Zitat
Ich pack ihn in diesem Moment am Kragen, drücke ihn zu Boden und ermahne ihn!
Ein paar Minuten später beschäftige ich mich wieder mit ihm um ihm zu zeigen daß er nicht ausgeschlossen ist und von jetzt an nur noch das 5. Rad am Wagen ist!
Das Gefühl soll er nicht haben...
Sorry, er hat jetzt ein ganz anderes Gefühl. Du hast Deinen Hund vor einer Welpe- und genau das und nichts anderes ist ein Kleinkind für einen Hund- erniedrigt und ihn in völlig unangemessener Weise auf den letzten Platz degradiert. Das ist lebensgefährlich für das Kind!
Zitat
Aber was soll ich noch tun? Hab auch schon den Rat bekommen, ihn mit voller Härte durch den Raum zu schmeißen daß es ein direktes Schockerlebnis für ihn ist!
Aber ich will nix verkehrt machen...
Dann lass es!!!! Dein Hund lernt dadurch nur das Du völlig inkompetent bist und das Rangnidere mit unangemessener Gewalt zu behandeln sind. In dem Fall das Kind.
Dein Problem ist, das Du Dich in Situationen in denen Dein Hund Kinder angeknurrt hat, dies nicht unterbunden hast. Jetzt glaubt Dein Hund, "er" müsse Kinder zurechtweisen, weil Du es nicht kannst.
Das das Mädchen mit im spielen darf ist schon ein guter Anfang. Weiter so. Sttärke Deine Position in dem Du ihn den Ball bei dem Mädchen ablegen lässt. Dann immer erst ins "Sitz". Im "Sitz" kann er nicht reagieren. Dann wieder werfen lassen und wieder von neuem. Meinetwegen den ganzen Tag. Am nächsten Tag etwas anderes spielen. Alles was Ihr macht, macht Ihr zu dritt. Immer und grundsätzlich.
Hast Du ein Halti? Wenn nein, dann besorge Dir eins. Mach wieder das Ballspiel. Vergiss die Leine, halte nur die Hand in die untere Schlaufe, so, das der Hund den Ball nicht loslassen und auch nicht beissen kann. Das Mädchen soll ihm die Lefzen streicheln und dann kommt das Kommando "Aus". Erst gibst nur Du das Kommando. Wenn das kappt, spricht das Mädchen das Kommando syncron. Später nur das Kind.
Futter gibt es nur noch von dem Kind.
Ich will Dir nicht zu nahe treten, aber kennst Du Deinen Hund überhaupt? Kannst Du überhaupt definitiv behaupten das Dein Hund aggressiv knurrt? Ist es nicht vielleicht nur einen warnendes, erzieherisches Knurren. Dein Hund kann doch nicht wissen das dies unerwünscht ist.
Und lass in jedem Fall die Finger von irgendwelchen despotischen Manieren oder gar Gewaltakten gegen den Hund. Sonst kannst Du den Hund gleich ins TH geben oder Dich von Deiner neuen Familie trennen. Mit dem was Du bis jetzt gemacht hast, hast Du jedenfalls eine irrwitzige Gefahrenquelle für das Kind geschaffen.
Gruß
Wakan