Beiträge von Estandia

    Zitat


    Wie komme ich denn in so ein Rütter Seminar? Auf seiner Homepage sind eine Menge Semianre angeboten... aber beim Meister persönlich... welche sind das?

    Ich war aus Spaß an der Freud auf seinem "Körpersprache/Kommunikation"-Tagesseminar in Hannover letztes Jahr. Einfach um zu sehen wie er persönlich so drauf ist und ob der überhaupt was kann :hust: Im Mai ist noch eines in Wien angesetzt :D
    http://martinruetterfachseminare.blogspot.de/

    Zitat

    Das wußte ich auch nicht. Aber wo hast du das gelesen? Oder ist das nur eine Vermutung? War auch in seiner Show und da hat er sich gegen billiges Futter geäußert.

    Ich glaube schon, dass er den Unterschied zwischen gutem und eher schlechten Industriefutter kennt, aber bei seiner Arbeit und Rumreiserei war barfen vielleicht auch einfach keine Option.

    Zitat


    Hat er das mal gesagt

    Eine seiner Trainerinnen hat's mal erzählt, als es auf einem Seminar u.a. ums Barfen ging. Seiner Meinung nach soll ja jeder füttern wie er mag, nur er hat sich nie nen Kopf darum gemacht (machen müssen). Mina hat wohl ihr Leben lang Fertigfutter bekommen und ist eben uralt geworden.

    Zitat

    Das ist mir nämlich schon häufig aufgefallen... viele von Rütters Methoden funktionieren nur, wenn man Trockenfutter füttert.


    Liegt wahrscheinlich daran, weil Rütter mal so gar nix vom barfen hält :D

    Bequemer und sauberer isses natürlich auch :smile:

    Eigentlich nur "gefährliches Halbwissen", das mit einer Vehemenz und Überzeugung unter die Leute geworfen wird, so dass man am liebsten "so ein Blödsinn" rufe möchte :D

    Aber wer bin ich, um dass ich andere Leute berichtige oder ihnen vorzuschreiben versuche, wie man Hunde sehen und erziehen sollte |) Ich kann nur als "besseres Beispiel" wortlos vorangehen und dadurch überzeugen, wie ich meinen eigenen Hund behandle und somit niemand anderem auf den Geist gehe und dieser mich nervig findet :lol:

    Ich bin jemand, der innerlich zwar sehr emotional werden kann aber ich vergesse auch genauso schnell. Anonsten hätt ich wohl schon so einige graue Haare. Nervig finde ich vieles, manches mehr, manches weniger, aber richtig nervig finde ich, wenn ich nicht über den Dingen stehen kann, die so unwichtig sind wie blöde Kommentare von Leuten, die mich und meinen Hund nicht kennen.

    Zitat

    Aber ich finde schon, dass man doch in der Lage sein muss in einer Hundegruppe normal spazieren zu gehen.


    Muss? Müssen ist gestorben hat sich den Magen verdorben :lol:

    Klar isses schön wenn man mit seinem Hund in einer (fremden/bekannten/kleinen/großen) Hundegruppe spazieren gehen kann, aber jeder Hund ist anders und oftmals entstehen durch Gruppenspaziergänge erst Probleme, die man ohne nicht gehabt hätte :D

    In Sachen Sozialisierung und Verträglichkeit kommen Hunde genau wie ihre Halter eben oftmals an ihre Grenzen und jeder muss für sich selbst entscheiden, wie weiterverfahren wird. Kritik "von aussen" kann ja ganz hilfreich sein, doch ich persönlich verbiege weder mich noch meinen Hund, um Aussenstehende zu befriedigen :ka: