Beiträge von Wakan

    Zitat

    Wo gibt es diese Pro Black-List?


    :wink: Davon gibt es einige. Viele mittlere und größere Organisationen führen solche Listen.
    Etliche Einträge sind Müll weil sie höchst unqualifizierte Bemerkungen enthalten. Da stehenauch schon mal Leute drauf weil sie völlig zurecht einen Hund abgelehnt haben oder weil sie ihrem Hund nicht die Zähne putzen wollen.
    Einige Einträge sind aber durchaus stichhaltig. Privat kommst Du aber da nicht dran. Man weiß schon sehr genau, dass einige Einträge gegen das Datenschutzrecht verstoßen.
    Die bekanntesten Organisationen oder Interessengruppen führen aber fast alle solche Listen. Die kleinen Orgas haben oft eigene Listen.

    Zitat

    Gott seid ihr doof.
    Weiß jet nicht wer das was wegen dem Bild gesagt hat , das es erst von 2004 ist..aber das stimmt..euch kann man echt schön verkackeiern.
    Wie kann man in diesem Forum so naiv sein.
    Meine Freundin meinte ich solle hier mal einen Beitrg reinstellen mit einem 5 Wo.alten Welpen und schauen wie sie reagieren, denn bei ihr war das wirklich mal so und sie hatte auch ein Beitrag in ein anderes Forum reingestellt und nur Beleiduigunen bekommen.

    Leute man sollte REAL LIFE und dieses Forum unterscheiden können, hier kann man sich gut verstellen..falls ihr es noch nicht geblickt habt.
    Dieser Hund auf dem Bild ist nicht mal meiner..sondern der meiner Freundin und der ist jetz schon knapp 3 Jahre alt..


    Muhahahahaha

    Na denn haben Du Schlaumeier und Deine hochinteligente Freundin ja ein ganz anderes Problem. Dann geht es eben nicht um die Tierschutz- Hundeverordnung sondern um Irreführung der Behörden, Vortäuschung einer Ordnungswidrigkeit unsw.. Wie auch immer, bei einer Ermittlung läppern sich die Tausender zusammen und das findet niemand witzig- mit Ausnahme von Euch vielleicht. Das wird sich aber geben.
    Die Staatsanwaltschaft wird Christian anschreiben um an Deine mail- addy und Deine Computer IP zu kommen. Dann suchen Computerspezialisten über die IP Deinen PC und darüber Deine Adresse. Die haben wir dann die ersten Tausender schon zusammen. Die Beamten weren nämlich nicht schlecht bezahlt.
    Tja, in jedem Fall kommt da einiges auf Dich zu.
    Hast Du eigentlich schon einen Ausbildungsplatz? Die Sache ist die, Ausbildungsplätze sind heute recht rar. Und es gibt für jeden Ausbildungsplatz reichlich Bewerber. Ob man dann gerade Dich haben will, wenn Du den Arbeitgeber schon beim Vorstellungsgespräch darauf hinweisen musst das Dein Ausbildungsentgeld gepfändet wird ist fraglich. Aber vielleicht hat Deine Geniale Freundin ja einen Job für Dich.
    Wenn nicht, wende Dich vertrauensvoll an mich. Ich kenne da einige nette Herren in schicken Anzügen und teuren Autos, die nehmen sowas wie Dich mit Kusshand.
    Du hast Deine Spaß gehabt und hälst uns hier alle für blöde. Blöde bist aber nur Du und in nächster Zukunft werde ich sehr viel Spaß haben.

    Sowas wie Dich braucht wirklich niemand.

    Mit der Dir gebührenden Achtung
    Wakan

    Zitat

    Ach nicht doch :licht: Wenn man da am Ball bleibt steht auch sowas wie ein (befristetes) Verbot der Hundehaltung im Raum.

    Schade dass der Datenschutz hier entgegen wirkt, sonst könnte man auch noch über ein Vermittlungsverbot für Tierhilfen und Tierheime nachdenken. Aber soweit sind wir in der BRD noch nicht ... den gläsernen Bürger gibt es inzwischen schon fast überall, nur hier noch nicht.

    :bindafür: "Pro Black-List"

    RtR

    Es gibt aber schwarze Listen. Nur was bringt das? Es gibt reichlich Hinterhofzüchter wie Kasia's Arbeitskollegin. Und unsere Rechtsprechung ist viel zu lasch um bewusstseinsbildend zu wirken.

