einfach mitnehmen mit einer leine und einem rüden, der ständig aufreitet??
Beiträge von purzelchen2
-
-
Zitat
Und auch wenn es wahrscheinlich nicht allzu ernst gemeint ist, aber zu sagen Dein Hund sei "nicht ganz helle" finde ich ganz schön frech.
wenn dumm = bei dir was negatives ist
das finde ich nun aber wieder ziemlich unverschämt allen geistigen behinderten gegenüberja, die bemerkung war ernst gemeint. meine hündin ist nicht die hellste, nicht nur beim clickern, auch bei allem anderen (ich hatte vorher zwei andere hunde, kann also gut vergleichen), ich liebe sie trotzdem unendlich und finde sie einen wunderbaren hund. das eine hat mit dem anderen nichts zu tun!
zurück zum thema:
nee, das gähnen war eigentlich eher stilistisch, macht sie nicht, sie scheint nicht zu begreifen und legt sich einfach hin. und PLATZ kann sie schon.
wie gesagt, bisher hab ich es mit markerwort gemacht, aber jetzt schon ein paar mal gelesen, dass es mit clicker besser klappt, wir werden es versuchen, nachdem wir die ersten konditionierungseinheiten hinter uns habennoch eine frage: wie lange könnt ihr nicht clickern, damit hundi die verknüpfung nicht vergisst? ich hab nämlich das gefühl, dass sie auch sehr vergesslich (jawohl!) ist, wenn ich mit ihr nicht jeden tag die bekannten kommandos übe, sind sie wieder weg. auch das supersignal war nach einer weile des nichttrainings verschwunden, hab jetzt aber gelesen, dass man das prinzipiell alle zwei wochen auffrischen sollte..
-
mir als alter pazifist eine pistole kaufen?
und ob das den liebeskranken herrn ausreichend erschreckt?aber versuchen kann ich es ja mal. vielleicht wird es ja ein badewannenspritztier
und ich denk, bei wasser kann ich immerhin mit clara (labrador) nicht viel falsch machen.. -
Zitat
Die meisten waren nicht mehr gesehen

und der rest?
naja, mit bösen verbalen äußerungen und drohend zugehen hab ich ja auch schon einen ganz vertrieben und den anderen auf 10m abstand gebracht. aber wenn ich richtig hysterisch werde, würde sich doch auch das clara schneckchen erschrecken, das gar nichts dafür kann

-
mmh, manchmal hab ich auch das gefühl gehabt (vor allem im vegane ernährung bei hunden thread), aber im allgemeinen hab ich sehr viel gelernt und bin begeistert, dass z.b. im futterthread immer wieder leute beharrlich die links reinsetzen und erklären usw.
bezüglich der vermehrer find ich es ganz gut, ich hab so schnell verstanden, warum man da nie einen hund kaufen sollte (um kurz darauf einen solchen geschenkt zu bekommen). natürlich schalten leute auf durchzug, wenn sie direkt angegriffen werden, aber freundliche aufklärung (die ja meist auch noch kommt), finde ich durchaus angebracht.
-
hallo,
ich habe leider ein dauerriechendes exemplar und schon dreimal jetzt im wald plötzlich einen rüden neben mir gehabt, der großes interesse an clara zeigte, das herrchen hörte man noch 2mal aus weiter entfernung matt rufen und wart dann nimmer gesehen
ja, es laufen hier wirklich schräge typen rum, zwei haben mir sogar erzählt, sie schicken ihre hunde alleine in den wald und wenn sie fertig mit gassi sind, kommen die schon zurück.nun hab ich das problem, was mach ich.
irgendwann will ich ja mal wieder raus aus dem wald. rüde aber immer hinterdrein.
einmal hab ich ihn an andere hundebesitzer übergeben, die ihn zur polizei bringen wollten, einmal hat es nach vielen wegschick versuchen geklappt, das heutige exemplar folgte aber bis zur straße dann einfach immer in gewissem abstand. eine zweite leine, die ich mitnehmen könnte, besitze ich nicht (ja, das gibt es tatsächlich) und an unsere machen würde nicht gehen, da es für clara zu viel stress wär.
hat noch jemand eine gute idee, wie mit den hartnäckigen verehrern umzugehen ist? -
also, ich fange gerade erst an mich zum thema einzulesen, hab aber bisher schon einige tricks so per leckerchen beigebracht.
nun ist es beim clickern ja wohl so, dass ich immer warte, bis der hund was von sich aus tut und dann clicke.
was mache ich aber, wenn ich einen hund habe, der nie von sich aus irgendwas macht?? also nichts was über schlafen, fressen, hinlegen ... hinausgeht?
ich hab z.b. mal versucht ihr BRING beizubringen, nach den clickermethoden, also belohnen beim ersten hingucken etc. aber hundi bleibt einfach immer stehen und glotzt mich an, gähnt irgendwann und legt sich zur ruhe.
auch so, wenn ich ihr irgendwas hinstelle, leckerchen im karton oder so, wird kurz geschnüffelt und versucht und jämmerlich gefiept und sich dann wieder aufs öhrchen gelegt. obwohl hundi total verfressen ist.
ich denk, sie ist nicht so die hellste.gibt es clickerhoffnung auch für diese art von hund?
sollte ich da bisschen aktiver vorgehen, ihr dinge zeigen oder so? -
na geht´s noch? dir vorschreiben, welche kommandos du zu nutzen hast?
(war bei mir in der hundeschule übrigens genauso und für mich der grund, nicht mehr hinzugehen)
aber wenn du das möchtest, lass dich davon auf keinen fall abhalten. zumal du anscheinend ja gar nicht weißt, wie die das wirklich handhaben?
-
freut mich auch, dass das mit deinem hund wenigstens ein gutes ende gefunden hat.
dir scheint es auch besser zu gehen?
ich drück die daumen!
-
wir drücken ihr auch die daumen und pfoten!!
(mein hund wär übrigens weder gestresst, wenn sie mitkommen würde noch wenn sie hierbleiben müsste. bloß beim klima in thailand läuft mir jetzt noch beim dran denken der schweiß runter! und ich glaub, ich hätte aufgrund des spinnen- und sonstiges getiers angst um meinen hund.. bin aber selbst durch die regenwälder im südlichen teil gestapft..)