Beiträge von purzelchen2

    Zitat

    Waaaaaahhhhh, gut dass du mich warnst! Das hätte ich vielleicht einfach piepenblöd falsch gemacht und den Ruf aller Hundehalter als "Der schlimmste Feind des unbescholtenen Bürgers in Stadt und Land" einfach dumdidum-ruiniert!!!!
    Denn stimmt, an meiner Seite stolziert bald ein großes Säugetier mit Raubtiergebiss und mit verwuselter-aber-trotzdem-vorhandener-Wolfsverwandtschaft. Ich muss nicht mehr nett sein. Nie mehr! Zu niemandem! Muhahahahahaha! Freundlichkeit ist das Erkennungszeichen der Feiglinge! Mwahahahahahaha! Statt dessen werde ich Hundehaare von meiner Kleidung klauben und nächtelang versuchen, herauszurechnen, welchen Nährstoffbedarf ein Hund im allgemeinen so hat. Ich habe wichtigeres zu tun, als "Bitte" und "Danke" zu sagen!

    :lol:

    du hast es schon voll drauf!

    ich hab verschiedene kochbücher, da sind rezepte für büromahlzeiten zum mitnehmen. alles was kalt gegessen werden kann. ich hab schon viel probiert, hat gut geklappt und war lecker. aber eher aufwändigere sachen. da ich aber jeden tag was anderes möchte und auch was hochwertiges, aber auch nicht lust habe, jeden tag ausführlich zu kochen, mach ich solche sachen einmal die woche in hoher stückzahl, frier sie ein und schau dann immer am abend auf meine tiefkühlschrankliste, worauf ich am nächsten tag lust hätte. hol es raus und am nächsten tag ist es aufgetaut. such doch einfach mal im netz rezepte mahlzeiten zum mitnehmen.

    Zitat

    Die Erfahrung hab ich auch gemacht. Dann gilt man als willensstark, selbstbewusst, verhandlungs- und zielsicher, und diese Eigenschaften sind wohl gerne gesehen, vor allem als Frau unter Männern.
    Aber ist halt auch leicht gesagt. Wenn ich dringend einen Job bräuchte, wäre ich auch mit allem zufrieden.

    mmh, ja, ging mir ja auch so. bloß war ich damit nicht erfolgreich. das ist ja das kuriose daran.

    Ich mach gerade die Erfahrung, je selbstbewusster ich etwas anspreche, umso höher sind die Chancen, es zu bekommen. Früher suchte ich dringend einen Job und hätte verschüchtert vermutlich zu allem ja gesagt. Resultat: es gab nur Absagen.
    Vor kurzem suchte ich wieder, brauchte ihn aber nicht dringend. Und so erzählte ich in einem Vorstellungsgespräch ca. eine halbe Stunde, dass ich fachlich ihr Konzept nicht gut finde, weil ... Und war sehr verblüfft, daraufhin eine Zusage zu bekommen.
    Bei einem anderen Gespräch hab ich vorher schon gesagt, dass ich keine Nachtdienste machen will und auch nicht Auto fahren (was beides als zwingende Voraussetzung angegeben war) und bekam als Antwort, dafür findet sich eine Lösung und wir können das persönlich besprechen. :schockiert:

    Also, werd dir mit deinem Wunsch sicher, imaginier dir vielleicht vorher schon eine positive Antwort und wie es sein wird, wenn sie mitkönnen und ich denke, damit wird die Wahrscheinlichkeit für eine positive Antwort höher.