Ich denke,sie versucht schon alles,um das zu unterbinden,zumindest liest der Text sich so und würde mit Sicherheit alles tun,damit ihr Mann zur Besinnung kommt.
Fellwauzi Vielleicht bringst du deinen Mann dazu,hier mitzulesen.Nicht nur in diesem Threat hier,lass ihn ruhig mal stöbern,so dass er sieht,wie falsch sein Verhalten ist und wie unrecht er deinem kleinem Hundekind tut.
Beiträge von Red-Corner
-
-
Ich kann Arunas Antwort nur unterstreichen.
Du solltest auch bedenken,dass dein Hund jetzt in das Alter kommt,wo der jagdtrieb erst richtig losgeht.Viele Jagdhundehalter freuen sich am Anfang,weil ihr Hund recht wenig Trieb zeigt und dann mit 8-10 Monaten geht das los. -
Es gibt doch von fast allen Nassfutterherstellern auch kleine oder sogar ganz kleine Dosen.Kannst du nicht diese für den Urlaub kaufen,sodass du zu einer Mahlzeit genau 1 Dose hast und keine offene Dose rumstehen und gammeln muss.
-
Ist er in der Zeit ganz allein?
Falls ja,dann wird er sich das Jaulen so schnell nicht abgewöhnen.Er ist viel zu klein und zu ungeübt,um allein zu bleiben.2 Stunden sind für so ein kleines Würmchen eine Ewigkeit.Jeder Hund muss in kleinen Schritten (5 Minuten langsam steigern)ans alleine Bleiben gewöhnt werden. -
Ich würde wirklich,an deiner Stelle,den Gedanken an einen Welpen aufgeben.Gerade am Anfang muss ein Welpe echt alle 2 Stunden raus (und das oft schnell,bei 4 Stockwerken wird das schwierig)Ausserdem ist der Bewegungsdrang eines Junghundes nicht zu unterschätzen,zwar gibt es da je nach Rasse auch Unterschiede,aber toben wollen sie alle.
Viele haben den Denkfehler,nur ein Welpe wird sich mir richtig anpassen,nur ein Welpe wird auf mich "geprägt".Das ist totaler Quatsch!Du glaubst gar nicht,welche "Seelenverwandtschaften" ich gerade bei Tierschutzhunden mit ihren neuen Herrschen gesehen habe.
Ein Welpe braucht auch mehere Monate,bis er das Alleinsein gelernt hat.
Ich glaube,ein nicht mehr ganz junger,vielleicht bis kniehoher Hund (den du tragen kannst),wäre bei dir glücklich.Das heisst ja nicht,das du nie einen Welpen haben wirst,irgendwann ist deine Situation anders,dann passt auch ein Welpe.
-
Wie lange habt ihr sie jetzt?Setz dich selber nicht so sehr unter Druck,ich kann die Angst um dein Kind verstehen,ob begründet oder nicht bleibt mal aussen vorgestellt.
Deine Bedenken,auch wenn euer Hundewunsch vorher sehr gross war,sind relativ normal.Viele haben diese schon,ohne die erschwerenden Umstände wie bei dir.Kaum ist der Hund da,"bereut" man seine Entscheidung.Ich denke,das hängt damit zusammen,dass einem plötzlich sehr deutlich bewusst wird,dass man die Verantwortung für ein Lebewesen übernommen hat und das nicht mal eben bist übermorgen,sondern im besten Fall für die nächsten 15 Jahre.
Wenn es dein Wunsch ist,sprich mit dem Tierschutzverein,ich wette,kaum kommt der erste Interessent bei euch vorbei,willst du sie schon nicht mehr hergeben.
Alles Gute für euch! -
Der Platz heisst Familiencamping de Molenhoek.Roompot Beach Resort kenn ich auch,ist so 1-2 km weg von unserem Platz.Da soll ein sehr schönes Hallenbad sein.Mit Bildern kann ich leider noch nicht dienen,wir sind erst kürzlich von Renesse rüber und in Kamperland sieht es um unser MH noch aus wie Acker.(o.k,nicht ganz so schlimm,aber wirklich schön ist es noch nicht)
Wir vermieten nicht,da meine Eltern sehr häufig da sind (Rentner) und die übrige Zeit ist denn meistens irgendwer aus der Familie da.Wir haben damals in Renesse mal einen Sommer lang vermietet,aber das ist meiner Mutter sehr schwer gefallen,weil sie dann halt nicht nach Lust und Laune fahren konnte. -
@ Meike Wir bzw. meine Eltern
haben auch ein Mobilheim in Kamperland.Es stand jahrelang in Renesse,wir mussten nun aber umziehen,da der Platz in Renesse in einen Bungalowpark umgewandelt wird.Hat uns erst etwas geärgert,da wir diesen Platz seit nun fast 18 Jahren gepachtet hatten,aber Kamperland ist ja wirklich super.
Ich drück dir die Daumen,dass es klappt! -
Ich würde es nicht machen.
Denn,wer weiss,vielleicht können andere Hunde angesteckt werden.Ausserdem werden Hunde,die eventuell anders riechen,meist ausgiebiger beschnuppert/beleckt,was in einer fremden Gruppe für deinen Hund wohl nicht so angenehm ist. -
Ich könnte jetzt auch nicht sagen,dass Lucy weniger pinkelt als früher.