ZitatClaudia, gehts etwa in den Urlaub?!
Es kam "nur" das Futterabo von Alsa an :pssst: Sogesehen hab ich Urlaub "vom in den Fressnapf rennen"
Und Bokey hat Urlaub vom sich Sorgen machen, ob es Morgen noch einen vollen Napf geben wird ![]()
ZitatClaudia, gehts etwa in den Urlaub?!
Es kam "nur" das Futterabo von Alsa an :pssst: Sogesehen hab ich Urlaub "vom in den Fressnapf rennen"
Und Bokey hat Urlaub vom sich Sorgen machen, ob es Morgen noch einen vollen Napf geben wird ![]()
Zitat
EBEN!
Sowas ähnliches hatten wir (ein paar Fories) auf nem Spaziergang auch mal. Unsere Hunde flitzten rum - belästigten aber keinen! Kam ein Herr mit Schäfer auf uns zu und brüllte sofort von weitem "SEID IHR BLÖDE? HABT MAL DIE HUNDE UNTER KONTROLLE!"
Da wollt ich auch schon rufen, "fangen sie erstmal bei sich selbst an!" ![]()
da hat sich aber jemand RICHTIG schön gemacht und das auch noch strategisch gut platziert ![]()
Zitat
Paulemann ist 3 Jahre und macht das auch dauernd. Der sitzt aber auch immer noch wie ein Welpe so halb auf der Seite, nicht richtig auf den "Backen" (wohl Spätfolge Tierheimknast). Bisher keine Infektion.
Ne kompetente Erklärung würde mich aber auch interessieren.
Ob sich da was infizieren kann weiß ich nich
aber Ausschaften ist auch ein Zeichen von (momentan zu starkem) Stress.
Hier gibt's ausschließlich Gemüsekroketten. Entweder von Marengo oder Alsa. Als Highlight auch mal Rinti Mini-Bits.
Ich glaub es gibt Hunde die verzeihen sehr viel. Die, die mit sich und der Welt im Reinen sind, möchten ja von sich aus wenig Reibung produzieren, die werden sich wahrscheinlich kaum "in anderer Hand" ändern, wenn sie es nicht müssen.
Ich hab ja nen ähnlich entspannten Charakter wie Sparky, Bokey's "Grundgerüst" ist unerschütterlich, aber bei anderen Menschen zeigt er "zusätzliche Verhaltensweisen", die bei mir nicht auftreten. Wie BoxerandSchäferhund schon schrieb, merkt der sich ganz genau, was wo bei wem funktioniert, aber aus seiner Haut kann der auch nicht, er wird sich nicht plötzlich um 180° drehen. Ich denke, dass er sich in einem gewissen Rahmen durchaus verändern kann, wenn er denn muss. Aber glücklich wär er damit sicher nicht.
Genau! Zurücklaufen fänd ich DANN auch ganz nett :ja:
Zitat
Und zu dem das er keine "Werbung" mehr nötig hat: Achja? Ich kenne zig Hundehalter die von ihm noch nie was gehört haben.
Ich schätze mal das so ungefähr 65% der Hundehalter nicht wissen wer Bloch ist. Oder wer Grewe, Baumann, Feddersen Petersen und wie sie alle heißen ist.
Bloch ist Wolfsforscher. Warum sollte ihn interessieren, ob ihn HUNDEHALTER kennen? Wer sich für ihn und seine Arbeit interessiert wird ihn kennen. Davon, dass man ihn nicht kennt, ist auch noch keiner gestorben ![]()
Und auch die anderen Namen sagen nichts über die "Qualität" eines Hundehalters aus. Ich kann doch viele Leute kennen, ihre Methoden, Ansichten, Meinungen muss ich trotzdem nicht teilen.
bei dem angesagten Wetter sind die hunde bestimmt schon wieder trocken wenn wir an der haltestellen ankommen ![]()