde ausbilden, Sachverständige für Gefährliche Hunde sind usw. und dieses Wissen kostet nunmal Geld. Ich kann es mir leisten, muss es aber nicht in Anspruch nehmen. Ich bin immer so gefahren, dass ich für 120 EUR 10 frei wählbare Stunden kaufe und mittlerweile nur noch aus Spaß an der Freud dort hinfahre - was mich 1,5 Stunden eine Strecke kostet. Aber das ist und war es wert, weil ich, BEVOR der Hund überhaupt zu mir kam, lange lange nach einer angemessenen HuSchu gesucht hab. Bokey ist mein erster Hund und ich hatte für mich entschieden, dass wir auf jeden Fall in eine HuSchu gehen. Dass ein Hund Geld kostet ist einfach mal so. Alles kostet Geld heutzutage. Und wenn ich und/oder meine Umwelt keine Probleme mit dem Hund habe, dann kann ich doch auch sehr gern am Hund "sparen". Ob da nun Leute kommen und fragen, ob man in einer HuSchu war oder warum man eben nicht dort war - kann mir doch egal sein. Manche Hundeschulhunde sind unerzogener als jene, die noch nie dort waren. Solch ein Training ist für mich kein Garant für gutes Benehmen oder gute Erziehung - ich finde diese Einrichtungen nur eben auch gut für's Erfahrungen sammeln - selbst in einer schlechten Hundeschule. Das muss halt jeder für sich selbst entscheiden und sollte sich auch dafür nicht rechtfertigen müssen - genausowenig wie für den Hund, den er sich ausgesucht hat.
Ich bin in einer HuSchu und es hat mich und meinen Hund durchweg positiv beeinflusst und es macht uns einen Riesenspaß dort hinzugehen und wenn der Zweithund da ist, wird auch der mitkommen - und wenn es "nur" einmal im Monat zur Spiel&Spaß-Stunde ist ![]()
ZitatHach, Hele, die Qualle
Ok, mein Hund kann GAR NICHTS
Das ist ein super-STEH ![]()
Plüüüüüüüsch
Jess
Erna
Tratscherunde