Beiträge von Estandia

    Es geht mir darum, wenn andere (oder ich) merken, dass jemand seinen Hund wieder "einfangen" will und um Hilfe bittet (ich habe früher öfter mal gerufen, bitte auf die SL treten) - dass dann in der Regel niemand reagiert. Finde ich dann auch nicht so nett.

    Sowas mach ich z. B. grundsätzlich. Ich versuche mitzuhelfen, da es mir in erster Linie um den Hund geht.

    Uns ist hier auch schon zweimal ein Dackel in einem Affenzahn über die Straße zu uns gerannt. Aus einem Hinterhof raus, über eine Rasenfläche, über die Straße, über den Weg zu uns.
    Beim zweiten Mal kam der Halter hinterher und meckerte scherzhaft rum "du sollst doch nicht immer über die Straße rennen". Genau da hatte ich den Dackel nämlich auch bei mir behalten und der Halter hat ihn - man staune - angeleint.
    Beim ersten Mal hatte ich keine Chance und der Dackel ist auf Rufen vom Hinterhof wieder zurück über Straße. :/

    Was sollten sie daraus lernen?Ihrer Meinung nach macht und hat ihr Hund ja keine Probleme. Was mit den anderen Leuten und deren Hunden ist, ist ihnen ja egal. Wäre das nicht so, gäbe es überhaupt keine Probleme.


    Ich kann mich nur an einen Vorfall erinnern, der in diese Beschreibung (halbwegs) passt, weil es noch nicht so lange her ist.
    Frau mit Boxerhündin am Rad, fährt zu unserem hin und hält an, weil ihr Hund zu Bokey will. Verliert die Leine aus der Hand. Boxerhündin wird grantig und boxt den Bokey mal kurz übern Rasen, Bokey quietscht, wir regeln das fix. Frau meckert ihre Hündin an, "Man, warum musst du mich immer blamieren?"

    Glaube, da dauert das auch noch mit dem Lerneffekt :hust:

    Ein Bild von heute. KüchenTV. Da stört einen auch nicht mehr, dass man auf einem Spielzeug liegt :ugly:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Könnt ihr euch an den Moment erinnern, als ihr das erste mal dachtet "Er/sie ist alt geworden"? Ganz unabhängig von dem tatsächlichen Alter.

    Nein, nicht wirklich. Ich sehe, dass er alt aussieht, aber vom Verhalten her hat sich nichts geändert. Er ist sogar verspielter.
    Ich warte noch auf die Momente/die Zeit, wo ich sicher sagen kann, dass sein Verhalten sich ändert und dies auf das Alter zurückzuführen ist.
    Leute, die sehen, dass Bokey schon älter sein muss und dann nach dem Alter fragen, sagen alle "dann ist er aber noch sehr agil!".