Wie lange kann man den offene Verpackungen im Kühlschrank aufbewahren ???
Ich lass das Fleisch (500g-Packungen) über Nacht im Kühlschrank antauen, frühs nehm ichs aus der Hülle und geb's meist in eine Keramikschüssel, zum völligen durchtauen. Hundi bekommt auch immer so 200g davon, dann geht das wieder in den Kühlschrank, ohne Deckel oder so. Maximal lass ich offene Fleischschüsseln so 5 Tage (bei 1kg) im Kühlschrank. Das riecht zwar mit jedem Tag etwas mehr, ist aber wurscht, auch schon leicht verfärbtes Fleisch ist immernoch "gut". Mir wurde mal erzählt, man könne Fleisch bis zu 4 Wochen im Kühlschrank lagern, es riecht dann nur bestialisch und der Mensch hält das nicht aus - gerade wenn man Familie hat. Den Hund mag das weniger stören.
Was für Zusätze sind also eigentlich wichtig? Und wie oft gibt man sie?
Ich geb regelmäßig Algen, Hagebutten, ne Mineralmischung, Biotin, E-Plus und Calcium. Jahreszeitabhängig gibt's auch mal Kuren. Wir fahren seit 4 Jahren sehr gut damit 
Gebt ihr jeden Tag fleischige Knochen? Wenn nicht, muss ich denn an knochenfreien Tagen Calcium zufüttern?
Hier bekommt der Hund jeden Tag auf die ein oder andere Art Calcium. 2 mal als Hühnerhälse, 2 mal als Calciumcitrat, 3 mal als Alge/Hagebutte/Kräutermischung. Zusätzlich gibt's oft Joghurt oder Hüttenkäse. Seltener gibt auch mal richtige Knochen, die aber aus Spaß am Knabbern. Dafür fällt dann die Calciumration am nächsten Tag aus.
Sind Tackenberg und Haustierkost gute Anbieter? Mir hat die Ware bisher zugesagt, aber ich hab ja noch nicht so viele Vergleichsmöglichkeiten...
Ich kauf recht regelmäßig Tackenberg bei unserem Lieblingsbarfladen. Es ist wesentlich teurer als z.B. die Onlinehändler "Futterfleisch Sachsen" oder "Tierhotel" - aber die Qualität war bisher immer top. Wenn ich lustig bin kauf ich auch viel frisch ein oder eben auch Frostfleisch von "Barfer's Wellfood", weil ich da nen Laden unweit von mir hab.