Oh es gibt keinen Ersatzverkehr mehr in Lehnitz. Also dann würd ich glatt den Truppi in Lehnitz für's WE vorschlagen ![]()
Beiträge von Estandia
-
-
Ob ich nur mal um den Block gehe oder wirklich ein paar Stunden unterwegs bin mach ich nicht am Wetter fest. Das ist uns ziemlich egal. Es sei denn die Welt geht grad unter, dann warte ich das ab
Klar find ich es doof, wenn ich ohne Regenschirm (so wie gestern) in eine fiese Husche komme, aber letztlich isses "nur" Regen. Ich dreh deswegen nicht um 
-
Eigentlich "erklärt" das gar nichts. Anstatt dem Hund irgendwas "unterstellen" zu wollen, würd ich mal ein, zwei Gänge zurückschalten. Ich hab so langsam das Gefühl weder DU noch der Hund wissen sich anders zu helfen, weil es ständig zu Missverständnissen zwischen euch kommt.
-
Eine rumkrabbelnde bis jetzt. Bokey trägt sporadisch Scalibor. Selbst als wir mal im Gras mit vieeeeelen Zecken saßen, blieb keine bei ihm zurück.
-
Das ist bei mir in der Straße grad extrem so. Hier bauen sie Townhouses. Alles Eigentumswohnungen. Da geht's ab 2.800 EUR pro qm los. Und die Leute kaufen Wohnungen wie nix. Ich bekomm dann prompt die Mieterhöhung mit der Begründung "Anpassung an die Umgebung"

-
Retriever arbeiten zB nur wenige Monate im Jahr (ich meine kurz nachdem die Wasservögel ihre Jungen entwöhnt haben). Die sind aber dann wirklich Familienhunde, Zuchtziel ist (war immer schon) eine hohe Aggressionslosigkeit, damit sie nebenbei zu mehreren in der Familie gehalten werden konnten. Die kleinen Terrier hingegen haben ja eigentlich das ganze Jahr Saison, wenn sie Hof und Stall rattenfrei halten sollen.
-
Im Mai siehts bei mir eher schlecht aus

-

Ach ich hätt mal wieder Lust auf den Truppi in Lehnitz

-
Uhhhh was für schicke Fotos!!
Gesendet von meinem SM-T315
-
Vor allem wäre es hilfreich, Liv, wenn du sagen könntest was genau bei "Schutztrieb" geholfen hat/helfen würde ...
Im Rahmen der Ausarbeitung eines Trainingsplans mit Desensibilierungs- und Gegenkonditionierungsübungen würde ein guter Trainer zu Beginn feststellen, ob der aus Hund Angst oder Frust "nach vorn geht". Er würde abhaken, ob das Verhalten nur an bestimmte Orte oder Menschen gebunden ist, würde den "Halter" tauschen, um zu sehen, ob der Hund das andere Ende der Leine als "unfähig" einschätzt und deshalb meint, Situationen kontrollieren zu müssen... Auch "Schutztrieb" ist letztendlich nur eine "Umweltunsicherheit", sprich eine Angst und Angst ist bekanntlich veränderbar.
Ganz banal kann es auch einfach sein, dass der Hund "überreagiert" hat, weil über Zeit sein Stresslevel erreicht worden war, denn Stressoren wirken bekanntlich additiv. Viele kleine Dinge können bis zum Ausbruch passiert sein, die nicht wahrgenommen wurden, während der Cocktail im Hundehirn aber schon längst am Brodeln war. Und wenn es der Kopf nicht mehr aushält schwemmt es in den Körper und der Hund kann nichts dagegen tun als Aufspringen und sich abreagieren.