Beiträge von Red-Corner

    Zitat

    Warum sollte ein Greifvogel einen Unterschied machen, zwischen Kaninchen, Hühnern oder eben einen Mini-Hund. Vorstellen kann ich es mir.
    Gab es da nicht mal einen Fall, bei dem ein Dackel von einem Wels gefressen wurde? Ich glaube, es wurde jedoch nicht bestätigt. Trotz Suche wurde der Fisch nicht gefunden.

    Der Wels wurde einige Zeit später sogar gefunden,allerdings tot.Er befindet sich seitdem in einem Mönchengladbacher Museum.

    Also,ich finde,wenn man dich so liest,hoffst du das die Orga,den Hund wieder abholen kommt,oder?
    Du erwartest sehr viel von Maja,die grad mal 4 Tage bei dir ist.Du solltest ihr und dir etwas mehr Zeit geben,alles andere wäre nicht fair.Es wär gut,wenn du dir mal bewusst machst,dass das was du zur Zeit "durchmachst" völlig normal ist und das wohl bei fast jedem Hund so wäre,egal ob Welpe oder ausgewachsen.
    Nach 4 Tagen schon zu sagen,man ist körperlich und psychisch am Ende finde ich schon hart.
    Bitte empfinde das jetzt nicht als runtermachen o.ä.,das soll es nicht sein,eher ein Wachrütteln.Wenn es absolut nicht geht,versuch halt weiter die Orga zu erreichen,vielleicht können sie helfen oder zur Not Maja zurücknehmen.Aber sei dir bewusst,dass du nie einen Hund finden wirst,der sich sofort in dein Leben einfügen wird,der nicht völlig durcheinander ist,weil er in eine neue Umgebung kommt oder der nicht hin und wieder mal seine Grenzen austestet.

    So ab 3 ist meiner auch schon ordentlich mitgelaufen.Kommt bei Kindern aber auch sehr auf die Tagesform an,an manchen Tagen läuft Sohnemann stundenlang durch,an anderen wird nach 100 Metern schon gemotzt. :D
    Was das laufen für die Kids immer interessanter macht,nimm irgendwas mit.Meiner hat im Moment so ein Laufrad,damit sind wir wesentlich flotter und ihm wirds nicht so schnell langweilig.

    Kann es sein,dass es vielleicht an deinem Tonfall liegt?Das du vielleicht,wenn der andere Mensch/Hund schon relativ nah an euch ist,hektischer rufst.Und einfach noch entspannter und lockerer bist,wenn die anderen noch weiter entfernt sind,du sie also schon frühzeitig entdeckst.
    Manchmal gibt der eigene Körper dem Hund Signale,die man selbst gar nicht bemerkt und deswegen meint deine Hündin vielleicht manchmal,sich für dich einsetzen zu müssen.

    Ich kenne die Vorgeschichte nicht,möchte nur mal anmerken,dass ich es verantwortungsvoller finde,dass die TE den Hund ins Tierheim abgegeben hat,als das sie ihn einfach dem nächst besten Interessenten in die Hände gedrückt hat,wo man nicht weiss,was mit dem Hund wirklich geschehen wird.
    Das Tierheim hat viel mehr Möglichkeiten für einen schwierigen Hund einen Besitzer zu finden,kann Vor- und Nachkontrollen machen.
    @ TE Für dich und deine Tochter und natürlich für den Hund alles Gute. :gut:

    Zitat

    wieso politik?

    in meinen augen war das alles, auch die "panikmache", ziemlich logisch.
    wenn lebensmittel kontaminiert sind, an welchen kann man sich infizieren? richtig, rohkost inkl. salate, rohmilch, rohes rindfleisch. alle durchgegarte nahrung fällt weg. bei patientenbefragungen wurde halt meistens "salat" geantwortet, und die meisten werden sich vermutlich einfach nicht mehr an die 5 sprossen teller-garnitur erinnert haben. und weil ungegarte sprossen ja tatsächlich fast ausschließlich auf salaten verzehrt werden, glaube ich auch daran, dass die warnung vor rohen gurken und tomaten oder ganz allgemein vor salaten aller art (zu denen eben oft rohe sprossen gegeben werden) zu der sinkenden inzidenz geführt hat. dass bauern zu im nachhinein unrecht einbußen davon tragen und konsumenten einige tage in rohkost-abszinenz leben mussten, ist der preis dafür, dass die zahl der neuinfektionen zurück gegangen ist und nicht noch mehr menschen krank wurden / sterben mussten.


    :gut:

    Letztendlich musst du wissen was du tust und keiner von hier war bei der Situation dabei.
    Ich könnte mir halt nur vorstellen,dass der Mann bei ner Anzeige auf Gegenangriff geht und deinen Hund als Beisser darstellt.Falls er beim TA war mit seinem,hat er ja vielleicht sogar was Schriftliches gegen dich in der Hand.

    Ich geh solchen Personen so weit es geht aus dem Weg,denn selbst wenn du ihn anzeigst,wird wahrscheinlich nicht viel passieren.Vor allem,wenn du keine Zeugen hast.Das ganze kann dann auch noch nach hinten losgehen,falls er dich bzw. deinen Hund dann wegen dem Biss an seinem Hund meldet.

    Das kann man so pauschal nicht sagen.Die Situation ist denkbar blöd,ich würde keine Anzeige zu dieser Zeit machen,denn wie MissEmmy schon schrieb,der Hund der geschädigt wurde ist der andere.
    Ich versteh auch ehrlich gesagt nicht,warum man seinen Hund nach vorn gehen lässt,wenn man weiss,dass die sich nicht abkönnen. :headbash: