das bild von rübennase finde ich klasse. unglaublich tolle idee!
Beiträge von purzelchen2
-
-
Oh je, jetzt hab ich hier so gross rumgetönt, von wegen sicher und unsicher und nun ist bei allen der Magen Darm Wahnsinn ausgebrochen
Die Wuffels bekommen nach Nulldiät, nur die Moro'sche Karottensuppe und ich weiss nicht, wann ich sie wieder überreden kann, den Elefanten zu miemen, geschweige denn für Möhrensuppe
... Tut mir leid... wird jetzt doch ne "unsichere Sache" bei uns 
alles Gute euch!
-
Ich glaube, was sie am meisten stört ist der Kauknochen-und-hartes-Spielzeug-Entzug ;-)
der hund von heute fastet eben mit. und ist damit auch noch viel schneller fertig als unsereiner

-
-
ich finde, sie sieht sehr bezaubernd dabei aus.
-
oh je, ich bin ja nur vom lesen als ganz unbeteiligte richtig schockiert davon. wenn ich mir vorstelle, dass jemand in meiner wohnung sachen anschaut und mitnimmt, wird mir ganz anders. ich hab großes mitgefühl für dich in dieser unangenehmen situation.
ich bin auch jemand sehr vertrauensvolles, der anderen leuten den schlüssel (und anderes) gibt, auch schon oft reingefallen, aber da mir vertrauen in meinem leben wichtig ist, lass ich mich von solchen taten auch nicht generell davon abbringen. ich frag mich meist, ist mir das und das materielle wichtiger oder möchte ich lieber den wert vertrauen behalten.
deine jetzige situation kommt mir dennoch auf den ersten blick ziemlich heftig vor. ich würde wahrscheinlich empfehlen, einen gfk trainer (gewaltfreie kommunikation) zu suchen oder wenn nicht in der gegend vorhanden, einen normalen mediator bitten, ein gespräch zwischen euch zu begleiten. wobei die frage ist, wenn sie psychisch krank ist, inwiefern sie da überhaupt folgen kann. aber generell können wirklich wunder passieren mit einem gut moderierten gespräch und hinterher auch wieder ein miteinander möglich sein. ich glaube, ich könnte nicht entspannt neben jemand mit solch einem massiven vertrauensbruch leben. aber es scheint mir, dass du sicher bist, dass es an dir nicht weiter knabbern wird.
in dem fall halte ich es für sehr klug, dass dir nicht rache wichtig ist, sondern dein seelenfrieden und wenn es ausreichend anderweitig stressig in deinem leben ist, zu entscheiden, dass andere auf sich beruhen zu lassen.ich halte es zwar für unwahrscheinlich, dass sie einen schlüssel hat nachmachen lassen, so wie du sie beschreibst und würde das schloss nicht umtauschen lassen, aber prinzipiell ist es schon so, dass sich einige schlosser nicht an die erlaubnisvorgaben halten. als ich mal einen verloren hatte, fand sich auch jemand, der mal eben eine kopie anfertigte.
mit einem hundesitter hatte ich mal eine unspektakulärere enttäuschung. mein labradormädchen war ein paar monate alt, sollte noch keine treppen laufen und ich hatte die sitterin gebeten, sie hoch und runter zu tragen. hatte sie versprochen.
es kam mir komisch vor, dass hundi, immer nachdem sie bei ihr war, die treppen runterstützte, während sie bei mir sonst brav daneben wartete. ich hab sie drauf angesprochen, es wurde beteuert, dass sie immer trägt, mir kam es weiter unwahrscheinlich vor und ich hab dann mal eine freundin, die sie nicht kannte, hinterhergeschickt zum nachschauen. hund wurde natürlich nicht getragen, sie wohnte auch im dachgeschoss. das war dann das ende unseres betreuungsverhältnisse, obwohl sowohl ich als auch hund sonst sehr glücklich mit ihr waren. zuverlässig, günstig, mit eigenem hund und viel sonstigem kontakt, zeitlich flexibel, hat sie bei mir abgeholt und gebracht.. aber ich fand das zu enttäuschend.
nachdem ich es schwierig fand, guten ersatz zu finden, hab ich dann eine anzeige aufgegeben, wer einen halben hund sucht.
also, gern selbst einen hätte, aber sich das zeitlich nicht leisten kann und sich daher mit mir in die betreuung reinteilen möchte. darüber fand ich dann eine frau, die selbst wohl vor allem kein geld hatte, aber sehr tierlieb war und sie fortan 2 tage die woche nahm. da klappte alles gut. ich hab nur das futter meiner hündin mitgegeben (sie brauchte spezielfutter, ansonsten hätte sie das vielleicht auch selbst geholt), aber ihr nichts bezahlt. wir drei waren ziemlich froh über diese möglichkeit.als ich in meiner studienzeit übrigens selbst hunde gesittet habe, habe ich pro stunde spazieren 3€ genommen. aber auch da hatte ich meine freude daran, weil ich eben hunde mochte, aber keinen eigenen haben konnte.
lange rede, kurzer sinn. ich hoffe, du findest eine gute lösung für dich und hundi, ich wünsch dir alles gute und weiterhin vertrauen und viele menschen, die dies auch rechtfertigen.
-
Zitat
Also wenn es quasi das ganze Tier ist,dann reicht zB. Fisch und wenn es nur Abschnitte sind wird es als tierische Produkte/Nebenprodukte deklariert.
genau.
ich würde generell die finger von futter mit der deklaration tierische nebenerzeugnisse lassen.
-
Zitat
„Ja, genau. Ich hatte immer ganz fettige Lefzen.“
die Arme! -
Zitat
Die Hündin denke: "Meine Salzstangen teile ich gerne mit Frauchen. Die Rüden werden einfach weggedroht, falls sie in Richtung Salzstangen DENKEN. Also Frauchen, gib mir eine Handvoll, kannst mich auch füttern, wenn es dir Spass macht, oder einfach die Schüssel hinstellen, ich nimm mir dann.")

-
wenn er deutlich mehr sport treibt, braucht er auch mehr futter. es sei denn, er sollte abnehmen.