Beiträge von Red-Corner

    Zitat

    Ich habe nur ein Vorurteil, und zwar das kleine Hunde ständig kläffen (Die Hunde der anwesenden DF-User sind natürlich ausgenommen - da erzogen :/ )

    Die Yorkies, Westis etc. aus meinem Dorf bestätigen diese Annahme zu 100 %. Sobald ich ihnen mit Blue entgegen komme wird gekläfft was das Zeug hält.
    Teilweise werden die armen Kleinen zusätzlich noch auf den Arm genommen, obwohl Blue an der kurzen Leine läuft.

    Aber ich habe mich mittlerweile daran gewöhnt und sage auch nichts mehr. :mute:

    Das kann ich nur bestätigen.Ist bei uns genauso,selbst der Dackel meiner Schwiegereltern macht da (leider) keine Ausnahme.
    Auch dem Labbi Vorurteil muss ich zustimmen.Wir haben zwar nur nen Labradormix,aber was das Fressverhalten angeht,schlägt hier der Labradoranteil voll durch.

    Ich hab sowas noch nicht selbst erlebt,höre es aber von anderen immer öfter.Für mich selbst hab ich mir vorgenommen,sollte ich das mal sehen,werde ich sofort Polizei oder Ordnungsamt rufen und zwar ohne dass derjenige das mitbekommt.So besteht dann zumindest die Chance,dass den Leuten der Hund weggenommen wird und er nicht nur zum nächsten Supermarkt wandert.

    Es kommt mit Sicherheit immer auf den Hund an.
    Wir waren mal eine zeitlang Pflegestelle und Lucy hat sich mit dem anderen Hund gut verstanden,sie haben zusammen gespielt und es gab keine Streitereien.Im Traum hätte ich nicht gedacht,dass Lucy irgendwie unglücklich über ihren kleinen Freund ist,im Gegenteil,als er dann ein schönes zu Hause gefunden hatte dachte ich erst,sie würde ihm hinterher trauern.
    Aber genau das Gegenteil war der Fall.Als der kleine Kerl weg war,blühte Lucy geradezu auf,selbst Leute die wir draussen trafen fiel auf,wie verändert Lucy war.
    Und das ,wie gesagt,obwohl wir auch vorher nicht im entferntesten geglaubt hätten,dass Lucy unter dem Zweithund auf Zeit leidet.
    Andersrum,der Hund meiner Eltern ist ein eher unsicherer Kanditat.Dem würde ein souveräner Zweithund sicher gut tun.Wenn wir mit meinen Eltern im Urlaub sind,orientiert er sich sehr an Lucy und ist wesentlich ruhiger.

    Klar,einen Versuch ists wert,aber ich stell mit das auch sehr schwierig vor,für diesen Hund die passende Stelle zu finden.Man hört von so vielen Hunden,die keinerlei Probleme machen und wo trotzdem kein geeigneter Platz für gefunden wird.Da dann jemand kompetentes für so einen schwierigen Fall zu finden ist schon nicht so einfach.