Beiträge von Estandia

    Zitat


    Und was ich noch wissen wollte: Lasst ihr das Fleisch dann zum Portionieren auftauen und friert es dann wieder ein? Macht das nix?

    Die größte Portion, die ich kaufe, ist 1 Kilo. Die taut komplett auf und steht eben maximal 4 Tage im Kühlschrank, da der Hund 250g täglich bekommt. 4 Tage Pansen im Kühlschrank war schon grenzwertig, geruchlich für mich und die Wohnung :bäh: Aber gerade Pansen versuche ich frisch zu kaufen oder gefroren am Stück, sodass noch die faulen vorverdauten Gräser drankleben. Beim Wiedereinfrieren geht wohl jedes Mal ein Teil der wichtigen Inhaltsstoffe verloren.
    Eine Ernährungsberaterin hat letztens erzählt, Fleisch kann man bis zu 4 Wochen stehen lassen - nur der Mensch hälts eben nicht aus. Mein Hund findet stinkendes Fleisch extrem interessant :ugly:

    Zitat

    Trotzdem ist dieser Hund mit Rohfütterung schlapp und hat sehr schlechte Kondition? Herz ohne Befund (ließen sogar Farbdoppler Untersuchung machen und EKG), Blutbild ohne Befund, etc

    Ich hab nicht sooo die Ahnung, aber habt ihr Nieren und Schilddrüse auch testen lassen?
    Bei "viel Fleisch" denk ich immer gleich an eine mögliche Nierenbelastung und bei Abgeschlagenheit an eine SDU :|

    Ist euer Rüde kastriert oder nicht?
    Ist er.

    In welchem Alter ist er wenn kastriert worden?
    2,5 Jahre, jetzt ist er fast 7,5 Jahre alt.

    Spielt er mit fremden (!) Rüden, die man so auf dem Spaziergang trifft?
    Ja.

    Spielt er überhaupt mit fremden Hunden?
    Ja, früher öfter, mittlerweile hat sich das etwas gelegt.

    Wie reagiert er allgemein auf fremde unkastrierte Rüden?
    Genervt, weil die ihn häufig bedrängen.

    Wie auf kastrierte Rüden?
    Neutral.

    Bedrängt er Hündinnen oder kastrierte Rüden, wenn man es nicht unterbindet/durch Erziehung geklärt hat, dass er das nicht darf?
    Nein. Es gibt Hündinnen, die findet er richtig toll, aber dann nur eine unter Tausend und dann macht er ihr ordentlich den Hof. Hat sie keinen Bock, hält er Abstand. An Rüden hat er kein solches Interesse.

    Ist er draußen viel am markieren, fremde Hunde nach Geschlecht abchecken, spielt der Sexualtrieb eine recht wichtige Rolle auf einem durchschnittlichen Spaziergang?
    Nur bei Wettbewerb. Ohne Konkurrenz bezieht sich Markieren eher auf's Revier.

    Behindert obiges das Interesse an Spiel/Beschäftigung durch den Halter?

    Nein. Für mich unterbricht der Hund sogar das Pinkeln :roll:

    Falls der Rüde ein recht starkes Sexualverhalten an den Tag legt, war euch das vor der Entscheidung für einen Rüden in der Form bewusst?
    Bokey zeigt als Kastrat (immer noch) das komplette Sexualverhalten - und würde sehr wahrscheinlich auch einen Deckakt durchziehen. Es braucht dazu aber die entsprechenden direkten Reize, er ist nicht 24h am Tag sexuell motiviert. Um überhaupt richtig "aktiv" zu werden braucht es wirklich eine nette Hündin, die auch ihn toll findet. Gerät er in eine Hündin-intakter Rüde-Konstellation verliert er schonmal den Kopf, weil Rüden ihn oft nicht für voll nehmen, er aber in dem Moment die gleichen, ernsten Absichten wie ein intakter Rüde hat. In seinem Kopf hat er nämlich seine Eierchen noch :D

    Ich geb sie hin und wieder. Bokey steht nicht sooo drauf und schleppt sie häufig hin und her :ugly:
    Geben tut sie es nur im Zweierpack und dann bekommt Bokey auch die beiden an einem Tag, viel ist an denen ja nicht dran :hust: Probleme hatte er noch nie damit.