ZitatBräuchte dringend ne wegbeschreibung!
sagste dann einfach kurz vorher nochmal bescheid, wo du dann zum wohnen gekommen bist und ob du per auto oder bahn unterwegs bist..
ZitatBräuchte dringend ne wegbeschreibung!
sagste dann einfach kurz vorher nochmal bescheid, wo du dann zum wohnen gekommen bist und ob du per auto oder bahn unterwegs bist..
ich hätte absolut kein problem damit, meinem hund dauerhaft schmerzmittel zu geben. warum auch? so lange sie sie gut verträgt und spaß am leben hat. das wär für mich das einzige kriterium bei der frage.
wurde ja auch zeit, dass mal was für den paul dabei war!
sieht übrigens etwas raschelig aus das bett, ist das ok?
geht ihr nur auf den löseplatz oder auch mal eine kleine gassirunde? ich frage um zu wissen, ob sie generell bei dem wetter grad nicht gern draußen ist, weil es ihr zu kalt ist und sie vielleicht einen mantel braucht.
dass so kleine tierchen mit kurzen haaren sich bei dem wetter draußen nicht gern hinhocken ist ja fast verständlich.
ich denke nicht, dass es wirklich unmöglich ist, ihr das später bei wärmeren temperaturen nicht auch noch problemlos beizubringen, aber im moment ist das natürlich nicht schön für euch.
auf dem balkon wär es aber vermutlich dann nicht anders. eine zeitung könnte im moment helfen und wenn es wärmer wird, diese (also nicht dieselbe
) dann an die lösestelle legen..
eigentlich ist wirklich umso härter umso besser. oder hast du das gefühl, es tut schon weh? das sollte es natürlich nicht. aber ansonsten ist es wie gesagt wegen der analdrüsen gut, die werden beim starken drücken entleert und verstopfen so nicht
@ quebec ich hab jetzt schon ein paar mal deinen beitrag gelesen und immer kommen mir tränen der rührung!! ist das schön geschrieben..
ich hatte noch keinen alten hund. aber einen jungen, bei dem mir lange gesagt wurde, sie würde u.u. den nächsten tag nicht erleben. so bin ich auch sehr dankbar geworden
die jeweiligen halter meinten dann aber auch immer beim näherkommen, dass sich ihre mit rüden nicht verstehen, es da schon probleme gab.
von hündinnen hab ich das noch nie hört!
was, bei gott nicht die zementierung eines unterschiedes sein soll!, es war mir nur aufgefallen in letzter zeit und hatte mich gewundert
ich hab mind. 1mal täglich folgende situation:
freilaufender hund kommt uns entgegen und wird angeleint. ich lass clara absitzen und frage dann bei geringerer entfernung, ob ich sie laufen lassen kann. daraufhin:
"ist das ein rüde?"
"nein"
"dann ist gut"
das waren immer rüden.
da hab ich mich also auch gefragt, ob sich nur immer rüden mit rüden kloppen?!
ZitatVon Bozita würde ich dir auch abraten.
Schau mal in diesen Link
https://www.dogforum.de/ftopic61358.html
Er beinhaltet eine Auswahl an empfehlenswerten Futtersorten, und vor allem Infos zu den Futterbestandteilen.
Mach dir mal die Mühe und lies dich da mal durch.
![]()
du bist wirklich so unermüdlich bei der sache! ![]()
hast du das schon als copy und paste gespeichtert? ![]()
OT Ende
ZitatVielleicht kannst du ja auch erstmal Trockenübungen mit jemanden aus der Familie machen.
hab ich schon mal mit meiner freundin. so zum fenster aufmachen zu bringen und so. war sehr lustig ![]()