Beiträge von purzelchen2

    hallo,

    hat jemand eine idee, wie ich meiner hündin beibringen könnte mir unmissverständlich klarzumachen, dass sie mal dringend muss?
    ich geh immer alle 5-6h, das ist ihr rhythmus, aber wenn sie durchfall hat, was leider immer mal vorkommt, merk ich es blöderweise erst hinterher (sie macht nicht rein, aber hat es dann sehr sehr eilig auf ihren grünstreifen zu kommen)

    ihr müssen klingt genauso wie ihr mir ist langweilig. vor mir stehen und fiepen. sie ist nicht unruhig oder so und wird daher, wenn ich nicht auf die idee komme, ignoriert. :/

    jetzt sag bloß nicht, dass sie nur wegen ihrer scheinträchtigkeit so dick geworden ist!! ich schwörte auf meine handlungserfolge mit dem neuen futter! :gott:

    also, auch wenn alle anschwellen, soll ich nix machen? nicht mal so ein bisschen pulsatilla? (hab ich grad gelesen)
    wie lange hält das an?

    achso? hab ich noch nie gelesen. (hab aber auch noch nicht viel zum thema gelesen, nur das von den hormongaben)

    futterreduktion??? hab mein tierchen endlich grad dick bekommen.
    bemuttern macht sie nicht, sonst zeigt sie auch keine anzeichen, nur eben die zitzen und dass sie nachts immer mal den platz wechselt.
    mehr raus als bisher kann ich leider aufgrund ihrer herzproblematik nicht.

    aalso, clara war bis vor 2 wochen läufig, scheint jetzt nicht groß unter der scheinschwangerschaft zu leiden. (eher ich, da sie nachts so unglaublich unruhig ist :roll: tags schafft sie es auch, stundenlang an einer stelle zu liegen)

    die beiden unteren zitzen sind aber schon geschwollen und hart, die nächsten werden es gerade. ab wann ist es behandlungswürdig? was sollte ich dann holen? (der ta um die ecke ist nicht grad der vertrauenswürdigste)

    zwar ein alter thread, aber ich bin grad drübergestolpert und hab noch eine frage dazu:

    Zitat


    Bei den Hypoallergenen Futtern (das von RC zB) sind die Eiweisse (auf die das Immunstem über-reagiert) mWn so aufgespalten, dass der Körper sie nicht mehr "erkennt".


    es sind da also nur die tierischen eiweiße aufgespalten? reis, soja, mais... (wovon ja zuhauf drin ist :/ ) ist unverändert? wenn mein hund also auch darauf reagiert, bringt es nicht viel?

    so, ich hab mich gefragt, ob das hundebellen so ganz ohne körpersprache dazu noch eine verständliche botschaft a la hau ab oder spiel mit mir oder ich hab angst.. transportiert oder nicht. weiß das jemand?
    wenn es draußen bellt und clara den kopf hebt, frag ich sie manchmal "und, was hat er gesagt", aber ich hab noch keine antwort von ihr bekommen :D


    dann ist mir aufgefallen, dass clara vor einiger zeit immer, wenn ich vom platz auf der matratze aufgestanden bin, auf der stelle ihre position gewechselt hat. auch wenn ich nur ne minute draußen war, lag sie dann wohlig zusammengeringelt auf meinem ehemaligen platz. jetzt macht sie es eigentlich nicht mehr. würdet ihr das als dominanzstreben interpretieren (einmal auf dem "chefsessel" sitzen), als zuneigung (wo frauchen war, riecht´s so gut..) oder weitere ideen?

    ich denke, irgendwann werd ich doch zum vegetarischen kochen zurückkehren müssen :/ die dosen sind bei einem labrador mit zusätzlich hohem energiebedarf (aufgrund einer herzkrankheit) auf dauer nicht bezahlbar. außerdem enthalten sie wahrscheinlich auch reis o.ä., worauf clara reagiert.
    ich füttere aber jetzt mal das rc zuende und probiere dann noch hills.


    leicht verzweifelte grüße
    andrea

    Zitat

    Was mich von einer Futtermittelallergie aber abbringen würde ist, dass es auch Tage gibt, an denen er garkeinen Durchfall hat und alles ok ist. Ich würde mir denken, dass er doch wirklich jeden Tag Durchfall haben müsste, wenn er sein Essen nicht vertragt?



    dem ist nicht so. clara hatte auch ständig wiederkehrende durchfälle und war schon ganz dünn. bis ich dann den allergietest gemacht hab und die vermutliche ursache gefunden. seitdem gibt´s allergiefutter und das problem immerhin ist gelöst.

    an pipi lecken ist mMn normal, kot fressen tatsächlich nicht gut, dem könnt ihr vorerst mit einem maulkorb abhelfen, so lange es ihm noch nicht gut geht, dann aber über die erziehung arbeiten!

    panakur ist für giardien, die biester sind auch manchmal wirklich hartnäckig.
    ta wechsel scheint eine gute idee zu sein.

    ich wünsch euch alles gute!!