schaden wird es sicherlich nicht, stehen in jedem zweiten hundekochbuch als zutaten drin.. (ist auch in manchen trockenfuttern)
Beiträge von purzelchen2
-
-
Zitat
Wirklich hunger leiden muss mein Racker aber nicht,dann hast du keinen echten labbi!!

doch, ich kann den hundeaugen schon widerstehen. muss ja. sie bekommt auch z.b. nie was vom tisch. aber es fällt mir natürlich schwer, weil sie bisher eine halbe stunde vor fütterungszeit schon immer sabbernd in der küche steht!
-
Ich leide jetzt schon!!
-
Zitat
Das ist ganz einfach: Von einen Tag auf den anderen nur noch zwei Mal füttern. Nervt der Hund mittags rum, wird er weggeschickt. Nach wenigen Tagen dürfte sich das dann erledigt haben.
und für nette menschen?

-
fast ein jahr
und, wie hast du´s angestellt?
-
mir fällt ein grund ein, das zu unterbinden. auch bei kastrierten hunden arbeiten rüdenbesitzer ja vielleicht daran, dass sie draußen keine fremden hündinnen besteigen. und das könnte es vielleicht schwieriger machen?
-
Hallo,
bisher gibt es im Hause Clara um 8, 14Uhr und 21 Uhr Futter. Da ich koche/roh füttere und kein Tiefkühlfach habe, ist das aber ein bisschen viel Arbeit und ich würde gern auf 2mal Futtern umstellen, vormittags und nachmittags so.
Wie habt ihr das angestellt? Das Mittagsmahl langsam reduziert und die beiden anderen Mahlzeiten nach und nach rangerückt... ?
Oh, das wird mir schwer fallen, den großen Hundeaugen meines stets verhungerten Labradors zu den gewohnten Essenszeiten zu widerstehen.. -
hier im tierheim bekommt wirklich jeder und ohne probleme einen hund. das ist auch nicht gut!!
-
was nichtfressen mit würmern zu tun hat, leuchtet mir auch nicht ein. wie gesagt, die würmer fressen ihr ja alles weg, sie hat also mehr hunger und nimmt trotzdem ab. wenn du den verdacht hast, schadet kotprobe abgeben (von 3 aufeinanderfolgenden tagen) natürlich nie. aber nicht einfach so entwurmen.
nicht fressen kann viele ursachen haben. mäkeln (dann ist es nicht gut, was unterzumischen), zahnwechsel, zahnschmerzen aber auch zahlreiche andere krankheiten. was fütterst du? auf das mäkeln deutet hin, dass sie nicht gar nicht frisst, sondern nur das trofu nicht mehr.
wenn du aber unsicher bist, ab zum tierarzt -
hallo,
ich kann dir leider gar nicht weiterhelfen, aber ich möchte dir mein beileid aussprechen und euch viel kraft wünschen! mich würde das auch total fertig machen, wenn ich sehe, wie mein hund so leidet und man keine idee hat, wie man ihm helfen kann.
ich hoffe, kompetente leute können bald eine diagnose stellen. wenn er es in der klinik nicht zeigt, denke ich auch, dass es sinn macht, das video (konnte es leider nicht sehen, ist aber vielleicht auch gut so, bin zartbesaitet) auf der digicam mitzunehmen.alles gute und willkommen im forum!
das mit dem speziellen pjrt forum ist eine super idee, manche ausgefallenen krankheiten sind ja tatsächlich rassespezifisch (hab auch einen hund mit herzerkrankung, die nur bei jungen labradoren vorkommt...)