Ich find die Preise auch eeeeeeeetwas über dem Standard ![]()
Einerseits sind die Trainer ja alle selbständig und haben somit höhere Abgaben, andererseits wollen die bestimmt auch wieder die Ausbildungskosten reinkriegen ...
Ich find die Preise auch eeeeeeeetwas über dem Standard ![]()
Einerseits sind die Trainer ja alle selbständig und haben somit höhere Abgaben, andererseits wollen die bestimmt auch wieder die Ausbildungskosten reinkriegen ...
ZitatIch war jahrelang bei Fichtlmeier auf dem Hundeplatz. Er lehrt ganz sicher nicht das ständige "Nein" und wenige "Ja". Wer das von Fichtlmeier mitnimmt hat es nicht verstanden.
Meiner Meinung hat najira das auch nicht geschrieben/gemeint. Ein "Erziehungssystem", dass diese Gefahr birgt und zudem offensichtlich nicht mal einfach erklärt und verstanden werden kann, wäre für mich nix.
Ich parke meinen Hund, wenn ich stehe, zwischen meinen Beinen. Das war das zweite Signal, was er gelernt hat (nach Sitz), weil es sich für vieles im Alltag einfach super eignet. Der Hund passt aber auch genau dorthin, da kann er sitzen oder liegen - wie er mag.
Wenn ich sitze geht der unter die Bank - da schau ich IMMER vorher, ob das geht.
Ich persönlich will nicht, dass jemand über meinen Hund steigen muss... also mir wärs halt unangenehm. Ich versuche immer so zu stehen oder zu sitzen, dass niemand an ihm direkt vorbei muss. Er hat aber auch gelernt alles um ihn herum zu ignorieren, da es mitunter recht eng werden kann und ich nicht will, dass der an fremden Hosenbeinen schnuppert ![]()
Ohh ein Welpe ![]()
Dann kann ich dir empfehlen:
Jones: Ein Welpe kommt ins Haus
Zulch: Fit for Life: Was Welpen wirklich lernen müssen
Und für die generelle Erziehung:
Viviane Theby: Hundeschule
ZitatHallo, hat irgendwer hier im Forum schon mit Rütter Trainern gearbeitet?
Jupp
Die Trainerin für Köthen, die jetzt auch teilweise in Berlin unterwegs ist.
ZitatWie war euer Eindruck, eure Erfahrungen? Wart ihr zu frieden?
Ich fands gut! Sehr nette, kompetente Trainerin mit einer sehr guten Einstellung zu Methoden und einer angenehmen, ruhigen Arbeitsweise.
ZitatHabt ihr mit ihnen trainiert oder eine Beratung gemacht?
Ich hab 3 Seminare besucht. Der Praxisteil war jedesmal in Ordnung und es wurde rundherum sehr gut mit den Hunden und Menschen umgegangen.
Wenn ich trainieren wollte, wäre das eine Adresse für mich.
So sieht das bei uns aus ... ![]()
[youtube]
Oh Gott, hoffentlich redest du von einem Plüschhund ![]()
@Rotti_Anju + Lucy_Lou
Ich bin doch nicht hier, um jemanden den Allerwertesten zu pudern
Es ist mir egal, ob jemand über meine Äußerungen nachdenkt - ich habe nur geschrieben, was ICH aus dem Text herauslese. Mehr nicht. Wen das interessiert, kann nachfragen. Blödsinn, wie Protestpinkeln, kann ich nicht unkommentiert lassen. Der andere Quatsch, der mir unterstellt wird, steh ich drüber. Ich muss hier niemandem etwas beweisen.
ZitatDu schließt von dem Verhalten gegenüber "fremden" Personen in Abwesenheit des Halters auf mangelnde Erziehunh und Führung? Dein ernst? Wenn es daran läge müsste Anju das Verhalten auch gegenüber anderen zeigen...
Ja mach ich. Mein ernst. Geh und kauf dir mal ein bisschen Bildung wie Erziehung und Training funktioniert. Deine Kommentare haben für mich keinen Sinn.
ZitatJa, dass würde ich Protestpinkeln nennen, hab aber leider keine Tipps weil Trico das nicht macht.
Aber hier gibts sicher noch welche die da hilfreiche Tipps haben!!
Ich nenn das Unsicherheit und Stress durch fehlende Führung und Erziehung.