Beiträge von purzelchen2

    bekommt sie ein leckerchen, wenn sie es richtig gemacht hat?

    ich hatte das problem mit clara auch immer, auch sitz und platz auf entfernung hieß immer für sie erst herkommen und dann.
    ich hab dann die leckerchen draußen ganz weggelassen (aus einem anderen grund) und plötzlich klappte es sofort! wahrscheinlich weil es sich nun nicht mehr lohnte 5 schritte zu viel zu laufen :lol:

    ich hab all meine termine sausen lassen :ops: , mich gemütlich in die badewanne gelegt und lieg jetzt mit tee und schokolade auf dem sofa (gibt es ein passendes ich-bin-seelig-smiley?)

    clara ist um die dusche drumrum gekommen und schlummert zufrieden nach stinketümpel müffelnd vor sich hin.
    hach, was sind solche regentage schön!


    viel spaß beim spielen! :D

    :schockiert:

    nachdem ich mit claras allergieproblemen alle tierärzte abgeklappert bin, war das jetzt meine letzte hoffnung.
    die letzten 2h hat sich clara schon mal nicht gekratzt :lol: (was ich eher darauf zurückführen würde, dass sie fertig ist)
    ein klein bisschen eindrücklich fand ich es schon, wie bei der mittelfindung das teil immer links drehte und dann beim 15. kügelchen dann plötzlich sehr intensiv nach rechts hopste..

    oft hat man ja bei einer homöopathischen behandlung eine erstverschlimmerung. lebensbedrohlich darf die natürlich nicht werden.


    ot: ich hab die mail noch nicht beantwortet, weil ich immer noch nicht weiß, wie es bei mir die woche aussieht. entschuldige! morgen jedenfalls wird es nicht, da gibt es (siehe jemand aus leipzig hier - thread) ein treffen. guck doch mal rein. und ich meld mich sobald ich was über die folgenden tage weiß! =)

    clara ist bestens erzogen und ihr zu allem und jedem hinrennen wurde nie gefördert/erlaubt. sie lässt sich von jedem hundekontakt abrufen, aber wenn ich sie freigebe, prescht sie in beschriebener manier mit 120 sachen auf den anderen hund zu. scheint also wohl zu großem teil doch eine labradoreigenschaft zu sein.

    und wenn ein genervtes hundetier nach ihr schnappt, macht sie auch stets einen satz zurück, um es in der nächsten sekunde weitere 5mal zu probieren. :headbash:

    (interessanterweise hab ich aber auch oft völlig verdutzte hh, deren hund noch NIIIE gespielt hat, aber ihrem drängen dann irgendwann doch nicht mehr widerstehen kann. wie soll ich sie da erziehen, wenn die anderen hunde so inkonsequent sind???)

    du musst sie ja nicht die ganze zeit an die schleppleine nehmen, sondern nur in entennähe. ich würde die auch gerade nicht meiden, sondern bewusst aufsuchen.
    luna kommt in weiter entfernung an die schlepp, wenn sie fixiert, durchstarten will.. gibt es ein NEIN, wenn sie es nicht befolgt, setzt du es durch.
    wenn sie von sich aus einmal zu enti guckt und weitergeht, riesenlob und leckerchen.

    ich hab bei clara und jeglichem flugtier damit schnelle erfolge erzielt.
    (aber sie sind ja nun mal entenjagdhunde..)

    mein hund hat früher gesabbert in der bahn wie blöde (weil es anfangs leckerchen gab zur gewöhnung). war mir zwar ziemlich peinlich (kamen auch ein paar blöde sprüche), aber kein grund nicht bahn zu fahren. genauso wie in der läufigkeit.

    ähnlich wär es bei mir bei einem stinkihund. der bezahlt auch seine fahrkarte, darf also mit. es gibt auch menschen, die nach schweiß oder zigaretten stinken, die würden auch nie auf die idee kommen zu fuß zu gehen!