Beiträge von purzelchen2

    wir sind schon gestorben vor schlechtem gewissen, nachdem wir am zweiten tag der hundeankunft ein buch über labbi welpen gelesen haben und da was von kontaktliegen in den ersten nächten drin stand, sie aber die erste nacht alleine im flur verbringen musste.
    da sie später mal nicht ins bett soll, schlafen wir seitdem auf einer matratze am boden, mit hund im arm, der anscheinend sehr begeistert davon ist.

    zum rest wurde ja schon genug gesagt.
    üben sofort, aber immer nur kurz.

    wir füttern biosch bio welpenfutter, ist sogar noch billiger als eukanuba, da man da immer den namen mitbezahlt. im internet findet man viel gutes preiswertes futter (und man spart das selber nach hause tragen!)

    3 mal täglich füttern wird das erste halbe jahr empfohlen, kannst du aber ruhig auch ein leben lang, verringert das risiko von magendrehungen, wenn jeweils nur wenig drin ist..

    Leipzig Uni Psychologie:

    offiziell ist es bestimmt auch verboten, aber eine kommiltonin hat einfach alle dozenten gefragt, ob es ok, wenn sie ihren welpi mitbringt, weil der ist ja noch so klein und kann nicht so lange alleine bleiben und da wollte natürlich niemand, dass das arme tierchen ein trauma bekommt und jetzt, wo er groß ist, darf er immer noch.

    schade, dass ich damals nicht auf die idee gekommen bin, als ich einen hund hatte..

    klein clara hatte als 7 wochen welpe flöhe und da wir da nichts chemisches drauf machen konnten, haben wir das ticclipding gekauft. klingt mir schon ziemlich dubios, aber schaden wird es ja wohl nicht.
    seitdem hat sie so alle 2 wochen eine zecke, find ich nicht tragisch, aber ich weiß nun auch nicht, ob es ohne das ding mehr wären. aber ich will erstmal dabei bleiben..

    da kann ich dich trösten!
    klein clara hat auch alles geknabbert, einfach alles. wir sind es mit stundenlangem nein sagen angegangen, sie ist zum glück nicht abgestumpft und jetzt reicht ein lautes (bzw. ein leises und dann ein lautes ;) und plumps fällt es aus dem mund.
    und welch wunder, nach ein paar tagen war es auch gut, man muss nur konsequent sein. hundi schleppt jetzt nur noch selten was an, wenn sie allein ist und sich langweilt..

    Vielen herzlichen Dank für die ausführliche Antwort zu früher Stunde!!

    Mit der Bestimmung bei Welpen ist ja echt blöd, nein, die Züchter waren definitiv nicht verantwortungsvoll und als ich das erste mal beim Tierarzt war (direkt nachdem wir sie hatten mit 7 Wochen), hab ich mich auf deren Urteil verlassen.

    Warum hast du deine erst so spät impfen lassen?

    Und warum ist die Hepatitis-Titerbestimmung egal? Und wieso Staupe und Parvo nur, wenn ich will? Ist doch in unserem Fall eher wahrscheinlich, dass es nichts gebracht hat und da ist es eher ein Muss, das jetzt nochmal zu überprüfen, so wie ich das von dir verstanden habe. Oder nicht? :???:

    Und wieso ist das alles so kompliziert? :D

    Zitat

    denn man hat ja auch öfter mal Essen auf dem tisch, was für den Hund giftig ist (sei es Tomate oder Schokolade oder so

    ... les ich gerade in einem Thread.
    Echt jetzt?
    Von Schokolade weiß ich das ja, aber Tomate hab ich ihr bisher immer gegeben. Frisst sie auch begeistert.
    Gibt es noch mehr giftiges, was ich kennen sollte?? :hilfe: