aus eigener leidvoller erfahrung möchte ich euch sagen, spart nicht am anschaffungspreis.
Beiträge von purzelchen2
-
-
ok, ich dachte nur wegen depressiv, falls es sich nicht gibt. und hexe würde sie nehmen? wenn ja, wär für mich die sache klar. ich finde abgeben absolut nicht böse. ich finde, hund in einer situation belassen, in der sie/er/es nicht glücklich ist, böse.
-
würde deine mutter eventuell auch beide hunde nehmen? klingt mir in dem fall nach der besten lösung. und wenn ihr ohne hund nicht sein könnt, könnt ihr euch nach einem passenden sehr stressresistenten exemplar umschauen. ich weiß ja nicht, wie die situation mit deinem kind ist, irgendwann ist es ja auch mal müde (oder ist er schon größer?), ob es überhaupt eine machbare situation für irgendeinen hund ist.
-
Zitat
Purzelchen, ja, so werde ich es üben ...
Meint ihr, ich soll dann jetzt auch die wachen Momente nehmen?
Dann wird es wirklich anstrengend (will ich natürlich auf mich nehmen), weil er da ja auch zum Teil spielen will! Letztens haben wir eine Zecke entfernt und eben auch gewartet, bis er seine müde Phase hatte
ich würde das immer üben, wenn ihr gerade beieinander sitzt und es dir einfällt. in allen möglichen situationen, in der intensität, in der es grad für ihn geht ohne dass er schnappt. soll ja wirklich positiv werden am ende. wenn er spielen will, auch gut, beim spiel einfach immer mal kurz anfassen, dass ist ja auch eine gute verknüpfung.
-
ganz langsam und mit viel geduld. mach etwas, das für ihn in ordnung ist und hinterher leckerli rein. dann ein klein bisschen mehr, leckerli rein. nochmal was eher angenehmes, leckerli rein. aufhören.
am nächsten tag wieder. und am übernächsten..ich find es wichtig, bei meinem hund alles tun zu können. es gibt immer mal situationen, z.b. unangenehmes stöckchen im maul oder was gefressen oder zecke muss raus oder verletzung im wald ohne maulkorb in reichweite, wo gehandelt werden muss und hundi ruhig halten. daher würde ich das wirklich stetig üben, bis alles in ordnung ist. wichtig ist, dass es wirklich nur kleine schritte sind und positiv aufhört.
-
ich denke, die frage kannst für deine hunde nur du beantworten. wirken sie entspannt und zufrieden, ausreichend ausgelastet? mit meiner hündin war ich pro tag ca. 4h gassi, manchmal war sie auch so mit unterwegs noch. wenn ich das nicht getan hab, wurde sie unruhig. aber das ist ja bei den hunden wie den menschen unterschiedlich.
-
-
ich hatte auch das problem, dass die wohnzimmertür rangezogen werden musste und hab mich bei der problemlösung für das clipclose entschieden. das hat seine aufgabe zum glück sehr schnell verstanden und führt sie zuverlässig aus, auch wenn ich kein kommando gebe.
-
Zitat
Mei Mudder und ich:
"Ich hab dir Nervennahrung mitgebracht."
-"Wieso? Haste vor zu nerven?"

-
Zitat
Macht das bloß nicht!!! Überlasst es lieber uns!

eh, ich hab das zuerst gesagt!