@ mypuppy ich weiss echt nicht,worüber du dich eigentlich aufregst.Schon beim lesen deines ersten Postings,bevor storyboard überhaupt was geschrieben hat, hab ich mir gedacht,dass ich mich an der Stelle deines Freundes mal ganz kleinlaut verhalten hätte,wenn mein Hund nen anderen jagt und dann noch in eine Hundegruppe,welche auch noch im Training ist reinbrettert.Jagd"spiele" sehen oft für Aussenstehende witzig aus,sind es für den Gejagten aber oft nicht und deshalb konnte der kleine Hund wohl auch nicht abgerufen werden,weil er halt flüchten wollte.
Ich würd die Sache auf sich beruhen lassen,warum jetzt so auf Angriff gehen?
Beiträge von Red-Corner
-
-
Mein Mann hat Lucy mal ein recht breites,dickes Lederhalsband aus nem K9 Shop mitgebracht.Ich nehm das so gut wie nie,weil es halt relativ schwer und starr ist,aber ich könnte mir vorstellen,dass es ein paar Bisse aushält,zumindest einen gewissen Schutz bieten würde.
-
Also ich fänds jetzt nicht so doll,wenn ein anderer Hund Lucy so "nervt".Kommt halt auch drauf an,wie penetrant deiner dabei ist,aber wenn er absolut nicht aufhört,würde ich auch erwarten,dass du ihn stoppst.
Was ist denn,wenn ein grösserer Hund sich das mal nicht gefallen lässt und zurück zwackt und dabei passiert was? -
Zitat
Denn so manches, dass bei Rocky bereits gut klappt, kann schnell "vergessen" sein, denn auch er wird sich so manche Dummheit vom Zweithund abgucken
Das hier finde ich ganz wichtig.Und auch der Welpe wird sich so einige Dummheiten vom Ersthund abgucken.Dann hast du plötzlich 2 Hunde,die sich draussen mit einem Grossteil der anderen Hunde nicht verstehen. -
Ich finde,das was Silvia W. schreibt hört sich sehr vernünftig an und eine Falle scheint eure einzige Chance zu sein,auch wenn sie klein ist.Ein Versuch wärs doch wert.
-
Und hier ist Nummer 3
-
Zitat
Hier ist aber noch nicht mal sicher,ob der Hund überhaupt getreten wurde.Weder Kind noch Mutter können das mit Sicherheit sagen.
Ein Einschläfern ständ für mich auch nicht zur Diskussion,die Ängste der Mutter kann ich jedoch vollstens verstehen.
-
Warum ist das merkwürdig?Die TE hat doch gleich am Anfang gesagt,dass die beiden schon bei TASSO als vermisst gemeldet sind.Würde mir mein Hund weglaufen,würde ich dies auch zuerst bei TASSO melden und das dann in diversen Foren verteilen.
-
Jetzt muss ich mich doch auch mal als heimliche Frühstücksgeschichtenleserin outen.Biiiiiitte nicht aufhören.
-
Ich würde auch einen Profi hinzuziehen,grade weil du selbst so weit weg bist.Man darf nicht vergessen,dass entlaufende Hunde relativ schnell "verwildern" und je mehr Zeit vergeht,umso schwieriger stell ich mir das Einfangen vor.
Ich drücke euch auf jeden Fall die Daumen!