Beiträge von purzelchen2

    entwurmen solltest du nie einfach so, sondern immer besser erst kotproben (von 3 tagen) abgeben und nur wenn befall da ist, auch zur tablette greifen

    zurück zum problem. ich denke nicht, dass du in dem augenblick ein stärkeres mittel als strafe brauchst (und bin auch gegen im nacken hochnehmen). dass sie es in deiner nähe nicht macht, zeigt ja, dass sie weiß, dass sie es nicht soll. jetzt musst du ihr aber beibringen, dass es immer und überall gilt. und das schaffst du nur über endlose wiederholungen. also einfach das normale nein, was du sonst auch benutzt. ich pule ihr das meiner hinterher auch immer raus, damit noch eine unangenehme komponente dazu kommt. seitdem hab ich immer babyfeuchttücher dabei. sie ist jetzt ein jahr alt und wir sind langsam so weit. ich habe auch jedes am kot vorbeilaufen belohnt.

    also einfach konsequentes darauf achten, wie bei anderen kommandos auch.

    Zitat

    Das heißt, ich erarbeite mit dem Clicker noch keine gerichtete Aktion mit einem Objekt, für die ich dann später ein Kommando einführe, sondern ich clicker nur verschiedene Aktionen, die der Hund anbietet.
    Das ist aber nicht "sinnfrei", sondern grundlegend wichtig! :smile:

    nein, sinnfrei meinte ich gar nicht mit der konnotation! sondern dass es nicht um ein direktes kommando geht, sondern nur um das üben des clicks an sich. genauso wie du es ja auch beschreibst.
    hatte das bisher nur so nicht gelesen.

    Zitat

    Und ganz abgesehn davon...KEIN Hund ist dumm - wenn, dann ist der/die Dumme immer am anderen Ende der Leine.

    was du nicht so alles weißt, find ich wirklich unglaublich.

    es soll tatsächlich auch unter hunden unterschiede in der intelligenz geben, vielleicht möchtest du dich mal ein bisschen dazu belesen?

    wie bereits erwähnt, ich habe noch gar nicht geclickert. auch in situationen, wo ich absolut nichts von ihr will (hat stock im maul, will aber durch zwei pfosten etc), ist sie nicht so helle wie andere hunde. ich habe viele hundefreunde, ich habe jahrelang als hundesitter gearbeitet. ich bin dazu in der lage zu vergleichen.

    warum es ein tabu ist zu sagen, dass der eigene liebling "nicht zu den denkern und dichtern unter den hunden" zählt, erschließt sich mir nicht!

    Zitat

    ich hab dir einiges an tipps gegeben, versucht zu erklären, warum dein hund noch kein aktives verhalten anbietet usw.

    und deine einzige reaktion auf all diese erklären und hiflestellungen ist mir intoleranz gegenüber geistig behinderten vorzuwerfen???

    nö, zum gähnen hab ich geantwortet.
    und bei dem futter hab ich mir gedacht, dass ich das natürlich nicht beim clicken gemacht habe, sondern als suche und sie da einfach auch nicht helle genug war zu suchen. aber das hielt ich für nicht so wichtig das nochmal zu beschreiben
    den rest hab ich zur kenntnis genommen. ist klar, dass ich nicht erwarte, dass sie alles sofort kann. ich weiß nun schon, dass gerade bei ihr alles etwas länger dauert. ca eine woche pro kommando.

    und das mit dem frech war nun einfach noch ein punkt, zu dem ich was geschrieben habe, weil ich die bemerkung daneben fand

    dankeschön!

    wie, das hab ich noch nicht verstanden mit den unterschiedlichen objekten: du hast ihr dann immer jeweils ein kommando dazu beigebracht oder tatsächlich nur so "sinnfrei" vor dich hin geklickert? das, was andere am anfang einfach so machen, mit click und belohnung, minutenlang?

    und 6 clicks pro minute? hund soll doch auch was machen und ich muss nach leckerchen greifen, hund muss hinterkauen, überlegen, ob er ein weiteres möchte, was er dafür tun müsste... ich glaub, ich komm bei clara auf einen click alle 6 minuten :lol:

    wieviele kommandos kann dein hund jetzt damit?
    musst du täglich alle wiederholen oder kann er die fürs leben???