Beiträge von purzelchen2

    ich weiß, das hilft dir jetzt nicht wirklich weiter, aber ich find das so niedlich, was du von deinem hund schreibst, sehr amüsant.

    aber ich weiß, wie schlimm passanten sind, die darauf eingehen und sich nicht eines besseren belehren lassen.

    mit meiner hündin hatte ich das problem auch, ich hab an der leine gezogen und nach drei unangenehmen schritten tappelte sie dann mit. dann hab ich wirklich jeden schritt, den sie ordentlich machte, verbal belohnt und jeden zehnten mit leckerli. nach 2 tagen lief es eigentlich gut.

    ich achte darauf, dass an der leine wirklich nur ich das sagen habe und ich sie aber so schnell wie möglich ableine, damit sie das als ausgleich hat und ihre zeit zum schnuppern und schauen nehmen kann.

    wenn ich das gefühl hatte, dass sie nicht mitkommt, weil sie zu fertig ist (du schreibst ja, dass gerade viel stress ist), dann hab ich sie getragen.

    viel glück mit dem süßen!

    ich kann dich verstehen und denke auch, vorm hund kommt man selbst. und es bringt keinem was, wenn du dabei kaputt gehst und dann auch nicht mehr gut für die hunde sorgen kannst.

    ich denke, eine private anzeige wäre gut, schutzgebühr muss nicht sein, aber dass du dann mit den leuten sprichst, dir anhörst, was sie zur erziehung wissen, wie sie sich das vorstellen etc., dass sie vielleicht in der nähe wohnen und du ab und zu gucken gehen kannst oder auch urlaubsbetreuung übernehmen und dass du sie nur beide zusammen abgibst!!

    dann werden sie das schon überstehen.

    nein, bei mir war es anscheinend nicht wirklich überlegt. ich hatte mal einen älteren hund und konnte mir das gut in meinem jetzigen leben vorstellen. plötzlich kam ich dann auf den trip, einen welpen zu wollen. meine freundin brachte dann einen an und von der welpenerziehung war ich so überfordert (sie war auch noch krank am anfang), dass ich nach 3 tagen anzeigen geschrieben habe, wer den hund nimmt. am 4. tag gab es dann die ersten verbesserungen und hund blieb..

    wir haben es die ersten tage nicht unterbunden, weil wir es auch sehr süß fanden, wenn sie so ein bisschen knabbert und in den mund nimmt und lutscht und so.
    alle meinten immer, man muss es, aber ich dachte, wir entscheiden, dass sie das bei uns darf. und dann auch immer nein und unterbrechen, wenn es zu doll wurde.
    aber irgendwie wurde das beißen mit der zeit immer stärker und so haben wir vorgestern beschlossen das konsequent zu unterbinden und nach einem anstrengenden tag mit gefühlten 100000 neins hat sie es heute nicht mehr gemacht und puh, das war gut.

    1. hund: aus dem tierheim, immer mal gassi gegangen im tierheim, in hund verliebt, mitgenommen

    2. hund: von privat, anzeige gelesen, dass hund abgegeben werden muss, angeguckt, mitgenommen

    3. hund: vom vermehrer, wollte wieder hund, im internet nach privatanzeigen geguckt, bild von labrador gesehen, verliebt, wollte welpe, freundin hat von vermehrer hund mitgebracht - bekloppt, machen wir nie wieder

    der nächste wird wieder ein erwachsener sein und aus dem tierheim oder von privat, der sonst ins tierheim müsste

    ich hab bisher nur einen und bin auch noch fast kurz vor der überforderung damit (ein welpe), aber ich denke immer mal darüber nach.
    ich liebe nämlich curly coated retriever und wenn mir mal einer über den weg läuft (gerade sah ich auf einer seite einer züchterin, dass sie zwei löckchenhunde, die schon ein jahr alt sind, ganz günstig abgibt), dann juckt es mir immer in den fingern.
    oder mir schrieb jemand, dass sie einen dalmatiner zu vermitteln hat, weil die familie keine lust mehr auf seine pubertären probleme hat. und als <m nn (<-- das hat der hund geschrieben, der immer mit begeisterung über meine tastatur sprintet) ich die fotos davon sah, geriet ich auch ins schwärmen.

    aber junge mit welpen ist schon schwierig, wenn, dann sollte es ein älterer sein.
    aber ich stell mir das schwerer vor, wenn ich sie irgendwohin mitnehmen will, zu einem hund sagen die leute ja noch ja, aber zu zwei??
    und ich dachte, wenn sie zu zweit sind, sind sie nicht mehr so menschenbezogen.
    aber das alleinebleibenargument find ich auch überzeugend.