Beiträge von purzelchen2

    Danke. Ausland käme aber auch in Frage. In D ist ja wild campen verboten. Wobei das mit den Lagerplätzen in der Pfalz ja für den Einstieg ganz gut klingt.

    ich meine, in der sächsischen schweiz (hinter dresden) ist das draußen schlafen (in höhlen/unter vorsprüngen (auch boofen genannt) auch explizit erlaubt.
    ansonsten haben wir aber auch schon an vielen orten einfach so ein zelt aufgestellt (ich glaub, mir war das mit dem verboten nie so bewusst) und da hat sich nie jemand beschwert. muss wohl nur einsam genug sein die gegend. bzw. zelt erst abends aufgestellt, am nächsten morgen schon wieder abgebaut. alles mitnehmen.

    Hihihi ein Aufzug, vielleicht mit einer Sprechanlage in hündisch? "Wuff, schnauf" für ich will hoch und "Grumel piep" für ich will runter :D
    Und das die Rampe irgendwie an der Wand entlang geht?

    ich plädiere für einen standaufzug, der mit einem pfotendruck bedient wird. die handhabung wär dann gleich eine aufgabe für die trickchallenge ;)

    (in wirklichkeit geht es ja nicht um den armen hund, der ins bett will, sondern um den armen mensch, der dann nicht mehr ohne hund schlafen muss)

    > Meine Kameras können beides - raw und jpg. Ich habe sie so eingestellt, dass sie bei jedem Auslösen eine Datei im raw-Format und eine als jpg speichern. Die jpgs nutze ich fürs schnelle Ansehen und fürs Aussortieren. Was mir gefällt, wird dann aus dem raw heraus bearbeitet ("entwickelt"). Im raw-Format sind viel mehr Informationen gespeichert, die bei dem kamera-internen Konvertieren in jpg (das ich nicht beeinflussen kann) verloren gehen. Man kann also, wenn man will, aus den Bildern noch etwas mehr "herausholen". Dazu kommen noch so praktische Sachen wie Verändern des Weißabgleichs, der Belichtungswerte, des Kontrastes usw. Der Aufwand lohnt sich. Und da ich die Phase, in der ich tausende Bilder machte, hinter mir gelassen habe, sind es auch nicht mehr soooo viele Bilder, die ich bearbeiten will. Das passt schon.

    oh, das klingt aber trotzdem nach viel arbeit.

    wenn du von morgiger tour und so schreibst, heißt das, du bist gerade dort??
    und machst dann das bearbeiten direkt an der kamera und hast noch laptop mit stick dabei zum verschicken?
    *wunder*

    dein rucksack sieht ziemlich klein aus auf dem foto, ich hab mich schon gefragt, wo du zelt, isomatte, schlafsack, essen, kamera, sachen... unterbringst.



    > Homepage? Kenne ich die? Ich glaube nicht. Gibst du mir die Adresse? Ich bin doch neugierig...

    klar kennste die. hatte ich dir schon geschickt, als ich gefragt hab, ob ich bilder verwenden darf. aber ich schick sie dir gern gleich nochmal, wenn ich rausfinde, wie das pn verschicken jetzt geht. (das neue design und ich sind noch keine guten freunde geworden ;) (zitieren gelingt mir schon mal nicht ;)




    > Melanie, ich mache diese Touren ganz bewusst alleine. Ich bin im Job und auch daheim ständig von Personen umgeben, die entweder etwas von mir erwarten, oder für die ich verantwortlich bin (Job), oder mit denen ich mich sonstwie beschäftige (daheim), da tut es gut, mal eine Auszeit zu haben. Keiner fragt, keiner erwartet Lösungen, keine Unterhaltung wenn ich einfach nur schweigen will, ich bin nur für mich selbst verantwortlich, ... Ich genieße das. Wenn ich wieder daheim bin, sind meine Akkus wieder aufgeladen. Ich bin allerdings ein Mensch, der gerne mal mit sich alleine ist. Diese Art zu Reisen ist nicht jedermanns Sache.

    ich könnte mir vorstellen, des nachts allein mit komischen geräuschen vor der tür angst zu haben. warst du schon mal in einer kritischen situation?
    ich hab in erinnerung, dass auf deinen sonstigen touren mind. 1 hund dabei war, diesmal taucht aber keiner auf, du scheinst tatsächlich ganz allein zu sein.

    bei mir bestünde wohl auch gefahr, nein, das ist zu wenig, die gewissheit, mich zu verlaufen und nie wieder zur zivilisation zu finden.

    aber beeindruckend sind deine touren.
    kannst du auch nochmal den link zu dem schottlandforum einstellen, wo du schon einige touren bebildert hattest?


    na dann eine gute nacht dir in wahrscheinlich schottlands weiten.

    Mit "Entwickeln" meine ich die Bearbeitung der im raw-Format fotografierten Bilder und speichern als jpg-Dateien. Der Anbau für meine Fotos umfasst inzwischen drei externe Festplatten.

    achso.

    kann deine kamera nur das raw format? und das ist wiederum nicht speicherbar?
    jedes foto umwandeln klingt auch nach viel arbeit.


    im impressum meiner homepage taucht übrigens einige male dein name auf ;)

    Ach, mir wird ganz anders, wenn ich deine Fotos sehe!


    und ich bin verblüfft zu lesen, dass du deine Fotos entwickelst. Ich dachte, du fotografierst digital. Ich dachte gar, dass macht heutzutage niemand mehr anders :)
    Das ist ja ein großer Aufwand bei deiner Bildermenge! Und dann scannst du sie wieder zum Veröffentlichen ein?
    Und zuhause hast du einen extra Anbau für alle Fotos? ;)

    Anfang Sächsische Schweiz, aber ich bin auch ab und zu in Dresden

    dann melde dich gern, wenn ihr hier seid. ich freu mich über wuffelbegleitung.

    am besten per pn melden (wenn es das noch gibt, ich hab mich irgendwie nie in das neue system eingearbeitet), im forum bin ich nicht mehr so regelmäßig.