Beiträge von Estandia

    Ich weiss nicht, wo ich was negativ vestehe...
    Du drückst mit der Faust an den Hundeoberschenkel.

    Das hast du geschrieben und ich auch.

    Wo ist da mein negativer Part?

    Ich les da auch nichts Negatives ...

    Es geht doch um das Klären von eventuellen Missverständnissen, so dass man auf gleicher Ebene (irgendwann) mal diskutieren kann. Da sind Nachfragen schon angebracht.

    Du kannst es sehen wie du möchtest...aber ein Urteil über die Meinungen anderer steht dir in diesem Falle schlicht nicht zu..du bist nicht dabei und weißt daher nicht wie der "Klaps" ausgeführt wird...


    Was hast du nur immer für ein Problem mit anderer Leute Meinungen Natürlich darf sich jeder aufgrunddessen was hier geschrieben wird ein URTEIL bilden. Es bleiben immer unbekannte Variablen, weil man eben nicht "dabei" war aber selbst DANN bewerten Menschen EINE Situation unterschiedlich.

    Ich hatte keine Berge am Niederrhein :pfeif: xD Dafür zwei BX am Kinderwagen.
    :D
    Ich hatte gerade mit Kiwa viel Zeit, hab den auch spontan mal schnell irgendwo geparkt, wenns sein musste.

    Die Zeit nach dem Kiwa als Kind mobil wurde, fand ich wesentlich ätzender :pfeif:

    Vor allem aber weiß ich doch LANGE vorher, dass mein Hund mal mit am Kinderwagen wird laufen müssen. Kinder kriegt man ja nunmal nicht hollahopp. Gerade wenn ich soviel Zeit vorher habe kann ich doch schon ohne Kind üben und nicht erst alles hauruck wenn es bereits NOTWENDIG ist, dass der Hund das alles ordentlich mitmacht.

    Manche schreiben hier als Erklärung "IN der Situation denk ich nicht lange nach". Nein, das macht man vorher - weil DANN hat man nämlich nen Plan. Das find ich fair.

    Meinen Hund leinenführig zu bekommen hat mich 2x 15 Minuten gekostet. Das ist gut 8 Jahre her. Korrigieren musste ich nie irgendwas.

    Wir bilden uns Urteile und Meinungen immerfort basierend auf dem was wir von anderen wahrnehmen. Unser Gegenüber ist dafür verantwortlich, was er wie, wann, wo von sich preis gibt, um ein "Bild" von sich zu erschaffen. Wir arbeiten mit den Informationen, die man uns gibt. Dass sich "falsche/unzureichende" Bilder daraus ergeben können ist nur logisch. (M)eine Meinung über jemanden steht mir in jedem Fall zu, ob sie 100% richtig ist steht auf einem anderen Blatt, da jedem Menschen andere Gewichtungen eigen sind.

    Ich erlebe in meiner Hundeschule oft das Gegenteil ... viele Käufer von Labrador Retrievern sind etwas schockiert wie viel Temperament in diesen Hunden steckt! sie haben fast immer was "lahmeres" erwartet. Die mangelnde Beherrschung in allen Lebenslagen ist da ein echter Problemfaktor ...

    Kann ich nur bestätigen. Als einfache MItläufer hab ich keinen kennengelernt und wenn sie nicht beschäftigt werden suchen die sich ganz schnell eine ganze Reihe an spaßigen Aktivitäten ...