Ich kann die Präzision eines "Sport-Kommandos" genauso für ein Alltags-Signal trainieren
Ich persönlich nutze alle Signale, die ich dem Hund IM SPORT beigebracht auch im Alltag.
Beiträge von Estandia
-
-
Die Hunde, mit den so gearbeitet wird, SIND leinenführig - es geht i.d.R. um die Korrektur ihrer Position in cm-Schritten - dafür braucht man keine Ziehen an der Leine, sondern eine feine, für den Hund gut zuordenbare Einwirkung
UND DAS FUNKTIONIERT NICHT SO EINFACH mit einem normalen Halsband - aber es tut, richtig ausgeführt, auch nicht weh !Wenn es nicht wehtut warum reagiert der Hund auf die Einwirkung?
-
Nein. Finanzielle Wünsche erfüllen kann/brauche ich mir nicht (mehr). Das ist zwar ne schöne Summe, für mich aber reizlos.
-
Nein, das muß kein Schmerzreiz sein. Ich kann den Hund auch mit der Gerte antippen (mach ich z.B. anstatt ne Kralle zu benutzen). Und mit tippen meine ich tippen. So wie wenn ich einem Menschen auf die Schulter tippe. Das tut nicht weh! Und genau SO kann ich eine Kralle benutzen.
Und die weiterführende Frage wäre hier, ab welcher Intensität verändert der Hund sein Verhalten in die Richtung, die ich will. Wie professionell ist der jeweilige Anwender mit dem Hilfsmittel...
-
Life is Strange hat mein Männe durchgespielt und war völlig begeisert. Man trifft halt einen Haufen Entscheidungen, die den Verlauf des Spiels beeinflussen.
-
Sollte auch nur als Beispiel dienen, was Konsequenz ist und das damit nicht schimpfen gemeint ist.

An die TE: Es kommt drauf an, WO, WANN und WIE man einem Hund sagt, DASS er etwas richtig gemacht hat oder GERADE richtig macht.
Belohnen BEVOR er aufsteht, belohnen WENN er am richtigen Ort ist, belohnen MIT DEM was er wirklich mag und gerade wenn er Neues lernt, nicht das "Jeden-Tag-Trockenfutter" nehmen, auch wenn er es frisst.Es schleichen sich schnell Verhaltensketten ein. Das ist einfach dem hundlichen Lernverhalten geschuldet. Wenn der Hund 5 mal "trotzdem" aufsteht, halt inne, und denk nach, was du ändern musst. Verhalten beeinflussen wir über die Konsequenzen. Der Hund entscheidet dann, ob er eine Konsequenz auf sein Verhalten erreichen oder vermeiden will. Dafür muss er aber auch eindeutig sein Verhalten mit der Konsequenz durch dich verknüpfen können.
-
Unsere neue Wohnung ist generell warm, wir wohnen auch noch direkt überm Heizungskeller

Kalt ist es hier, aber Heizung anmachen wird wohl vor Mitte Oktober nicht passieren.
-
hach ja, 470 eur warm für 59 qm hab ich gezahlt als ich 2009 eingezogen bin

Will Samstag wer spazieren gehen?
-
Ist mir eigentlich egal
nur nicht Berlin Mitte oder so - aber wenn ihr zu zweit dort gewohnt habt, ist die für mich vermutlich zu teuer 
Ich allein mit Hund
660€ warm mittlerweile
-
Wo habe ich das geschieben, dass das permanent so sein soll??? Bitte richtig lesen!
Hier?Zudem würde ich einen neun Wochen alten Welpen sowieso nie ganz ohne Absicherung freilaufen lassen. Also bräuchte es mMn schon allein deswegen die Schleppleine.