    Hallo Sonja,

    es gibt schon einige Hundeschulen die auch fachlich kompetent in der Lage sind Hunde auf Sichtzeichen zu konditionieren. Eine Empfehlung kann ich Dir aber speziell nicht geben. Google mal nach Behinderten- Begleithunden. Entsprechende Organisationen können Dir bestimmt gute Adressen vermitteln.
    Das Bellen wirst Du dem Hund nicht abgewöhnen können. Man kann den Hund aber darauf trainieren, dass er bei solchen Anlässen zu Dir kommt. Dann siehst Du das er bellt und kannst es perBefehl unterbinden.

    Gruß
    Wakan

    Ich würde Hill's und Eicanuber wegen der Tierversuche ablehnen. Gegen Futter für erwachsene Tiere ist aber prinzipiell nichts einzuwenden.
    In der Natur läuft ja auch kein mineralisch angereichertes Wild herum. Ggf. musst Du es halt etwas einweichen.

    @ Drea

    Kasia22 wird sich vermutlich sowiso bald nicht mehr melden. Heute morgen ist der Nachtrag zur Anzeige an die Staatsanwaltschaft rausgegangen und liegt spätestens am Montag im Postfach.

    Zweimal wissentlich auf Kosten eines Tieres gegen geltendes Recht zu verstoßen ist wirklich die Krönung.

    Vermutlich ist Kasia dann auch noch sauer. Manche Menschen haben eben keinerlei Unrechtsempfinden.

    Ich frage mich bloß wie Kasias Eltern drauf sein müssen. Kasia ist erst 17 und wohnt demnach wohl noch zu Hause. Die Eltern müssten doch mitbekommen was sie da macht. Denen scheint es aber wohl auch am Ar.. vorbeizugehen.

    Der ganze Kontakt ist zu 100% Erziehung. Die Welpe lernt alles wesentliche.
    So zum Beispiel unter welchen Umständen er sie wie weit entfernen darf, auf optische und akustische Signale des Leithundes zu achten, in welcher Reihenfolge gefressen wird, dem Leithund zu folgen, Konfliktverhalten, Beisshemmung, Beschwichtigung, mein und dein unsw.

    Eben alles wofür man in der Welpenschule viel Geld ausgeben muss.

    Klar sagt fast jeder Züchter das 8 Wochen das beste Alter ist. Vorher dürfen sie nicht abgegeben werden und jeder weitere Tag. Dazu kommt noch das die meisten Leute "ihr Baby" aufwachsen sehen wollen. Und mit 15 Wochen sind einige Rassen schon nicht mehr ganz so putzig. Da gehen die Leute lieber zu Züchtern bei denen sie die Welpe früher bekommen. Das Mindestalter von 8 Wochen wird also von beiden Seiten idialisiert.
    In Östereich gibt es einen Züchter von Grönlandhunden. Bei diesem Züchter bleibt der Deckrüde von Anfang an bis zur volendeten dreizehnten Lebenswoche bei der Hündin bzw. den Welpen. Wenn das aus irgendwelchen Gründen nicht möglich ist wird ein anderer adulter Rüde dazu gesetzt. Zwischen der achten und zehnten Woche kommen dann weitere adulte Hunde zeitweise dazu. Das ist in jedem Fall das Ideal.

    Anders sieht es bei Rassen aus die auf Grund ihres Phänotyps erheblich in ihrer Kommunikationsfähigkeit eingeschränkt sind. Das betrifft zum Beispiel Am Staffs, Bullterrier, Rottweiler, Commondor, Shi Tzu u.a. Diese sollten möglichst schon ab der siebten, spätestens aber in der achten Woche in eine Gruppe mit Welpen und adulten Hunden anderer Rassen kommen.

    Bei uns lebten der Vater und die Mutter in einer gemischten Gruppe von fünf Hunden. Die Welpen musste ich aus gesundheitlichen Gründen von der Mutter abnehmen. Sie blieben dann aber rund um die Uhr bei den übrigen vier adulten Hunden. Die erste Welpe ist mit acht Wochen und eine zweite in der neunten Woche vermittelt worden. Diese beiden haben zeitweise Probleme mit anderen Hunden. Der rest der deutlich später bzw. garnicht vermittelt wurde ist absolut sauber.

    Alles unter der Voraussetzung das die Elterntiere psychisch gesund sind. Bei gestörten Muttertieren sollten die Welpen natürlich möglichst früh
    aus dem Wurf kommen, aber dann bitte zu anderen Hunden.