Beiträge von Red-Corner

    Um die Allergie mal zuverlässig eingrenzen zu können,solltest du wirklich eine richtige Ausschlussdiät machen,du fütterst im Moment viel zu viel.Erstmal musst du ja wissen,wogegen er nun tatsächlich ällergisch ist.Bluttests sind da auch nicht sooo aussagekräftig.Füttere eine Fleischsorte die er noch nicht hatte und dazu bspw. Kartoffeln und sonst absolut nichts.Keine Leckerchen,gar nichts.Es kann ein paar Wochen dauern,bis die die Kratzerei aufhört,aber haltet durch,es lohnt sich.

    Du wirst nirgends eine 100%ige Aussage finden,also musste dir wie eben schon gesagt,was einfallen lassen oder mit dem Risiko leben,demnächst mit einigen Welpen dazusitzen.
    Es kann gut gehen und es passiert nichts,aber es kann halt auch gewaltig schief gehen.

    Also,ganz ehrlich,es muss doch möglich sein,die Hunde zu trennen.Einmal wegen der eventuellen Zeugungsfähigkeit,dann auch,weil der Rüde nach der Kastration ein wenig Ruhe braucht.Du scheinst ja Hunde vom Ausland nach Deutschland zu vermitteln.Allein vor diesem Hintergrund finde ich es sehr sinnvoll,wenn die Hunde erstmal lernen,auch ohne andere Hunde sich in Häusern aufzuhalten und nicht sofort aus dem Rudel raus nach D vermittelt werden,oder nicht?

    Zitat

    Und wenn ich meine Tiere selber züchte, sterben vll ein oder zwei Rinder weniger beim Bauern.

    Dafür aber Unmengen an Ratten. :???:
    Wie gesagt,ich finde die Idee mit Selbstversorger usw. gar nicht verkehrt,nur finde ich es nicht richtig,das ein ganzes Heer an Kleinnagern sterben soll,anstatt von einem Grosstier.Und ich bin mir ganz sicher,irgendwo in deiner Gegend wird es auch einen Bauern geben,der seine Tiere artgerecht hält,wo du gesundes Futter für deinen Hund herbekommst.

    Ich finde an sich bei dem Gedanken,seine eigenen Futtertiere zu züchten und zu füttern nichts schlimmes,im Gegenteil.Allerdings würde ich nun nicht unbedingt Mäuse und Ratten nehmen,einfach,weil sie auch so klein sind.Was meinst du,wieviele Ratten,von Mäusen ganz zu schweigen du in der Woche töten müsstest?
    Wenn dein Onkel Stallhasen züchtet,warum nimmst du ihm nicht hin und wieder einen ab?Oder vielleicht stellt er dir einen Stall zur verfügung und du hälst da selbst ein paar Hasen.
    Einer grossen Schlange füttert man ja auch eher ein grosses Futtertier,anstatt 20 Mäuse. ;)

    Das Problem ist ja nicht das kleine Loch was Luna verursacht hat,das wird die Versicherung dann ja hoffentlich übernehmen.
    Vielmehr wird in den Köpfen der "Opfer" der Gedanke sein:Der Hund wollte den Mann beissen und hat nur durch Zufall die Weste erwischt.Wenn sie den Vorfall tatsächlich der Polizei melden und es so schildern,dass sie nur Glück hatten das nur die Weste gelocht wurde und nicht das Bein des Mannes,dann könntest du durchaus grössere Probleme bekommen.
    Ich würde alles dran setzen,dass es zu keiner Anzeige kommt,auch wenn du dafür weiter fahren musst.

    @ outlaw
    Ich finds echt schade,dass du jetzt hier so in die vollen gehst,denn da besteht kein Grund zu und ich wüsste auch nicht,wo dich hier jemand beleidigt hat.
    Und mal nebenbei,soviel Ahnung vom Frischfüttern scheinst du nicht zu haben,sonst wüsstest du,wieviel und was deine Hunde bekommen müssten und hättest auch schonmal was von Calciumversorgung gehört und nicht bis gestern noch gedacht,die könne man bei Hunden durch Milchprodukte decken. ;)