ich mag rote beete am liebsten in kokosmilch gekocht, dazu salzkartoffeln
aufs brot kommt bei mir als gemüse gerade kohlrabi und salat
ich mag rote beete am liebsten in kokosmilch gekocht, dazu salzkartoffeln
aufs brot kommt bei mir als gemüse gerade kohlrabi und salat
Ich würde noch empfehlen, mit ihm vor dem Fressen rauszugehen, wenn es bisher immer danach daneben geht. Falls er draußen tobt, ist das eh nicht gut. Um eine Magendrehung zu vermeiden, sollten Hunde nach dem Fressen ruhen.
bei hund 1 hatte ich leider noch keine ahnung von hundeauslastung und sie hat auch die wohnung zerlegt, wenn ich für deutlich kürzere zeit unterwegs war.
bei hund 2 habe ich es so gehandhabt, dass ich immer direkt vorm weggehen lange mit ihr draußen war (mind. 1h) und ihr dann was zum kauen gegeben habe. mehr als 2-3h war ich dann nie weg, wenn es mal mehr war, kam sie zum hundesitter. damit wurde außer im zahnwechsel nie was angenagt.
hast du mal gefilmt, wie es läuft? legt sie gleich los (würde mehr für frust und stress sprechen), schläft sie erstmal und dann erst? (wär eher langeweile)
Man kann seine Sachen auch für kleines Geld bei den Kleinanzeigen einstellen und den Abholern dann bei Bedarf sagen "lass stecken, schenk ich Dir".
Dann hast Du nicht den Bodensatz der Abgreifer am Telefon und wenn Dir der Abholer sympathisch und möglicherweise knapp bei Kasse erscheint, kannst Du denen immer noch 'ne Freude machen, indem Du auf das Geld verzichtest. So mache ich das.
das finde ich eine gute Idee, danke
Das wird man meist nie erfahren.Habt ihr kein Sozial-Kaufhaus ? Dort kann man Sachen hinbringen, die holen auch größer Sachen ab.
Wenn es größere Mengen sind, bring ich es da hin. Oder auch zu Oxfam, da find ich, hab ich doppelt was Sinnvolles getan.
Im Sozialkaufhaus holt selten jemand was ab, sie nehmen auch nicht alles, hab ich eher schlechte Erfahrungen gemacht.
Bei den Kleinanzeigen hab ich inzwischen ein Gefühl, wer es weiterverkauft. Wenn sie sofort schreiben, kurz angebunden sind und eben alles haben wollen, wenn ich 10 völlig unterschiedliche Sachen reinstellen. Schade, dass es da nicht möglich ist, die dann für weitere Anfragen zu blocken.
ich war früher bei tauschticket, das ist mir jetzt aber zu teuer geworden.
ich verkaufe hochwertige sachen auf ebay, ebay kleinanzeigen und amazon. und den rest verschenke ich in umsonstläden, auf freecycle.org oder auch auf lokalen stadtseiten.
im tauschring bin ich auch, gibt es in jeder großen stadt. umsonstläden auch, meine klamotten hole ich vollständig dort.
wenn jemand fleisch isst, also der meinung ist, es tun zu müssen, fände ich gut, wenn es wenigstens biohaltung oder eben gejagtes ist. massentierhaltung finde ich noch schlimmer als tier töten. aber an sich finde ich das eben auch schrecklich.
die tiere werden im winter gefüttert, damit sie dann im frühjahr gejagt werden können. bei der natürlichen regulierung geht es weniger um raubwild, sondern dass die natur sich von sich aus ins gleichgewicht bringt. bei überpopulation weniger geburten zb. und im winter würde eben mehr wild verhungern.
daher ist es für mich erschreckend, freude am töten zu haben, dafür zu sorgen, dass genug zum töten da ist..
früher hab ich gebacken, selten mit form, sondern meist auch einfach so aufs blech
Lass mir doch einfach meine Ansicht dazu
Wie war das gestern so schön in dem Film, den ich gesehen habe, "wir können unterschiedlicher Meinung sein und trotzdem jeder recht haben." Liegt halt an der unterschiedlichen Wahrnehmung der Dinge.
ganz abgesehen, dass sie vermutlich ihre einnahmen nicht versteuern. viel gewinn machen, im zweifel derweil hartz4 abstauben, weil haben ja zeit für sowas..
mich nervt so ein verhalten, wenn ich sachen auf ebay kleinanzeigen verschenke. innerhalb von sekunden antworten die immer gleichen leute (auch noch unfreundlich meist), die alles abholen wollen. und es dann hinterher teuer einzeln verkaufen.
ich möchte es explizit aber an leute verschenken, die sich nicht daran bereichern. seufz
du kannst ja mal die zahnpasta mit b12 ausprobieren, damit kommen viele besser zurecht.
seufz, das diskutieren. ist so ein schuldding, die leute wissen natürlich im inneren, dass ihr verhalten nicht wahnsinnig nett für tiere ist. und wenn ihnen das durch verzicht jemand aufs brot schmiert (bzw. sie das eben so erleben), geht so ein anstrengendes überzeugen los. manchmal auch rechtfertigen.
ich sag keinen ton und hör fast jedes mal "ich ess ja auch ganz wenig fleisch.. "
![]()